Armer Welpe!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Coco
Supernase
Armer Welpe!

Beitrag von Coco »

Hallo,

muss euch was erzählen was vor 14 Tagen an mein Ohr gedrungen ist.
Habe mit einer alten Schulkameradin Julia regelmäßig Kontakt und sie erzählt mir so was unsere andern Mitschüler jetzt so treiben.

Vor 14 Tagen konnte sie mir berichten, dass sich meine Klassenkameradin Sarah auf dem "Tschechenmarkt" einen Beagle-Mix-Welpen für 150 Euro gekauft hatte.
Überlegungszeit ob man sich einen Welpen anschaffen will genau eine Woche (ich brauchte 2 Jahre) ...!

Naja da habe ich schon schwer geschluckt und musste mich zusammenreisen um bei so viel Dummheit nicht das brüllen anzufangen.
Ich erklärte Julia, wie brisant momentan dieses Thema ist und das dieser Welpe in keinem Fall gesund sein kann. Sie meinte dies wäre noch nicht alles.
Der Welpe konnte aber nicht bei ihr einziehen, da sie keinen Hund halten darf und quartierte ihn kurzer Hand bei Ihrer Mutter ein. Die leben in einem kleinem Haus mit gerade mal 4 Zimmern ohne Garten und die nächsten 100 Meter kein grünes Fleckchen in Sicht. Dann war mir der Kragen geplatzt und ich musste meiner Wut freien Lauf lassen. Als ich mich wieder abgeregt hatte, sagte ich Julia was kommen wir wenn man einen Beagle-Mix-Welpen vom "Tschechenmarkt" für 150 Euro in eine kleine Wohnung ohne Garten und Freilaufmöglichkeiten steckt. Danach sind ihr die Augen aufgegangen und muss es anscheinend Sarah erzählt haben.

Vor 7 Tagen traff ich Julia wieder. Mit Neuigkeiten von Sarah und ihrem Welpen.
Anscheinend wurde er noch nie entwurmt und hatte die Entwurmung nicht vertragen. Naja was genau passiert ist weiß ich leider nicht da ich ja von Hunde-Nicht-Experten umgeben bin *g* ......!
FAZIT: Dieser Welpe musste sofort ohne Aufschub in die Tierklinik und blieb dort für 14 Tage à 150 Euro/Tag..... Macht zusammen 2100 Euro + 150 Euro Anschaffungspreis. Und ich glaub nicht das das schon alles war.

Wo bitte war jetzt Mia mit einen Anschaffungspreis von 1500 Euro bitte teuer......!!!!!!

Soviel zu "Geiz ist Geil"!
....wir sind wieder da. 😅

Shilana
Riesen-Nase

Re: Armer Welpe!

Beitrag von Shilana »

Armes Kerlchen! :( Hoffentlich gehts ihm bald besser :streichel:

Ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen, mir geht bei sowas auch immer der Hut hoch...aber durch die "Geiz ist Geil" Mentalität einiger Leute kommt man mit gewissen Argumenten überhaupt nicht weiter.
Sicher gibts von Züchter zu Züchter unterschiedliche Preise, da kann man in nem gewissen Rahmen schauen und kauft trotzdem bei nem seriösen Züchter. Mittlerweile sind die Preise doch ungefähr bekannt (Zwergpudel z.B. ab 650,- etwa) und man sollte bei Preisen die darunter liegen zumindest vieles hinterfragen und die Augen offen halten.

Hier in der Nachbarschaft ist ein süßer Welpe, sein Frauchen und ich sehen uns immer wieder und unterhalten uns ganz nett. Letztens habe ich im Gespräch nebenbei allerdings erfahren, dass der Kleine aus Tschechien ist. Näheres habe ich NICHT erfragt, weil ich meine Nerven schonen wollte :roll: Bisher ist er mit seinen 5 Monaten gesund, in Tschechien gibt es bestimmt auch seriöse Züchter, aber in diesem Fall glaube ich nicht dass die Leute bei einem solchen waren.

Meine Eltern haben letztens im Urlaub Leute kennengelernt, die einen Pudelwelpen haben. Im Gespräch wurde ihnen erzählt, dass er für 250,- auf nem Bauernhof gekauft wurde. Keine Untersuchungen, keine Impfungen, kein Chip...NICHTS!!! Jetzt sind sie dauernd beim TA - unter anderem hat er ziemliche Magenprobleme :cry:

Ich frage mich in diesen Momenten immer wieso man nicht gleich für einen reinrassigen Hund sparen kann? Wenn ich kein Geld für den Anschaffungspreis habe, dann tuts mir leid, aber in dem Fall KANN ich mir den Traum noch nicht verwirklichen sondern muss noch warten!!! Weil...billig gekauft führt oftmals dazu im Nachhinein sowieso nen Haufen Geld blechen zu müssen. Dann halt an den TA statt den Züchter :bekloppt:
Bild

Destiny
Zwerg-Nase

Beitrag von Destiny »

Boa, da bekomm ich doch gleich das Kotzen wenn ich das Höre. Ich möchte jetzt echt nicht böse sein oder so, aber ich gönn ihr es (leider muss wieder der arme kleine Wauzi darunter leiden :cry: ) Das hat sie von ihrem Gespare :evil:

Solang es solche _Leute gibt, wird die Massenproduktion der Billighunde nie Aufhören!

Aber Corinna, du hast ja jetzt mal wieder gute Aufklärungsarbeit geleistet - weiter so! Denn je mehr darüber besprochen wird, desto mehr wird dieses Thema verbreitet und hoffentlich gehen dann auch einigen mal die Augen auf. Gut, bei manchen werden die Augen nie aufgehen.....
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Das Problem liegt ja darin, dass die Leute nicht wissen, was im Nachhinein auf sie zukommt und auch nicht davon ausgehen, dass etwas auf sie zukommt. DAS merken sie ja erst dann. Leider ist es dann aber zu spät.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

vieleicht sprechen sich aber auch diese Negativerfahrungen rum! . Die Hoffnung stibt zuletzt!
Jedenfalls, so leid einem der kleine Welpe tun kann, den Leuten gehört das nicht anders :mrgreen: !!!
Liebe grüße
Martina
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Tja - hätten die Leute mal etwas die Augen aufgemacht.

Wisst ihr, was das Ärgerlichste daran ist? Würden sich die Leute ein Auto, einen Fernseher, einen Computer, ..... kaufen, dann würden sie weit mehr Zeit reinstecken, um sich Infos zu holen BEVOR sie die entsprechende Anschaffung machen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Ich finde das so furchtbar... beim Tierarzt letztens war auch ein junges Mädchen mit einem 8 Wochen alten Chihuahua... ganz winzig... und war schon zum 2.Mal beim TA. Und dann fiel er ihr vom Schoß, während sie mit dem Handy spielte. Der hat furchtbar geschrien! Mir ist der Hals geschwollen, wie dumm muß man denn sein?

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Cindy hat geschrieben:Tja - hätten die Leute mal etwas die Augen aufgemacht.

Wisst ihr, was das Ärgerlichste daran ist? Würden sich die Leute ein Auto, einen Fernseher, einen Computer, ..... kaufen, dann würden sie weit mehr Zeit reinstecken, um sich Infos zu holen BEVOR sie die entsprechende Anschaffung machen.
Für ein Auto, einen Fernseher oder einen Computer sind doch die meisten Leute auch bereit weit mehr Geld zu bezahlen, als für ein Tier (hab ich in einem ähnlichen Thread ja schonmal geschrieben). Echt traurig. Wenigstens weiß ich, warum ich mein Geld für einen Züchterhund zusammenspare :wink:

LG, Tabea

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

...weil leider auch jeder...egal ob zeit...oder nicht...egal ob vorher gedanken gemacht oder nicht....unbedingt einen hund haben muss....

....hauptsache der ist chick und man kann seinen prestigewahn ausleben :evil: :evil: :evil:

bei uns ist nach der ridgebackmania jetzt eine weimaranerinvasion ausgebrochen....(was anderes passt halt nicht vor eine radebeuler jugendstilvilla....logisch oder???).....und die leute haben zu 2/3 keinen Plan, was es heißt einen Hund (und dann noch nen Jagdhund) zu Hause zu haben....*ggggrrrrrr*....und dann kommen nur so blöde sprüche wie: "na du mit deinem mischling und deiner Fußhupe....huch die hören ja sogar....das ist ja erstaunlich" :evil: :evil: :evil: :evil: :keule: :keule: :keule:
Bild

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Ich dachte, die Weimaraner bekommt nicht jeder??? Sind die jetzt etwa schon in Mode gekommen? *stutz* Ich finde die ja auch echt schön, aber da muß man gut hundeerfahren sein.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“