Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Bente labt heute an Putengulasch + Rinderbrustfleisch mit Steckrüben-Möhrchenbrei und Leinöl.

... und ein kleines Schulbrot

... und etwas Leberwurstsuppe + Lammpansen + Rinderfett
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es einen Hering und Hottehü mit Steckrüben-Möhrchenbrei und Leinöl....Kokosraspeln, etwas Himalyasalz und ein Rührei!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Sorry, hab noch keine Zeit gehabt. Also-Euter stimmt, ein bisschen, Petersilie auch- aber taufrisch :lol:
Bild
Und der Rest ist Schlund vom Muh und Pansen, Eieschalen, Hagebutten, Leinöl und Karottenkartoffelmus :mrgreen:
Heute gibts Wild mit Apfelbirnekartoffelbrei, Johurt, Hüttenkäse und Äfelchen.... und Hundewurscht für die HuSchu.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja irre! Was für ein Menü! :klatsch:
Also.... da läuft mir doch glatt ein wenig das Wasser im Munde zusammen.... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute werden Hüh-Mä gemampft und Romanesco-Apfelbrei.....Walnussöl

.... etwas Räßkäse und gemahlene Mandeln.

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Romanesco-Apfelbrei.
Was ist Romanesco???

bei uns gibt es heute
Hühnerhälse
Hottehü

Apfel-Bananenbrei

Kokosraspeln
Yoghurt

Emmentaler
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

images.jpg
images.jpg (4.52 KiB) 638 mal betrachtet
.......... nicht Fisch - nicht Fleisch / nicht Broccoli - nicht Blumenkohl :mrgreen:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Gestern gabs Euter - die Gesamtportion den ganzen Tag über verteilt durch Clickertraining erarbeitet und abends vorm Schlafengehen noch einen Streifen Rinderdörrfleisch. Ach und Mittags nen großen Schluck Actimel :wink:

Und heute vorhin gab es Pansen mit Möhrchenpampe (Frauchen hat schon wieder vergessen, einen Apfel zu reiben :roll: ) und Hirse. Mein Hund hatte R I E S E N H U N G E R, anscheinen war die Euterportion (etwas mehr als 100g) gestern nicht genug.

Bisher dachte ich übrigens, dass Rika Fisch hasst und niemals futtern würde...nein, das Gör ist nur verwöhnt...ein Fitzelchen Räucherlachs geht immer :shock: :shock: :shock:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Holly hat geschrieben:
images.jpg
.......... nicht Fisch - nicht Fleisch / nicht Broccoli - nicht Blumenkohl :mrgreen:

.... aber lecker!! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Gestern gabs Euter - die Gesamtportion den ganzen Tag über verteilt durch Clickertraining erarbeitet und abends vorm Schlafengehen noch einen Streifen Rinderdörrfleisch. Ach und Mittags nen großen Schluck Actimel :wink:

Und heute vorhin gab es Pansen mit Möhrchenpampe (Frauchen hat schon wieder vergessen, einen Apfel zu reiben :roll: ) und Hirse. Mein Hund hatte R I E S E N H U N G E R, anscheinen war die Euterportion (etwas mehr als 100g) gestern nicht genug.

Bisher dachte ich übrigens, dass Rika Fisch hasst und niemals futtern würde...nein, das Gör ist nur verwöhnt...ein Fitzelchen Räucherlachs geht immer :shock: :shock: :shock:

Na siehst du!! Und was hast du dir einen abgebrochen mit dem Füttern!

Jetzt klappt es prima!

Euter zählt ja zum bindegewebigen Anteil und von daher ist es verständlich, dass Rika noch etwas Hunger schob.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Mmmmh-Lachs- lecker. Miro kriegt heute Seehecht (Filet- von wegen- der is so lecker, da hab ich aus der Pfanne genascht und gleich die Gräten erwischt :fechten: , dann hab ich ihn doch lieber Miro überlassen und noch bestimmt 10 Gräten aussortiert!!!!) mit Karottenkartoffelmus, Kokosraspel, gekochtes Ei und eim wenig Ziegenkäse fürs Clickertraining.
Andy, was ist den Räßkäse?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:Na siehst du!! Und was hast du dir einen abgebrochen mit dem Füttern!

Jetzt klappt es prima!

Euter zählt ja zum bindegewebigen Anteil und von daher ist es verständlich, dass Rika noch etwas Hunger schob.
Upps, mein armer Hund :oops: Naja, heute morgen gabs dafür etwas mehr :wink:

Ich habe es vorerst nicht geglaubt, aber Barfen ist tatsächlich nicht aufwändig. Möglicherweise mache ich nicht alles 100%ig passend, aber mich selbst ernähre ich glaube ich auch nicht ganz optimal :roll: Ich bin trotzdem sehr froh darüber den Schritt zum Barfen gewagt zu haben.
Jetzt brauche ich nur noch eine gescheite TK-Truhe (ich weiß ich jammere immer wieder deswegen :lol: ) um beim Tierhotel o.Ä. zu bestellen, denn dann reduzieren sich die Futterkosten nochmals. Bei meinen bisherigen Berechnungen komme ich somit nämlich auf ca 40,- für Fleisch im halben Jahr :D das ist doch was, oder? Die Miniportionen an Gemüse für Gemüsepampe kann man fast nicht hinzurechen :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Sabrina: wenn du dich so in etwa an den Futterplan hälst, den ich für Rika mal ausgerechnet habe, dann bekommt sie über die Wochen alles, was sie so braucht. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Noch eine kurze Anmerkung von mir, weil es mir gerade einfällt: das Ca hast du ja längst auf 70 - 80mg Ca pro Kg pro Tag reduziert, oder?

Wie sieht ihr Gewicht aus? Hat sie ein klein wenig zugenommen?

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Andy: Zur Zeit halte ich mich nur ungefähr an den Futterplan, weil ich ja nicht immer alles an Fleisch/Innereien bekomme. Eben habe ich mir den Plan nochmals zusammengeschrieben und laminiert, dann kann ich mit einem Folienstift immer ausstreichen, was ich in der Woche schon gefüttert habe. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich doch besser mehr Überblick behalten sollte. Ei habe ich z.B. total vergessen :oops:
Das Ca habe ich reduziert, ja.
Und Rika hat schon zugenommen, vor ein paar Wochen ist sie auf 3,3 bis 3,4kg heruntergerutscht und eben war sie auf genau 3,7kg. Vielleicht kommt ja noch etwas mehr :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:@Andy: Zur Zeit halte ich mich nur ungefähr an den Futterplan, weil ich ja nicht immer alles an Fleisch/Innereien bekomme. Eben habe ich mir den Plan nochmals zusammengeschrieben und laminiert, dann kann ich mit einem Folienstift immer ausstreichen, was ich in der Woche schon gefüttert habe. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich doch besser mehr Überblick behalten sollte. Ei habe ich z.B. total vergessen :oops:
Das Ca habe ich reduziert, ja.
Und Rika hat schon zugenommen, vor ein paar Wochen ist sie auf 3,3 bis 3,4kg heruntergerutscht und eben war sie auf genau 3,7kg. Vielleicht kommt ja noch etwas mehr :D

Die wichtigste Innerei ist die Leber. Und die bekommst du in jedem Supermarkt. 1x die Woche gibst du Schlunzzeug (Euter zählt hierzu genauso wie Kehlkopf, Knorpel, Schlund), 1-2x die Woche gibt es Pansen oder Bläma (je nachdem wie gerne der Hund es mag), 1-2x kannst du Fisch geben (eben auch je nachdem wie gerne Rika den mag), 1x kannst du anstatt von Fleisch auch Milchprodukte geben, ansonsten gibst du Muskelfleisch vom Lamm, Rind, Pute, Huhn, 1x ein Eigelb, 1x eine Prise Salz, etwas Kokosraspeln.... uns fertig!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“