östlichstes Agility-Turnier Deutschlands

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Pudeljule

östlichstes Agility-Turnier Deutschlands

Beitrag von Pudeljule »

In Görlitz ist an diesem Wochenende Agi-Turnier und wir waren dabei,
aber nur als Zuschauer. :oops: Obwohl es früh wolkenbruchmäßig gegossen hat,
und der Platz etwas pampig war,war das Turnier gut besucht.Für uns war es nur
wichtig Elli mit Poebe zu sehen............und wir haben sie gesehen und das Poebchen
ist wie ein Wiesel fehlerfrei gerannt. :wav:
Und morgen,da gehen wir nochmal hin,wenn es nicht zu sehr regnet.
Ich hoffe,das es mit den Bildern klappt,ist wieder alles sehr langsam :evil:
Leider ging es nicht,aber ich versuch es später nochmal mit Foto's
LG Sabine + Ivi

Pudeljule

Re: östlichstes Agility-Turnier Deutschlands

Beitrag von Pudeljule »

Bild
Wo ist Poebe?????
Bild
Elli und Poebchen haben fertig

Kann immer nur 2 Bilder einstellen,mehr geht nicht ohne DSL
[/img]

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Zwei Bilder sind doch auch schonmal toll! Danke! :wav:

Bild

Was für eine riesen-mege Tunnel :shock: ich glaub, ich würd nie den richtigen erwischen... :mrgreen:
Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

schöne bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke Sabine!!!!!!!!!!!!!

@ ginny

es gab bei dem tunnelspiel nicht mal ne parcourbegehung....aber wir habens trotzdem hinbekommen und alle richtigen tunneleingänge gefunden :wav:

und hier noch einmal die große ivi und die (kleine 8) ) phoebe
Bild
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

woaaa das Tunnelspiel war bestimmt lustig :wav: :wav: :wav: :wav:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

soooo nun habe ich auch mal ein bissl zeit zu berichten...frauchen ist arbeiten und ich lieg hier auf meiner kuscheldecke rum und entspanne mich vom aufregenden wochenende :D

und so wars:

Dort wo sich sonst nur Hollywoodstars wie Kate Winslet oder Kultregisseur Quentin Tarantino die Klinke in die Hand geben (Quelle: http://www.goerlitz.de/stadtportrait-vo ... html#c2306 ), waren wir also zu Gast: in Görlitz. Genauer gesagt im Helenenbad zum östlichsten Turnier Deutschlands, ausgerichtet von den Agilityfreunden Niederschlesien.

Am Samstag Morgen ging es los....nicht nur mit frühem aufstehen, Kaffee für Frauchen und Minifrühstück für Rudi und mich....NEIN....es gab auch wieder mal REGEN....Bei strömendem Geplätscher brachte uns Frauchen über die Autobahn hinein in die Tiefen der Lausitz ^^. Zum Gassi gehen war uns nicht so richtig zu Mute und so durften Rudi und ich angekommen am Freibad, erst mal noch ein Schlummerchen im Auto abhalten.

Frauchen zog derweil ab zur Meldestelle. Dort war auch schnell klar, dass sich der Start der A0 um mindestens eine Stunde verschieben würde, da der gesamte Turnierplatz unter Wasser stand. Agility im Freibad eben ;-).

Irgendwann ging es dann aber los, auch wenn es zu einer ganz schönen Schlammschlacht ausartete...Frauchen ging mit mir trotzdem ganz beherzt an den Start, doch schon an Hindernis Nr. 2 war ich irgendwie ein wenig überfordert. Es war der Reifen, welcher einen deutlich größeren Rahmen hatte, wie die, die ich sonst so kenne. Also hopste ich zwischen dem eigentlichen Reifen und dem Rahmen hindurch...Verweigerung....sehr schade, denn der Rest des Laufes war sicher und fehlerfrei...naja wir hatten ja noch ein wenig vor uns.

Der Jumping am Nachmittag lief dann um einiges besser :-) Frauchen war sehr konzentriert, ich sowiso^^und ab gings auf den Parcours...diesmal stand der Reifen als vorletztes Gerät und Frauchen kämpfte mit mir und ich sprang...diesmal durch den Reifen :-) Und die Zeit reichte mit 4,56 m/sek sogar für einen Qualijumping *freu*.

Nach den offiziellen Läufen gab es noch ein cooles Tunnelspiel. Frauchen musste mich ohne Parcourbegehung richtig führen, aber es hat alles geklappt und auch diesmal wieder fehlerfrei.

In der Zwichenzeit hatte ich auch noch Besuch von Ivi, einer Großpudeldame aus dem Pudelforum und ihrer Leinenträgerin Sabine bekommen. Wir haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden und auch unsere Frauchen haben die ganze Zeit geschnattert :-)

...und der Größenunterschied von Ivi und mir ist ja nun wirklich minimal ^^

Ursprünglich war geplant, dass wir mit Frauchen wieder die Nacht im Zelt verbringen durften. Aber zum Glück boten die Vereinsleinenträger Petra und Detlef meinem Frauchen an, in der gemieteten Blockferienhütte zu übernachten. Damit hatten wir ein ordentliches Dach über dem Kopf und eine entspannte Nacht. Vielen Dank noch mal an Petra, Detlef und BC Elli :-)!!!!!!!!!!!!!!!

Am nächsten Morgen weckte uns die Sonne und so starteten wir gut gelaunt in den zweiten Turniertag in Görlitz. Wir A3 er Zwerge durften gleich nach den Senioren starten, was sich noch als Vorteil herausstellen sollte. Erst mal wurde aber der A-Lauf durchgeführt. Naja und was soll ich sagen....wir blieben zwar fehlerfrei.....ABER was Frauchen da zusammengeführt hat....*umpf*......reden wir besser ni drüber.....nur so viel....Ideallinie sieht anders aus.....

Naja und so blieben wir leider auch unter den 4 m/sek....schade, aber ich glaub Frauchen hatte noch ein wenig geschlafen ;-)

Im Jumping am Nachmittag war ich dann ein wenig müde und nicht mehr ganz so flott unterwegs. Auch fiel kurz vor Schluss noch eine Stange, aber nach soooo viel Wetter- und Temperaturschwankungen war es auch schwierig die Konzentration zu halten.

Auch am Sonntag Nachmittag besuchten uns noch einmal Ivi und ihr Frauchen Sabine, leider mussten sie schnell aufbrechen, da sich ein Unwetter ankündigte. Aber wir waren ja zum Glück fertig mit unseren Läufen. Nur die A1er und A0er traf es. Durch den starken Regen und das Gewitter, war jegliche Technik vom Verein abgebaut worden. Dadurch wurden die Jumpings dieser Starter nicht offiziell gewertet und nur als Spiel durchgeführt.

Trotz der Schlammschlacht und Wolkenbrüche war es ein sehr schönes Turnier!!! Und am Ende gab es noch einen tollen Stein, anstatt "normalen" Pokal, welcher eines der Wahrzeichen von Görlitz zeigt: die Landeskrone.

Bild

und die Videos gibts hier:

http://www.youtube.com/user/phoru2106#p ... F1B2D1CE23

(Sonntagsläufe und Spiel folgt noch :) )

Viele Grüße
eure Phoebe :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wunderschöne Eindrücke von eurem Wochenende! Da habt ihr ja echt eine Wasserschalcht gehabt. Gut, dass es am Sonntag dann besser wurde.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

und es wurden auch von unserem super turnierfotograf wieder schöne bilder gemacht (mehr gibts noch unter http://www.rh-flow.de)

Bild

Bild

Bild

Beute gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Tolle Fotos! :wav: Phoebe in Action ist einfach super! :wav:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

cooool PP = POWERPHOEBE!

Echt klasse Bilder :wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Herzlichen Glückwunsch für die kleine Maus, ach Gott ist die süß (und klein) :mrgreen:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“