Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

@Moni: da bin ich aber gespannt, was er als Mitbringsel bekommt!
....Bestimmt einen Plüschelch:

Bente liebt Kuno, ihren Elch:

Bild

Sie bekommt heute frisches Bild - herz mit Ruccola-Kohlrabibrei, etwas Bergkäse, Leberwurstsuppe mit getrockneter Bild - lunge, Schmalz...
Zuletzt geändert von Andy am Sa Nov 06, 2010 6:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- neeeee, Elch ist out haben wir doch schon
Bild
sogar in xxl :mrgreen:
- auch kein Frosch-
Morgen :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Schweineschulter (durchgebraten) und Selleriestangen + Bio-Möhrchen mit Walnussöl....etwas Leberwurstsuppe mit getrockneter Lunge, Rinderfettstreifen und Räßkäse.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Heute gab es zum Frühstück Lammfleisch mit Bio-Gartengemüse-Mix (Bäbygläschen :oops: ), Hirse sowie ein wenig Olivenöl.
Am Abend werden wir wieder ein wenig clickern und Rika darf sich ihre Portion Euter (scheint ihr seeeeeehr gut zu schmecken) erarbeiten.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Heute gab es zum Frühstück Lammfleisch mit Bio-Gartengemüse-Mix (Bäbygläschen :oops: ), Hirse sowie ein wenig Olivenöl.
Am Abend werden wir wieder ein wenig clickern und Rika darf sich ihre Portion Euter (scheint ihr seeeeeehr gut zu schmecken) erarbeiten.
Prima! Es scheint mir, dass es nun besser klappt mit dem Fressen und barfen und überhaupt! :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Jaaaa Andy, ich freu mich so dass es gerade richtig gut klappt mit dem Futtern :wink:
Ich würde gerne ein paar neuere Fleischsorten testen oder richtig beim Tierhotel bestellen, aber ich habe den Platz in meiner Rika-Gefrierfach-Schublade einfach nicht :? Menno... :roll:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Jaaaa Andy, ich freu mich so dass es gerade richtig gut klappt mit dem Futtern :wink:
Ich würde gerne ein paar neuere Fleischsorten testen oder richtig beim Tierhotel bestellen, aber ich habe den Platz in meiner Rika-Gefrierfach-Schublade einfach nicht :? Menno... :roll:

Vielleicht könnt ihr euch mal eine kleine Tiefkühlbox gönnen? Die nimmt kaum Platz weg... ich hatte mal eine, die habe ich unter den Tisch gestellt. So nahm sie überhaupt keinen Platz weg.

Ansonsten kannst du ihr ja auch Schweinefleisch geben (das dann gut durchgebraten). Das ist oft im Angebot zu haben und besitzt einen guten Fettgehalt für den Hund!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Jaaaa Andy, ich freu mich so dass es gerade richtig gut klappt mit dem Futtern :wink:

Vielleicht könnt ihr euch mal eine kleine Tiefkühlbox gönnen? Die nimmt kaum Platz weg... ich hatte mal eine, die habe ich unter den Tisch gestellt. So nahm sie überhaupt keinen Platz weg.

Ansonsten kannst du ihr ja auch Schweinefleisch geben (das dann gut durchgebraten). Das ist oft im Angebot zu haben und besitzt einen guten Fettgehalt für den Hund!
Sobald wir umgezogen sind und es machbar ist habe ich schon den Bedarf an einer Tiefkühltruhe angemeldet :lol: Aber das dauert leider noch ein paar Monate.
Prima, dann schaue ich beim nächsten Mal, wenn wir Schweinefleisch kaufen - ist bei Rikas Portionen nämlich kein Problem, ihr etwas abzuzwacken von unserem.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@shilana- toll, dass es Rika jetzt schmeckt. Beim Aldi haben sie auch manchmal Lammkoteletts im Angebot, da bleibt bestimmt auch was für Rika übrig,falls ihr das mögt.
Beim Karnivorshop kannst du auch bestellen. Da sind die Versandkosten niedriger (5,-) und so lohnen sich auch kleinere Mengen. Die haben auch Lamm, Pferd und Wild im Angebot.Schön in kleine Plastikschalen verpackt, da kannst auch was aufgetaut stehen lassen. http://www.kv-shop.de.

Miro durfte heute mal von meinem Sauerkraut im Besen probieren, das war ganz mild und hat ihm richtig geschmeckt. Was für Sorten kauft ihr denn? Ich find die meisten recht sauer, gar nicht so mild. Gibts da einen Tipp oder Trick?
Liebe Grüße-
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Moni: Danke für den Link. Werde ich gleich mal gucken.
Lamm...hihi, ich glaube da wird NIX für Rika übrig bleiben :mrgreen: Wobei ich ja immer gerne mit Rikalein teile :wink:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

So, heute gibts mal wieder Montagsessen: Rinderleber und Milz mit Staudenselleriekartoffelmus, Leinöl,.... und etwas Bergkäse für unterwegs.
Ach ja, und 5 Minuten Straußenknochen :mrgreen: die restliche Zeit läuft die Wollsocke immer mal wieder zum Schrank und versucht mit Telekinese den Knochen von Schrank zu holen :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Miro durfte heute mal von meinem Sauerkraut im Besen probieren, das war ganz mild und hat ihm richtig geschmeckt. Was für Sorten kauft ihr denn? Ich find die meisten recht sauer, gar nicht so mild. Gibts da einen Tipp oder Trick?

Ich kaufe immer die kleine Dose mildes Sauerkraut von Mildessa. Wenn du das Sauerkraut pürierst, dann kommt ja eh noch Wasser in den Mixer und so nimmt das sauere Aroma auch noch ab. Ansonsten kannst es ganz kurz abspülen.... aber nur kurz, weil du sonst die wertvolle Milchsäure abspülst. Mit dem Mildessa-Sauerkraut habe ich aber noch keine Probleme gehabt, dass es zu sauer war.

Bei einem anderen Sauerkraut probiere ich erst einmal und gebe ansonsten nur eine kleine Menge, weil ansonsten der Hund Sodbrennen bekommen könnte durch die viele Milchsäure da drin.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente frisst heute Putenleber mit Tomatensaft und gewolfte Wildrippen.

... Leberwurstsuppe, Rinderfett, getrocknete Lunge...

..... ein Schulbrot!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Pansen + gemahlene Mandeln ohne Schale (ist ja klar), etwas Tomatensaft, Pastinake + Zucchinibrei... gewolfte Wildknochen...

... und ein kleines Schulbrot mit Putenwurst und Tomatenmark! :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Rindfleisch mit Chinakohl, Zuckerhut und Wildkräutern, klecks Hüttenkäse, Leinöl und das übliche Kleingegrusche. Und falls irgendwann mein Paket von Barf-Gut ankommt, dann gibts auch Propolis. Das ist jetzt seit Montag letzter Woche on Tour und war schon fast da. Dann haben sie es nach Feuchtwangen gebracht und da wird es nun täglich verladen und wieder angeliefert. Ist doch zum Haare raufen :keule: Hab schon bei Barfgut gemeckert, mal sehen, zum Glück ist das kein Kühlfleisch oder Frischfleisch :mrgreen: Ich kann GSL nicht ab :keule: Mal kommen die Päckchen ohne Inhalt an- fein säuberlich aufgeschlitzt und wieder zugeklebt, mal finden Sie unsere Adresse im Computer nicht,.... :keule: Grummelgrummelstinksauerbin
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“