Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
Moderator: Andy
-
- Zwerg-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
Ich hab Schlund mal gekocht und ihn dann als Leckerlie kleingeschnitten... 

-
- Mega-Super-Nase
Fruit Loop hat geschrieben:Ich hab Schlund mal gekocht und ihn dann als Leckerlie kleingeschnitten...
Geht auch! Ich habe gestern frische Rinderlunge angebraten.... Bente drehte fast am Rad vor Vorfreude! Roh wollte sie in letzter Zeit die Lunge nicht mehr fressen....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Eben hat Bente Rinderlunge + Putenleber mit Kerbel und Kürbis-rote Paprika-Chicoreebrei mit Walnussöl gefressen. Dazu gab es einen Klecks Gänseschmalz.

Bei uns gab es heute
Rinderherz
Zuccini-Karotten-Sellerie Pampe
Katzennassfutter im Kong zum schlabbern
Rinderherz
Zuccini-Karotten-Sellerie Pampe
Katzennassfutter im Kong zum schlabbern
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Heute gabs gebratene Leber und Herz-Lunge vom Karnickel
dazu noch ein Mus aus Zuccini-Birne-Apfel-Kartoffel etwas Wildkräuter,....
Hab vom Tierhotel auch noch Euter, Rinderzunge und fettes Hottehüh neu in der Gefriertruhe. Muss ich bei Euter noch was beachten? Und wo nehm ich die Zunge dazu? Is eigentlich Muskelfleisch? Oder mehr Innereien? Oder zu beidem? Beim fetten Hüh lass ich einfach das Gänseschmalz weg, oder?
Schlund als Leckerli is auch ne Idee
Das Euter is auch in Stücken,... bin ich mal gespannt, wie meine Küche wieder aussieht
Beim Rindfleisch mixen spritz mir immer die ganze Suppe durch die Gegend
(trotz Deckel und nur 250g, vielleicht muss ich noch weniger nehmen
)
So sauber wie grad sahs bei uns noch nie aus
mixen, abwaschen, mixen, abwaschen ,..... 

Hab vom Tierhotel auch noch Euter, Rinderzunge und fettes Hottehüh neu in der Gefriertruhe. Muss ich bei Euter noch was beachten? Und wo nehm ich die Zunge dazu? Is eigentlich Muskelfleisch? Oder mehr Innereien? Oder zu beidem? Beim fetten Hüh lass ich einfach das Gänseschmalz weg, oder?

Schlund als Leckerli is auch ne Idee

So sauber wie grad sahs bei uns noch nie aus

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Heute gabs gebratene Leber und Herz-Lunge vom Karnickeldazu noch ein Mus aus Zuccini-Birne-Apfel-Kartoffel etwas Wildkräuter,....
Hab vom Tierhotel auch noch Euter, Rinderzunge und fettes Hottehüh neu in der Gefriertruhe. Muss ich bei Euter noch was beachten? Und wo nehm ich die Zunge dazu? Is eigentlich Muskelfleisch? Oder mehr Innereien? Oder zu beidem? Beim fetten Hüh lass ich einfach das Gänseschmalz weg, oder?![]()
Schlund als Leckerli is auch ne IdeeDas Euter is auch in Stücken,... bin ich mal gespannt, wie meine Küche wieder aussieht
Beim Rindfleisch mixen spritz mir immer die ganze Suppe durch die Gegend
(trotz Deckel und nur 250g, vielleicht muss ich noch weniger nehmen
)
So sauber wie grad sahs bei uns noch nie ausmixen, abwaschen, mixen, abwaschen ,.....
Ich sehe, du bist voll in deinem Element!!

Euter ist sehr fettreich. Da fütterst du kein zusätzliches Fett hinzu. Ich würde mit einer kleineren Menge anfangen und erst mal schauen, ob er es mag und verträgt. Du kannst also zu dem Eutern ein mageres Fleisch hinzufüttern, z.B. Antilope.
Rinderzunge zählt zum Muskelfleisch, ist auch recht fett, hat aber in der Regel keinen durchschlagenen Erfolg (Durchfall), sondern wird sehr gerne gefressen und sehr gut vertragen. Ist ja auch eine Delikatesse!
Wenn das Hühnerfleisch von vorn herein fettreich ist, dann lässt du das Gänseschmalz weg.
Hier kannst du einzelne Nährwerte auch gut mal nachlesen: http://www.mkd-shop.ch/naehrwert.php
Und zum Mixen nimm' mal weniger Flüssigkeit dazu, dann ist es nicht mehr so suppig und spritzt nicht so...

- Moni
- Mega-Super-Nase
Danke Andy,
meinst du er kann vom fetten Milchshaker Durchfall kriegen?
Soll ichs dann erst mal brühen?
Heut hab ich mein Rindfleisch in 80-100g Mengen gemixt, da gings dann und die Fleischsoße blieb im Behälter.
Hab eigentlich kein extra Wasser dazugegeben, aber die Maschine geht nicht so dicht verschließen wie ein normaler Mixer,
da steckt man die Schüssel auf nen Stift, dann kommt das Messer rein und dann der Deckel oben drauf, is halt schon etwas älter,
aber da wir sie unbenutz mit dem Haus mitgekauft haben, darf sie ihren Dienst jetzt tun, bis sie sich verabschiedet
.
meinst du er kann vom fetten Milchshaker Durchfall kriegen?

Heut hab ich mein Rindfleisch in 80-100g Mengen gemixt, da gings dann und die Fleischsoße blieb im Behälter.

Hab eigentlich kein extra Wasser dazugegeben, aber die Maschine geht nicht so dicht verschließen wie ein normaler Mixer,
da steckt man die Schüssel auf nen Stift, dann kommt das Messer rein und dann der Deckel oben drauf, is halt schon etwas älter,
aber da wir sie unbenutz mit dem Haus mitgekauft haben, darf sie ihren Dienst jetzt tun, bis sie sich verabschiedet

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Danke Andy,
meinst du er kann vom fetten Milchshaker Durchfall kriegen?![]()
Heut hab ich mein Rindfleisch in 80-100g Mengen gemixt, da gings dann und die Fleischsoße blieb im Behälter.![]()
aber da wir sie unbenutz mit dem Haus mitgekauft haben, darf sie ihren Dienst jetzt tun, bis sie sich verabschiedet.
Ich würde erst einmal eine kleine Portion Euter geben. Das zählt ja zum Bindegewebe und damit zum minderwertigem Fleisch (was durchaus in kleinen Mengen seine Berechtigung in der Ernährung des Hundes hat). Und dann schaust du einfach, ob er es mag und verträgt und gut ist. Bente hat es immer gut vertragen, aber irgendwann nicht mehr gemocht. Und dann gibt es das eben auch nicht mehr.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gab es Gänsefleisch + Hühä an einem Klecks Kürbisbrei mit etwas roter Paprika und Chicoree mit Hanföl....
.... eine Schale Biomilch mit Rinderfett
.... und ein kleines Schulbrot: Vollkornbrot mit Camenbert!
.... eine Schale Biomilch mit Rinderfett
.... und ein kleines Schulbrot: Vollkornbrot mit Camenbert!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Bente scheint gerne Milch zu mögen. Das Schulbrot find ich immer Klasse
.
Heute gabs bei uns Rinderhack und Rinderherz mit Gemüsemus an Wildkräutern mit Eigelb, Lachsöl und Rapsöl.
Leider konnts mein Süßer nicht erwarten (ich richte immer das Futter, dann gehts spazieren und dannach gibts habba-habba).
Während ich Zähne putzen war hat er die Küchentüre aufgemacht, seinen Futternapf auf der Spüle abgedeckt und angefangen zu futtern.
Hab ihn aber erwischt, den Lump
.

Heute gabs bei uns Rinderhack und Rinderherz mit Gemüsemus an Wildkräutern mit Eigelb, Lachsöl und Rapsöl.
Leider konnts mein Süßer nicht erwarten (ich richte immer das Futter, dann gehts spazieren und dannach gibts habba-habba).
Während ich Zähne putzen war hat er die Küchentüre aufgemacht, seinen Futternapf auf der Spüle abgedeckt und angefangen zu futtern.
Hab ihn aber erwischt, den Lump

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Bente scheint gerne Milch zu mögen. Das Schulbrot find ich immer Klasse.
Hab ihn aber erwischt, den Lump.

Ja, Bente liebt Milch! Die muss aber schön fett sein.... also mit ordentlich Rinderfett garniert....
Und da sie sie eben gut verträgt, gibst die bei uns täglich. Und sie nimmt gleichzeitig auch genügend Flüssigkeit auf.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Miro liebt Joghurtwasser mit etwas Beilage. Aber meistens tu ich schon ne ordentlich Portion Wasser ins Futter, dann gehts auch besser vermischen.
Heute gabs Pansen mit Kartoffel-Birne-Apfel und beim spazieren gehen: such die Flexenknorpel in der Wiese
.
Heute gabs Pansen mit Kartoffel-Birne-Apfel und beim spazieren gehen: such die Flexenknorpel in der Wiese

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Miro liebt Joghurtwasser mit etwas Beilage. Aber meistens tu ich schon ne ordentlich Portion Wasser ins Futter, dann gehts auch besser vermischen.
Heute gabs Pansen mit Kartoffel-Birne-Apfel und beim spazieren gehen: such die Flexenknorpel in der Wiese.
Bente lässt ihr Futter stehen, wenn es zu suppig ist....deshalb gibt es eben eine große Milchportion zwischendurch. Und Pansen gibt es hier heute auch mit Kürbisbrei und Trüffelöl!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Na, das nenn ich belle cuisine! Trüffelöl, nicht schlecht.
Wieviel Sterne kochst du?
Es gibt doch auch Sternerestaurants für Hunde.
Wir würden glatt vorbei kommen.

Wieviel Sterne kochst du?

-
- Mega-Super-Nase
Hi, hi.... bist herzlich eingeladen!Moni hat geschrieben:Na, das nenn ich belle cuisine! Trüffelöl, nicht schlecht.![]()
Wieviel Sterne kochst du?Es gibt doch auch Sternerestaurants für Hunde.
Eben gab es ihr heutiges abendliches Pansenfutter mit dem besagten Trüffelöl. Ich habe es mal etwas suppiger gemacht.... und schon wurde alles verweigert und lieber gefastet.... meine Güte.... dann habe ich etwas Flüssigkeit abgegossen und schon wurde alles aufgefuttert. Wie einfach war früher das Füttern bei meinem Rottweiler: der hat alles gefressen, egal wie feucht oder stinkend oder gesund das war.....