Handföns von Moser oder Wahl empfehlenswert für Großpudel??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
klausimama

Handföns von Moser oder Wahl empfehlenswert für Großpudel??

Beitrag von klausimama »

Hallo,

meine Mutter würe sich gerne einen solchen Handfön zum Trocknen ihres Großudels anschaffen. Ich selbst habe einen Vivog Fön und vorher nur mit dem Handfön für Menschen gefönt (was natürlich zeitlich völlig ausuferte). Wollte nun mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit den Handföns von Wahl oder Moser hat und ob diese sich für einen Großpudel eignen. Von der Wattzahl bieten diese Teile ja mehr als der Vivog, aber nun ja :n010:

Grüße

Susanne

bazie

Re: Handföns von Moser oder Wahl empfehlenswert für Großpudel??

Beitrag von bazie »

....ich hab ja nun 2 1/2 Großpudel und ich kann dir aus Erfahrung sagen, mit einem Handfön kommst du da nicht weit.
Ich hab mir einen Blower angeschafft....da gibt es auch schon einen Thread....gib doch mal in die Suchfunktion ein und du wirst bestimmt fündig werden.

Handfön bei Großpudel ist zeitlich viel zu aufwändig.

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Schließe mich Silvia an.....

Wir haben 2 GP und mit einem Handfön hab ich früher immer ne halbe Ewigkeit gebraucht...und richtig trocken waren sie meist dann trotzdem nicht.
Investiert in einen Blower....das ist eine Anschaffung die sich bei einem GP wirklich lohnt.

LG
Silke
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also ich hab mir auch nen Blower gekauft, gibts auch bei Ebay zum esteigern. Und auch mit dem dauerts bei nem GP noch ne Weile. Je nachdem wie trocken er hernach sein soll, so 15-60 Min. Ich fön nur richtig lange, wenn ich anschließend scheren will. Hab einen mit nem 2 m langen Schlauch, der steh im Schrank und kann ohne herausnehmen eingesteckt werden und durch den langen Schlauch auch gefönt. Ohrpads nicht vergessen, die Dinger sind nicht ganz leise. Wenn dein Hund sehr geräuschempfindlich ist, würd ich nach nem extra leisen schaun, die sind halt noch etwas teurer. Aber Miro geniest es, wenn das Wasser förmlich herausgefönt wird.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

ich habe mir einen moser-handföhn gekauft, einen sog. Ionenföhn. also, er ist auch nicht schlechter als ein "menschenföhn" nur halt teurer :-( - wobei ich mit lisa, wenn sie mit k9 gebadet wurde, in ca. 1/2 stunde fertig bin - eben langsam von oben nach unten föhnen und zwischendurch immer wieder die haxen zusätzlich abtrocknen :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

bazie

Beitrag von bazie »

....ich hab ja auch einen Ionen-Handfön und bade meine Hunde mit K9.....aber für einen ausgewachsenen GP bringt der mir gar nichts, da steh ich ja den ganzen Tag bis der Hund trocken ist und ich glaub nicht daß er dann wirklich trocken ist.
Ein Blower bläst die Feuchtigkeit aus der Wolle, das ist ganz was anderes als ein Handfön, kann man überhaupt nicht vergleichen. Mit dem Blower geh ich auch nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben, daß die Wolle richtig schön steht. Wenn GP dann trocken ist, geh ich mit den Handfön nochmal über die Wolle.

Den Handfön benütze ich, wenn Püdelchen vom Gassigehen einen etwas nassen Bauch haben.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“