Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:So, gestern gabs Quark mit Joghurt und Rinderhack, Zuccini-Tomaten-Apfelmus, Kokosraspeln, Eigelb, Öl u. Gänseschmalz :lol:
Als Mittagssnack dann die Innereien von unserem Hähnchen :lol:
Aber roh konnte Miro nichts damit anfangen :n010:
Habs ihm in nem Plastikschüsselchen auf der Terrasse serviert :mrgreen:
Nach ein paar Minuten kam Pudel ohne Schüssel angestiefelt :|
Habs ihn holen geschickt :mrgreen: kam er nicht gleich, einmal spickeln :mrgreen:
dreht der Lümmel nicht das Schüsselchen um, damits leer wird :mrgreen: und ers mir bringen kann :mrgreen: um den Nachtisch zu kassieren :mrgreen:
Also einsammeln und in die Pfanne :mrgreen: schlabber schlabber :lol: und nach einigem zögern hat er sogar das Hälschen verspeist :lol:
Und dann kam auch die Lieferung für die Spülmaschine :mrgreen:
Heut gibts Leber und Milz mit Möhren-Apfel-Kartoffelmus und Hartkäseleckerli :lol: .

Ja, ja... so ist er halt, der Miro! Bente mag einiges auch nicht (mehr) roh. Dann brate ich es eben kurz an....
Der Speiseplan heute sieht deinem sehr ähnlich: Putenleber und Rindermilz mit Möhrchen-Kohlrabibrei und etwas Walnussöl, Propolis, Knochenmehl. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Hühä und Rinderlunge und eine große Sardine + Brokolibrei mit Walnussöl, Propolis.... und ein kleines Schulbrot. :)

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hi hi, das mit dem Schulbrot find ich immer am Besten :wav:
Was gibts denn drauf?
Miro hat gestern ein Brötchen geklaut :mrgreen: war ihm wohl zu lange, bis es Frühstück gab :wink: .
Heut gabs Pansen mit Mus aus der Ratemalwasdasistkiste :lol: und Morgen gibt es was Neues :lol: :lol:

Hab Flexenknorpel mitbestellt beim Tierhotel, kann ich ihm da auch 250g davon geben oder lieber erst mal weniger :n010:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Gib' ihm mal weniger von dem Knorpel. Der sättigt ja kaum und liegt in der Menge vielleicht auch etwas schwer im Magen. Ich würde ihm erst mal nur so 100g geben, aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten und dazu etwas Muskelfleisch oder auch etwas Schlund, Milchprodukte...
Am "Schlunztag" würde ich ihm nicht nur reinen Knorpel geben, sondern den lieber mit oben Genanntem vermischen. Dieses Schlunzzeug ist ja minderwertiges "Fleisch" und davon könntest du also auch durchaus mal etwas weniger geben.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: zum Schulbrot =>
Bente bekommt eigentlich immer auch das auf ihr Brot, was ich auch an dem Tag esse. Komischerweise fährt sie da voll drauf ab. Normalerweise würde sie so manches überhaupt nicht fressen, aber in der Schule gelten wohl andere Maßstäbe für sie... :lol:
Also heute gibt es für sie Vollkornbrot mit Camenbert mit etwas Basilikum und Schnittlauch, Margarine..... würde sie sonst niiiie fressen! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hi hi, siehs mal so, was der Chefin schmeckt muss einem doch auch schmecken :mrgreen:
und außerdem könnten deine Schüler ja auch was von abhaben wollen :lol: .

Wegen dem Schlundzeug hab ich mir das schon gedacht, werd ihm mal ein bisschen zum normalen Schlund dazu geben. :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Putenflügelfleisch + den Rest Rinderherz mit etwas Rinderhack + Zucchinibrei, Kerbel mit Walnussöl, Propolis, Tomatensaft und eine große Schüssel Vollmilch mit getrocknetem Lefzenfleisch....

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hört sicher ja oberlecker an! Miro kriegte heute Seelachsfilet angebraten mit Möhren- Apfel-Kartoffelmus und in der HuSchu Hundewurschd. :lol:
Und morgen gibts Antilope :lol: bin mal gespannt ob es mag :roll: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hört sicher ja oberlecker an! Miro kriegte heute Seelachsfilet angebraten mit Möhren- Apfel-Kartoffelmus und in der HuSchu Hundewurschd. :lol:
Und morgen gibts Antilope :lol: bin mal gespannt ob es mag :roll: .

Da bin ich auch gespannt! Antilope ist seeeeeehr mager, da gibst du am besten einen ordentlichen Klecks Gänseschmalz hinzu!

Hast du jetzt beim Barfen den Eindruck, dass er anständig satt wird? Das war ja das Ausgangsproblem bei Miro.... wie sieht es jetzt aus? :)

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Satt wird er meistens :D aber manchmal kann ers nicht erwarten :mrgreen:
Aber seine Lungen und Pansensnacks, oder Rindekopfhaut genießt er sehr :wink: .
Hab ihn wieder gewogen, wiegt nach wie vor ca. 21,4-21,6kg.
Zur Antilope heute gabs Rotebeete-Birne-Kartoffelmus mit Wildkräutern, Eierschalen und Gänseschmalz. :lol: schlabberschlabber :lol:
Jetzt gibts gleich noch ein gekochtes Ei mit etwas Flexenknorpeln zum naschen und heute abend gibts dann Quark 40%igen mit Joghurt, Banane, Birne und Apfel :lol:
Dann solltes Pudele satt sein :mrgreen: .
Hab mir das Barfbüchle durchgelesen, gefällt mir gut, danke für den Tipp :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Satt wird er meistens :D aber manchmal kann ers nicht erwarten :mrgreen:
Aber seine Lungen und Pansensnacks, oder Rindekopfhaut genießt er sehr :wink: .
Hab ihn wieder gewogen, wiegt nach wie vor ca. 21,4-21,6kg.
Zur Antilope heute gabs Rotebeete-Birne-Kartoffelmus mit Wildkräutern, Eierschalen und Gänseschmalz. :lol: schlabberschlabber :lol:
Jetzt gibts gleich noch ein gekochtes Ei mit etwas Flexenknorpeln zum naschen und heute abend gibts dann Quark 40%igen mit Joghurt, Banane, Birne und Apfel :lol:
Dann solltes Pudele satt sein :mrgreen: .
Hab mir das Barfbüchle durchgelesen, gefällt mir gut, danke für den Tipp :klatsch:

Na prima! Dann hast du ja das Hauptproblem von Miro gelöst, dass er immer Hunger hat obwohl du ohne Ende TF fütterst. Und dazu ernährst du ihn jetzt sehr artgerecht und gesund!

Sein Gewicht hält er auch, also ist die Menge gut ausgerechnet. Wenn du meinst, dass er dennoch zunehmen müsste, dann würde ich einfach mehr Fett füttern, also nicht die Futtermenge erhöhen. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute gewolftes ganzes Huhn + einen Hering mit Zucchinigemüse, etwas Tomatenmark, Dill, eine Schüssel Vollmilch mit Rinderfettstücken und Lefzenfleisch, Walnussöl. Da wir vorhin 10 km am Stück unterwegs waren, gab es mittags noch einen großen Rinderfleischknochen zum Abnagen! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Tomatenmark aus der Tube oder Tomatenpampe aus der Packung? :roll:
Hab bei der letzten Bestellung im Tierhotel einiges auch in Stücken bestellt, da sie nicht alles gewolft hatten. Wenn ich ihm nun z.B. Schlund etwas kleiner kriegen will, streikt leider mein Mixer und das Zeug wickelt sich ums Messer :n010: . Grob zerkleinert verträgt er es aber noch nicht :cry: ,
dann wird sein Kot gleich relativ weich. :n010:
Geht das Zeug besser durch´n Fleischwolf? Oder verträgt er es wohl besser, wenn ichs etwas überbrühe oder anbrate und dann lieber in Stücken lasse?
Bin da grad etwas planlos :n010:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Tomatenmark aus der Tube oder Tomatenpampe aus der Packung? :roll:
Hab bei der letzten Bestellung im Tierhotel einiges auch in Stücken bestellt, da sie nicht alles gewolft hatten. Wenn ich ihm nun z.B. Schlund etwas kleiner kriegen will, streikt leider mein Mixer und das Zeug wickelt sich ums Messer :n010: . Grob zerkleinert verträgt er es aber noch nicht :cry: ,
dann wird sein Kot gleich relativ weich. :n010:
Geht das Zeug besser durch´n Fleischwolf? Oder verträgt er es wohl besser, wenn ichs etwas überbrühe oder anbrate und dann lieber in Stücken lasse?
Bin da grad etwas planlos :n010:
Tomatenmark aus der Tube. Tomatenpampe geht aber auch.

Ja, der Schlund ist ziemlich zäh. Den kannst du kaum durch den Mixer jagen.... ich würde Miro einfach den Schlund kurz anbraten und schauen, ob dann die Verträglichkeit besser ist oder weniger Schlund geben. Du kannst ja den Rest Fleisch dann z.B. durch Pansen oder Bläma ersetzen oder durch Milchprodukte oder Ölsardinen.... was du eben möchtest und übrig hast. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ich glaub dicker muss er nicht werden, ich denk das kommt mit dem Alter :mrgreen: .
Aber da er nicht übergewichtig ist muss ich ja auch nicht sooooo genau auf die Gewichtsangaben achten, wenns dann an einem Tag mal 50g Johurt mehr ist, macht das meinen Bub auch nicht fett :mrgreen: . Und ein paar Hartkäseleckerli sind dann auch noch zusätzlich drin :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“