2. Versuch....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
pollonia
Welpen-Nase

2. Versuch....

Beitrag von pollonia »

...bitte nicht wundern....hatte neulich schon mal nach Kleinpudel gefragt. Danach lief uns aber ein , bzw. mehrere Großpudel über den Weg und nun haben wir uns umentschieden und suchen nun doch eine Großpudelhündin, möglichst schwarz und dem groben Welpenalter entwachsen. Sprich, sie sollte wenn möglich schon stubenrein sein und kurze Zeit allein bleiben können. Außerdem wäre es gut, wenn sie schon eine Weile auf ihrem Platz bleiben könnte, weil mein Mann sie dann mit zur Arbeit nehmen kann, was etwa 4 x im Monat der Fall wäre. Kinder und andere Tiere (Meerschweinchen (im Käfig) und Pferde) gewohnt wäre auch gut. Wenn also jemand von so einem Wunderexemplar weiß, wäre ich über Hinweise sehr dankbar, da die Auswahl ja nun nicht sehr groß ist....Konnte bislang nur ein Exemplar entdecken und ob das zu uns paßt weiß ich noch nicht.
Danke....
Liebe Grüße Pollonia

BildBild

Coco
Supernase
Re: 2. Versuch....

Beitrag von Coco »

Hallo Pollonia,

ich glaube kaum das einer seinen wohlerzogenen Schatz hergeben möchte.... Zumindest kann ich mir das schon als Suche der Nadel im Heuhaufen vorstellen.
....wir sind wieder da. 😅

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Sei mir bitte nicht böse,aber für mich klingt das als erwartet ihr das andere die Arbeit für euch tun.Einen älteren Hund zu suchen,der stubenrein ist und alleine bleiben kann...ok,aber den Rest kann man ihm doch wohl selber beibringen.Das "Bleib" ist mit etwas Konsequenz nun wirklich nicht soooo schwierig und den Rest bekommt man auch hin.

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

mh....irgendwie muss ich mich happy da anschließen...

man schafft sich doch einen hund an, damit man mit dem tierchen gemeinsam lebt und etwas erreicht? Und das ist ja nicht immer gleich hundesport, sondern fängt im alltag an?!?

als ich rudi damals bekam, war er welpe und kannte pferde nur auf der wiese. ich habe mir damals dieses buch gekauft: http://www.amazon.de/Weg-zum-Reitbeglei ... 482&sr=8-1

...und wir haben viel geübt. viele jahre war er ein toller reitbegleithund auf dem pferdehof, genauso wie im gelände!

Zum Thema "Bleib" und co, finde ich dieses buch für anregungen sehr schön
http://www.amazon.de/Mit-Hunden-leben-D ... 698&sr=1-2

wenn du alle deine wünsche an den hund mit ihm gemeinsam erarbeitest, wirst du ein viel harmonischeres team mit ihm sein, als wenn du ihn "fertig" kaufst.

sollte ein argument sein "dafür habe ich keine zeit", dann sollte es kein hund sein....
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Genau so einen "Wunderhund" habe ich hier sitzen *gg*
4 Monate alt, schwarz (naja fast zumindest) sauber, leinenführig, kann Sitz, Platz und auch entspannt in allen Situationen ruhig liegen bleiben, kennt Hunde, Pferde, Katzen und Kleintiere, liebt Kinder und Auto fahren, läßt alle Pflegemaßnahmen völlig relaxt über sich ergehen, Hundeplatz, erste Mantrailer-Ansätze und Welpenspielstunde und ist einfach nur ein wahrer Schatz!
Hat nur einen Haken - ich gebe sie nicht her! :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

In Österreich unter http://www.gryffindors-pudel.at/Hauptseite-deutsch.htm gibt es noch Königspudel, die auf ihren Bestimmungsplatz warten!

Sie sind dem Welpenalter gerade entwachsen, sind schwarz, oder schwarz/ loh und ich glaube es gibt Rüden oder Hündinnen!

Uschi Marx klärt euch gerne ausführlich auf: 0043/676/3232144

(sie fährt warscheinlich auch bis zur Landesgrenze, oder je nach Vereinbarung!)

Redet euch zusammen, vielleicht ergibt sich ja was!

Alles Gute!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

pollonia
Welpen-Nase

Beitrag von pollonia »

tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, ich wollte andere die Arbeit machen lassen. Das einzige Problem was ich bei einem Welpen sehe ist das allein bleiben. Alles andere würde ich auch selber machen. Mir geht es nicht um Arbeitsersparnis und eigentlich würde ich auch gerne einen Welpen nehmen, aber ich muß einmal in der Woche zeitgleich mit meinem Mann arbeiten auch bei der besten Planung überschneiden wir uns mindestens 2 Stunden und entweder der Hund ist allein oder mein Mann nimmt ihn mit. Und ich dachte das könnte man einem Welpen nicht zumuten. Und was ich geschildert habe ist natürlich der Traumhund....
Liebe Grüße Pollonia

BildBild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich kann deine Bedenken gut verstehen.Manchmal ist ein etwas älterer Hund wirklich die bessere Wahl. :streichel:
Wenn ihr euch etwas Zeit lasst findet ihr bestimmt einen geeigneten Hund für euch.
Hast du hier http://grosspudel.de/ schonmal unter Welpen geguckt? Da gibt es auch immer mal etwas ältere Hunde.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Muß es unbedingt eine Hündin sein?Ein paar Rüden in schwarz gibt es noch hier http://www.anmanos.de/index.php und hier http://www.pudel-magicstar.de/

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

es geht um nur 2 Stunden? wie wäre es mit Jahresurlaub und dannach ist das mit dem Kleinsten welpen kein Ding mehr.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Oder wie wärs mit ner netten Freundin, Oma, Nachbarin? :lol: Das ist normal nach 2-3 Wochen kein Problem mehr, wenn du etwas mit ihm übst. Wenn der vorher richtig rumtobt, dann was zu futtern und er merkt gar nicht, das er 2 Std. alleine verschläft :mrgreen: . Hunde haben ja kein Zeitgefühl wie wir. :lol:
Bin mal gespannt, was ihr macht :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

oder dein Mann nimmt den Kleinen mit? Rosalie ist auch gleich nachdem ich sie bekommen habe, halbtags mit zur Arbeit gegangen. Da war sie gut 4 Monate alt. Ich hatte eine Box, wo sie eigentlich den kompletten Vormittag verschlafen hat.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“