Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Phoebe

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Phoebe »

Bevor ich heute Nachmittag den Schnee mit den Hunden in vollen Zügen auf den Langläufern genießen konnte, bin ich erst mal in die Schneewehe gerutscht....

....Gott sei Dank kam in diesem Moment mein Nachbar vorbeigefahren. Er ist nicht nur ein Mann (und kann richtig Auto fahren :frech: ), sondern auch Automechaniker...naja 5 Minuten später stand meine Hutschachtel am unteren Ende des Berges sicher auf der Straße, da wo es hinsollte :mrgreen:

...war schon ni ohne....kurzzeitig ist mir wirklich das Herz in die Hose gerutscht...denn hinter der Schneewehe war ein oller Zaun und hinter diesem Zaun ein Abhang *mulmig*....aber bei so saumäßig glatten Straßen ist Auto fahren echt schwierig...obwohl ich sonst kein schissiger Fahrer bin...*hach*

tja...da hab ich wohl zu wenig Hundesteuer bezahlt, denn so was wie ein Schneeräumer oder Streufahrzeug gibts glaub ich in unserer Gemeinde ni :keule: :keule: :keule: :keule:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Huch?! Was für ein Schreck! Zum Glück ist es noch mal gut gegangen.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Also wenn ich Silkes Aufnahme von ihrem Haus so anschaue, wird mir der Winter schon etwas sympatischer! Sieht echt toll aus! Bezaubernde Stimmung! :P
Hier sind die Busse heute auch stundenlang ausgefallen. Hoffe, deine Kinder bekommen morgen nicht zwangsschulfrei.

Elli, sei froh, dass sonst nichts passiert ist! :streichel:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist der Schnee auch endlich angekommen- bis jetzt sind es gut 10cm Tendenz steigend. Habe hier einen total erschöpften, wild gelockten Emil, den ich heute schon geschätzte zehnmal abgetaut habe (kleine Hundejungs müssen halt seeeeeehr oft Pipi, vor allem bei dem tollen weißen Zeug im Garten). Eben habe ich blöderweise noch einen Zahn gezogen kriegt, wird jetzt wohl nichts mehr mit wildem Mondscheintoben im Garten.
Bild

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

hier hab ich was für euch
http://www.youtube.com/watch?v=5S5wBJOp ... re=related
Klasse, ich saß auch gerade grinsend vorm PC. :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Boa, klasse Bilder. Wollt auch welche machen- aber meine Handykamera hat sich geweigert. Bei uns schneits und schneits, seit heut morgen und inzwischen bleibts auch liegen. Muss dringend die Schneeschippe suchen, sonst trau ich mich morgen nicht den Berg runter mitm Auto. Miro findets toll, nur Spielzeug spielen ist jetzt vorbei :( . Aber die Hasen und Rehe sind ja noch da :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Danke Anja und Tina....freut mich, dass es euch gefällt. :D
Ich persönlich bin bezüglich der ganzen Schmückerei ja eher minimalistisch eingestellt.
Aber.......da hab ich die Rechnung ohne die Kinder gemacht.
Die Jungs bestehen noch immer darauf das Haus dermaßen zu schmücken... :|

Unser Wetterbericht lag gestern völlig daneben.
Es schneit heute nicht..puhhhh.
So kann es bleiben.
Die Kinder sind auch zur Schule gekommen.
Die Busse hatte zwar Verspätung...aber sie kamen.
Das ist nicht immer der Fall bei Schnee, da gerade Fynns Bus hoch ins Dorf fahren muss um die Kinder zur Schule zu bringen.
Und jede Straße dorthin geht steil bergauf... :-)
pollibär hat geschrieben:den ich heute schon geschätzte zehnmal abgetaut habe (kleine Hundejungs müssen halt seeeeeehr oft Pipi, vor allem bei dem tollen weißen Zeug im Garten).
DAS ist der Grund, warum wir immer Frühlings-Welpen hatten :mrgreen:
Phoebe hat geschrieben:naja 5 Minuten später stand meine Hutschachtel am unteren Ende des Berges sicher auf der Straße, da wo es hinsollte :mrgreen:
Mensch....da hast du aber Glück gehabt. :streichel:

LG
Silke
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallöchen und Guten Morgen! Bei uns hat es endlich über Nacht aufgehört mit dem Schneien! Bei uns hat es ca. 18 cm Schnee mit 3-4 Grad minus!!!!
Ergo er wird wohl noch liegen bleiben! Mia hatte riesigen Spaß im Schnee und Frauli darf jetzt bei jeder Pipi-Runde im Garten 10 Minuten länger warten bis sich ausgetobt wurde um dem braunen Monster die Pfötlies zu enteisen!!!!! Es sieht auch so aus als wolle die Sonne mal kurz vorbei kuken, doch leider muss ich wieder arbeiten bis es finster is *heul*!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

HIer bei uns ist heute die Schule ausgefallen und ich hatte im Frühdienst alle 10 Kiddis zu beschäftigen statt meine admin. Sachen zu erledigen. Und dann komm´ ich endlich nach Hause und da siehts eben so aus:

Bild Bild

Männe muss jetzt schippen

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

Oldesloe soll ja nicht so viel abbekommen haben; hoffentlich ist Ahrensburg ganz davon verschont...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

anthello hat geschrieben: Oldesloe soll ja nicht so viel abbekommen haben; hoffentlich ist Ahrensburg ganz davon verschont...

... jaaaaa!!!!
Hier ist noch nichts weiter herunter gekommen...... puuuh! Am Donnerstag ist den ganzen Tag Schneefall angesagt!

Bei dir sieht es ja echt winterliche aus..... :shock:

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

Dann drück ich dir weiter feste die Daumen, dass Ahrensburg Tabuzone für das kalte Weiß bleibt!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

anthello hat geschrieben:
Dann drück ich dir weiter feste die Daumen, dass Ahrensburg Tabuzone für das kalte Weiß bleibt!!!

Dankö!

Ist es bei euch allen auch so kalt???? Bild

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

- 12 °C zeigt mein Thermometer....und für heute Abend ist ein Schneeunwetter vorhergesagt....ich bin ja mal gespannt...

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Bin heute mit Mia zum Pipi machen mit nem Feinstrickrolli raus. Als ich im freien stand hielt ich es keine Minute aus! Thermometer sagt -6 Grad!!!! *brrrrrrr*
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“