Bali hat geschrieben:@Andy: Dann mal viele liebe Grüße nach Ahrensburg! Ich war lange nicht bei meiner Tante, aber vielleicht verschlägt es mich ja nochmal zu Euch in den Norden!
Dann musst du dich unbedingt bei mir melden!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Ja! Toll sieht die Landschaft aus! Hier ist hellblauer sonniger Himmel und alles ist weiß! Zum Glück kann ich aber noch raus....hier liegt nur ca. 2-3cm Schnee. Mehr darf jetzt aber nicht kommen, sonst bin ich wieder kaserniert...
Bei uns bleibt das bisschen Schnee noch nicht liegen, schade. Ich freu mich doch schon so darauf die neuen Overalls entlich auszuprobieren. Zur Zeit ist es hier nur eklig nasskalt und die Nässe überfriert. Hoffentlich fall ich nicht noch hin, das kann ich so garnicht gebrauchen. Hier bei Trier liegen wir echt in einem doofen Loch. Bis wir hier Schnee haben sind viele maßlos eingeschneit.
Schön wenn ich wenigstens hier im Forum tolle Schneebilder gucken kann.
LG Elli
Hier hat es wieder etwas geschneit.... und es ist bitterkalt! Heute morgen waren hier gefühlte -15°C, tatsächlich -7°C und ziemlich feucht. Dann habe ich einen großen Spaziergang mit Bente gemacht, da kam manchmal sogar die Sonne etwas raus....
bei uns gibt es auch noch keinen schnee.
mein wunsch wäre ja:
3 tag durchschneien - 30cm schnee - alle straßen und gehweg frei - 6-8 wochen minusgrade + sonnenschein - und dann 3 tage tauwetter und der frühling ist da.
ach ja träumen kann so schön sein.
So würde ich mir den Winter auch gefallen lassen. Minusgrade aber so, daß der Schnee nicht mehr am Pudel pappt!
Aaaaber leider....
Heute morgen Neuschnee, der am Tag wieder getaut ist, nun wieder Minusgrade und Neuschnee für heute Nacht und morgen gemeldet.
Also nasse verklumpte und dreckige Pudelis den ganzen Tag - hoffentlich nicht wieder wochenlang!
Wenn unsere Winter die nächsten Jahre so bleiben, - nein, ich denke lieber nicht darüber (und die Konsequenzen) nach.
Bei uns is es auch kalt, aber kein neuer Schnee, nur das bisschen, was so rumliegt, also 0-3cm. Dafür total trocken und Pudel ist strahlend sauber . So mag ich den Winter .
Bei uns hat es heute leider auch nicht geschneit, wir warten sehnsüchtig auf morgen und die versprochenen 10cm. Hier sind im Moment nasskalte -5 Grad- nach unserer Abendrunde liegt der Schnuddelpuddel vor meinen Füßen und schärft sich die Milchzähne an einem Stück Ochsenziemer- Apollo liegt daneben (schon seit über einer halben Stunde fertig mit knabbern und wartet, dass der Zwerg endlich aufgibt ) Heute am Hundeplatz hatten wir die ersten Schneebollen (eher gefrorene Matschbollen) an den Füssen, meine Kunschaft wollte den armen Pudel schon im Glühwein-Kinderpuschgemisch( der Punsch sollte in die Mischung, da Emil noch ein Hundekind ist )auftauen- konnte ihn grade noch retten, sonst hätte ich auch noch mit einem besoffenen und dreckigen Hund zuhause ankommen müssen