Obi Beginner mit Video

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Resi
Supernase
Obi Beginner mit Video

Beitrag von Resi »

so da bin ich wieder. Wir waren heute in Langelsheim auf unserem ersten Obi-Turnier. Und es war toll

Also, also es war soooo klasse! 6 Hunde waren in der Beginner gemeldet. Andiamo mein Baby der jüngste, schönste und auch der Beste!
300 Punkte das langte für ein Vorzüglich und den Sieg in seiner Klasse sowie auch die beste Punktzahl des Tages!

Zuerst noch im Nebel waren die Gruppenübungen dran. Alle sitzen in einer Reihe und jeder Hund muss einmal um alle ringsrum gehen die anderen dürfen gucken aber mehr nicht. Hier gabs für uns 9 Punkte weil der Wollpöulli es langweilig fand und aufstand um zu schnuppern (x4= 36)
dann musste jeder einzeln vortreten den Hund aus der Grundstellung ins Steh bringen wegtreten und der Hund wurde gegrabbelt. 9,5 Punkte weil er sich leicht bewegte (x3= 28,5)
Gebisszeigen ist eben gebisszeigen- volle 10 Punkte
Ablegen in der Gruppe: alle stehen noch immer in Reih und Glig und jeder bekommt die Aufforderung seinen Hund ins Platz zu bringen. Andiamo träumt braucht ein 2. Hörzeichen. 9 Punkte (x3= 27)
Dann die einzelaufgaben. Es ist noch immer bitterkalt und ich freue mich über die Bewegung. Während der Auwertung des Hundes vor uns durften wir schon an den Rand des Platzes zum Einspielen und gute Laune machen.
Leinenführigkeit und Freifolge gabs nichts zu beanstanden. Ich fande eine Wendung zu groß aber es gab beidemale 10 Punkte. (insgesamt 80) Sitz aus der Bewegung muss er doch gut gemacht haben denn auch hier 10 Punkte (x3= 30) Der Pudelpo braucht nämlich manchmal lange bis er unten ist.
Kommen auf Befehl: Hund wird in dieses Quadrat (Box) gelegt hier braucht er schon wieder 2 Hörzeichen und dann schnüffelt er rum (hat er noch nie gemacht- auch wenn das alle sagen) Jedenfalls kam er dennoch toll angerannt 8 Punkte (x4= 32)
nun sitzt er da so neben mir der Steward sagt Übung beendet und Andiamo flitzt in die Box :wut: Schiete, sollte er doch noch nicht. Wiederkommen wollter er ohne Belohnung nicht also ich hin und ihn geholt wieder in dei GS gesetzt und dumm geguckt. Da die Übung beendet wart und die nächste noch nicht begonnen hatte, blieb sein Ausflug folgenlos. Das Zurücksenden zur Box machte mich dann sehr stolz. Gab aber auch nur 9,5 Punkte da er aus dem Platz nicht gleich ins Sitz kam sondern sich wohl erst kurz hinstellte. (x 3 = 28,5)
Apport auf ebener Erde: er fegt hin und trabt zurück soll aber einheitlich sein naja 9 Punkte auch hier (x2= 18)
Dazu noch 10 Punkte im Umgang Mensch-Hund und ein Lob der Richterin das das Zuschauen total Freude gemacht hat.

Eine Bekanntge aus einen Sportforum kam überraschender Weise und hat gefilmt habe mich total gefreut als sie sich hinterher zu erkennen gab
Zuletzt geändert von Resi am Mo Sep 06, 2010 11:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Obi Beginner

Beitrag von Andy »

Na super! Toll gemacht! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Gratuliere :wav: :wav: :wav: , da bin ich dann mal auf die Zukunft gespannt. Läufst Du gleich die O1 oder bleibst Du noch in der Beginner?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wir freuen uns auch für euch :wav: :wav:
Tolle Ergebnisse :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Danke!

Cindy: wir gehen gleich in die 1 da darf er hopsen das mag er so.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

na ja, das ist die Übung, die ich in der O1 am dämlichsten finde :mrgreen: . Da trainiert man seinem Hund für's Agi an, auf gar keinen Fall zurückzuspringen. Und dann soll Hund das im Obi plötzlich tun?
Apport über die Hürde ist ja wieder was anderes.

Na ja, darf mich nicht beschweren - habe diese Übung ja so gut wie nie trainiert. Hat trotzdem geklappt. Immer so im letzten Training vor der Prüfung 2-3x gemacht und gut war.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

cimba

Beitrag von cimba »

:wav:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

*hutzieh* Das habt ihr toll gemacht!

LG, sabrina mit cimba

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Supertoo, Anja! Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg! :wav: :wav: :wav:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Cindy die Übung mag sinnfrei sein aber für Andiamo ist sie eine Belohnung :wav:

Bild
so als Danke fürs Daumenhalten und gratulieren...

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hey klasse!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Und nun viel viel viel Erfolg in der O1 :wav: :wav: :wav: :wav:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Supi!
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!!!
Klasse Bild - mit lauter Border im Hintergrund *gg*

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Frage: Welches Sportforum?
Und wird das Filmmaterial auch noch veröffentlich?
Irgendwie bekomme ich auch so langsam Lust mal ne Obedienceprüfung zu laufen...^^

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Klasse gemacht, weiter so :streichel:

Danke für den Ausführlichen Bericht, :klatsch:

Locolino

Beitrag von Locolino »

Hey Ihr Zwei!
SUPER!!!! :wav: :wav: :wav: :wav:
Wir sind gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle stolz auf Euch!
LG Julia und Mama Lotta

Ginny

Beitrag von Ginny »

Super, Herzlichen Glückwunsch!! :wav: :wav:
Andrea hat geschrieben: Klasse Bild - mit lauter Border im Hintergrund *gg*
Genau das hab ich auch gedacht!!!

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“