Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

@Moni: das ist ja wirklich ärgerlich! Ich habe mit GLS noch keine Lieferprobleme gehabt... sonst erstelle denen doch eine Abstellgenehmigung. Dann können die anliefern, auch wenn du nicht da bist! So mache ich das auch immer... klappt sehr gut!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- das haben wir doch alles. Nee, inzwischen ist es angekommen. Barfgut hat mal den Rauch reingelassen. Die haben nen neuen Fahrer und der hat das Paket aus Zeitmangel seit letzten Dienstag spazieren gefahren. Der Oberhammer- oder? Aber es ist jetzt da und ich hab gleich meine Trockenfleischleckereien getestet :D haben geschmeckt. Die Qualität von Lunderland ist schon toll. Hab Schlundfleisch, Rinderherz und Rinderlunge mitbestellt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Propolis dazu gebe und mit dem Spirulina noch warte. Ob ich die Heilerde über einen längeren Zeitraum gebe oder nicht? Sein Kot ist grad schön, aber so hundertprozentig in Ordnung ist er noch nicht, verdauungstechnisch, da rumpelts manchmal beängstigend :n010: . Grad kriegt er täglich Hagebutten, Heilerde und etwas Heidelbeeren als Zusätze.
Und heute gibts Rinderherz mit Rindefleisch, Blumenkohl als neue Variante, sicherheitshalber mit Kartoffeln und Karotten gekocht, Leinöl, Kräuter, Eigelb und Eierschalen, Lachsölkapsel. Das Kaninchenhack oder sonstiges Knorpliges lass ich grad weg und geb das Ca lieber als Eierschalen dazu.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hihi- das haben wir doch alles. Nee, inzwischen ist es angekommen. Barfgut hat mal den Rauch reingelassen. Die haben nen neuen Fahrer und der hat das Paket aus Zeitmangel seit letzten Dienstag spazieren gefahren. Der Oberhammer- oder? Aber es ist jetzt da und ich hab gleich meine Trockenfleischleckereien getestet :D haben geschmeckt. Die Qualität von Lunderland ist schon toll. Hab Schlundfleisch, Rinderherz und Rinderlunge mitbestellt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Propolis dazu gebe und mit dem Spirulina noch warte. Ob ich die Heilerde über einen längeren Zeitraum gebe oder nicht? Sein Kot ist grad schön, aber so hundertprozentig in Ordnung ist er noch nicht, verdauungstechnisch, da rumpelts manchmal beängstigend :n010: . Grad kriegt er täglich Hagebutten, Heilerde und etwas Heidelbeeren als Zusätze.
Und heute gibts Rinderherz mit Rindefleisch, Blumenkohl als neue Variante, sicherheitshalber mit Kartoffeln und Karotten gekocht, Leinöl, Kräuter, Eigelb und Eierschalen, Lachsölkapsel. Das Kaninchenhack oder sonstiges Knorpliges lass ich grad weg und geb das Ca lieber als Eierschalen dazu.

Was ist das denn für ein Fahrer??? Ich glaube es nicht! Hauptsache, jetzt ist alles da!

Füttere mal die Heilerde eine ganze Weile so weiter. Die tut ihm gut. Wie oft gibst du die am Tag? 2x? Dann könntest du auf einmal am Tag reduzieren und dieses eine Mal vor dem Schlafengehen die Heilerde geben. Mache jetzt erst einmal die Kur mit Hagebutte zu Ende. Die dient ja dem Puschen des Immunsystems. Da brauchst du nicht auch noch Propolis dazu geben. Wenig ist da oft mehr. Spirulina tust du auch erst einmal in den Schrank. Das läuft dir auch nicht weg. Eins nach dem anderen. Bleibe bei den Zusätzen, die er jetzt bekommt und fertig.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Andy- Danke! Werd ich so machen. Heut gibts es leckeren Pansen mit Blumenkohlkarottenkartoffelmus, Leinöl,Wildkräuter, Gänseschmalz und das restl. Gewurschtl. Und die Heilerde erst heut abend in die letzte Mahlzeit. Hab gestern noch ne Großbestellung beim tierhotel getätigt und nach etwas mailen mit dem Rossschlachter auch dort bestellt. Er meinte, falls das Paket von ihm auch so lange braucht, krieg ich Ersatz :lol: . Jetzt muss ich noch meine Tiefkühltruhe in Ordnung bringen, dann reichts bis nach Silvester,damit Pudel nicht hungert. Auf die Paketdienste verlass ich mich vor Weihnachten nicht. :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Ein Pfannengericht frisch serviert
Lamm mit Spinat und Eigelb .
Bild
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Aaahh Moni, wie lecker! Ich liebe Lamm und Spinat! :mrgreen:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:D Ich auch :lol:
aber das ist für meine zwei vierbeiner
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Endlich mal wieder ein Bild aus der Praxis, juchuuuu!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

mulle hat geschrieben::D Ich auch :lol:
aber das ist für meine zwei vierbeiner
das habe ich mir schon gedacht! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Wenn dass nicht immer so umständlich wäre :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....bei uns gibt es heute abend für Jason und Flashback Rinderniere mit Pansen und für Lennox Rinderleber mit Pansen, dazu für die drei Buben Gemüsepampe und jeder ein Eigelb
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

..... wenn ihr die Praxisbilder so gerne habt.... hier noch eins:

Bild

Und? Was gab es für Bente??

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...also Lachs erkenn ich und das andere...tja Fleisch aber von welchem Tier :n010:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...also Lachs erkenn ich und das andere...tja Fleisch aber von welchem Tier :n010:

Jupp! Erstes ist richtig! Und dann zweimal Fleisch von unterschiedlichen Tieren. Beide Tiere stehen .... ähm... standen auf der Weide und käuen wieder.... mehr Hilfe jibbet nicht! :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hmmm? Also ich tipp auf (Schlunz vom) Muh und farblich hätt ich auf Kaninchenhack getippt, is aber kein Wiederkäuer, also was andres. Für Lamm is es zu hell. Pferd und Antilope,Hirsch sind alle dunkel. Vielleicht das Kind vod der Muh? :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“