hier werd ich dann immer mal berichten, was Klein-Kaba so anstellt, lernt und erlebt.
Gestern zum Beispiel waren wir beide zum ersten mal in der Welpengruppe. Eine Freundin empfahl mir zwei Dörfer weiter eine Gruppe, die mir bisher noch entgangen war. Der Verein dort hat ein schönes großes Gelände direkt am Waldrand mit versch. Plätzen und für die uns Zweibeiner 'ne Kneipe. Die Leute machten erstmal einen netten Eindruck, es liefen jede Menge verschiedene Hunde rum und es gab kein Gezeter oder Geschrei.
Wir durften gleich mit auf den Welpenplatz, der mit allerlei Spielzeug, Tunnel, Wasserbecken,... prima ausgestattet ist. Zwei Trainer kümmerten sich um 6 - 8 Welpen und ihre Besitzer. Die Hunde durften sich erstmal umschauen, spielen,... Zwischendurch sollten wir mehrmals die Hunde zu uns rufen und anleinen. Dann wurden kleine Übungen gemacht. Schön fand ich, dass auch erklärt wird, wozu die Übungen dienen sollen. Auch während die Hunde frei spielen wird viel erklärt und aufgepasst, dass da nichts aus dem Ruder läuft. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.
Anfangs ist Kaba vorsichtig ein bisschen rumgelaufen, hat sich umgesehen, hat erste kleine Kontakte zu den anderen Hunden geknüpft. Dabei ist sie immer mal wieder zu einem der Zweibeiner gelaufen, ließ sich streicheln und versichern, dass alles in Ordnung ist. Aber es dauerte nicht lang, bis Madame Puddlich so richtig auftaute, deutlich zu sehen am 'Fähnchen', das immer mehr nach oben ging

Heute ging es gleich aufregend weiter: wir haben für die kommenden Tage einen Besuchshund. Jack ist ein knapp 2jähriger Border-DSH-Mix. Sehr lebhaft und ein guter Kumpel von meinem Padge. Allerdings: seit Kaba da ist hat der Arme nix zu lachen. Da kriegt er von Padge immer mal was auf den Frack, wenn er nach Padge's Meinung der Kleinen zu nahe tritt

Im Moment ist es hier richtig ruhig - an jeder Ecke liegt ein schlafender Hund! Zum Knuddeln!!