Erste Läufigkeit

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
großpudelfan

Re: Erste Läufigkeit

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Juhu, Rika ist nun eine große Dame geworden :wav:

Das mit dem Treffen ist ja schade, ich hätte Rika gerne gesehen, so als erwachsenes Mädchen :wink:

Liebe Grüße,
Tabea

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hihi, wenn man nicht weiß was da auf einen zukommt ist man halt gespannt :wink:
Das blöde ist, dass ich auch noch nie richtig mitbekommen habe wie die Läufigkeit abläuft (es hieß immer nur "Hündin XY is grad läufig", schön...hat mich ja eh nicht betroffen :lol: ) und da habe ich des öfteren geglaubt, dass es losgeht - war aber immer doch nix :frech:
Freut mich aber, wenn ich euch Foris unterhalten konnte :mrgreen: :D ab jetzt müssen sich die Rüden in acht nehmen :twisted:

Stimmt, Tina kann sich freuen. Ehrlich gesagt bin ich auch froh, denn dann muss ich ihr das nicht auch noch zumuten :oops:
Aber das mit dem Treffen ärgert mich, letztes Jahr war es so schön und alle Hunde haben sich prima verstanden und ich kann jetzt nur ohne Hund hin :keule:

Noch mache ich mir für die nächsten Tage keine extremen Gedanken, erst vor den Stehtagen habe ich ein wenig Angst (wobei "Angst" nur auf Hundebegegnungen zutrifft, bei denen der andere Hundehalter mal wieder auf Stur stellt). Vorhin und gestern haben wir auch Rüden getroffen, sie riecht halt gut...aber sonst war nix. Eigentlich muss ich nur darauf achten, dass sie mir nicht davonläuft und deshalb bleibt sie an der Schleppleine bzw Flexi. Blubb, so einfach geht das :lol:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabrina,

na dann von mir auch mal Glückwunsch zur Läufigkeit! :wav: Jetzt habt ihr ja echt lang genug drauf gewartet. :lol:
Und ganz ehrlich, ich bin jetzt nicht unbedingt böse, dass sie sich den jetzigen Zeitpunkt ausgesucht hat! :lol: :frech:
Willst du dann echt ohne Rika zum Treffen kommen? Ist das nicht zu langweilig für dich? Ich meine, ich könnte dir ja Tammy kurz ausleihen..............................während ich Luky, Mia und evtl andere Pudelis knuddle? :lol:

PS: Du mutest mir gar nichts zu! :wink: Ich freu mich! :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Blöd ist es schon, ohne Hunde beim Treffen...andererseits finde ich es auch schön die lieben Foris zu treffen. Vielleicht ist es auch besser ohne Rika, da kann ich mich besser auf die ganzen Knuddelopfer konzentrieren :lol: Und ne große Tasche tragen um mir den Pudel zu klauen, der mir am besten gefällt :frech:
Ich weiß nicht wie es wäre, damit zu rechnen dass die Stehtage dann genau rum sind? Ich kenne mich da noch gar nicht aus und muss erstmal sehen wie alles verläuft. Nicht dass ich das Treffen (im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: ) versaue, wenn ich trotzdem mit Rika komme. Wäre ja blöd.
PS: Du mutest mir gar nichts zu! Ich freu mich!
:lol: Ich hoffe du sagst es noch, wenn sie erstmal ein paar Tage bei euch ist. :mrgreen: Aber ich schön, dass du dich freust...ich bin auch schon sehr gespannt :wav:
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ja Sabriiiiiiiiiiiiiiina das ist ja der absolute Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch, dein kleines Mädchen wird erwachsen!
Ich würde mich schon rieeeesig freuen, wenn du trotzdem zum Treffen kommst, auch wenn mein Freund sehr enttäuscht sein wird,
dass er seine lieblingshundedame dann nicht sehen kann :mrgreen: :wink:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Sabrina,

ja wir würden uns trotz alle dem freuen, wenn du kommst, aber Mia bekommt ein Panzergeschirr damit sie nicht von dir geklaut werden kann *lol* .....

..... Gott sei Dank haben da ich und Mia noch eine Menge Zeit mit der Läufigkeit *g*!
....wir sind wieder da. 😅

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ich würde doch niemalsnicht nen Hundi klauen *pfeif* *unschuldsblick aufsetz* :D

Kommen werde ich dann wohl schon, muss nur Mann und Hund daheimlassen :cry: So lange habe ich mich aufs Treffen gefreut und jetzt ärgert es mich schon, dass die Läufigkeit AUSGERECHNET jetzt kommen musste. :evil: Hätte doch lieber nen Rüden genommen :frech:

Mein Mädchen ist eigentlich ganz brav - gesteigertes Interesse besteht im Moment an fremden Hunden. Sonst lässt sie fremde Hunde oftmals links liegen, aber seit ein paar Tagen würde sie am liebsten zu jedem hin :roll: Seit heute ist die Blutung auch schon stärker, sodass auf dem einen Teppich gleich mal ein ordentlicher Fleck gelandet ist :shock: Macht nix, kann man alles waschen und Madame hat nun doch auch tagsüber vorerst das Höschen an. Draußen trifft man zur Zeit eh keinen, es ist so heiß da können wir mittags schnell raus zum pieseln und müssen keine Angst haben :lol: 8)

Bisher habe ichs mir wirklich schlimmer vorgestellt, etwas lästig ist die Blutung schon aber nicht wirklich nervig. Wie gesagt...wenns während den Stehtagen ernst wird...das macht mir bisher mehr Sorgen - wahrscheinlich geht das auch schnell um.
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ich wollte euch mal berichten, dass wir bisher absolut nicht durch die Läuigkeit gestresst sind. So langsam dürfte es richtung Stehtage gehen, aber das wird bestimmt auch nicht schlimmer. Vorhin waren wir in Gesellschaft eines unkastrierten Rüden. Der war sehr interessiert, hat aber nur dauernd probiert Rika abzuschlecken. Die Kleine macht ja gar nix, die beißt keinen Rüden weg, lässt ihn aber auch nicht ran...irgendwie ist sie da komisch und lässt sich alles gefallen :roll:

Mein Mann hatte sie hier in der Wohnung, als ich zu ner Freundin (mit dem Rüden) in der Nachbarschaft gegangen bin...schlussendlich musste er mir Rika rüberbringen, weil sie bei ihm geheult und gejault hat :shock: :shock: :shock: Ich hoffe das gibt sich nach der Läufigkeit wieder, gestern konnte ich noch in Ruhe den Müll wegbringen (ist ja ein großer Fortschritt für unsere Alleinbleibenproblem) und heute dann das. Rika krabbelt fast in mich rein...leider kann ich nur nicht sicher sagen, dass es an der Läufigkeit liegt mit dem Jaulen, oder ob wir beim Alleinebleiben wieder Rückschritte machen :roll: :(
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Sabrina,meine Hündinen waren immer sehr anhänglich während der Läufigkeit und manchmal auch etwas zickig anderen Hunden gegenüber
wollten immer gekrault und gekuschelt werden.....das legt sich wieder. :)

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Sabrina, auch wenn ich hier einen frühreifen Rüden habe (er hat schon versucht sein Kuscheltier und Coffee zu poppen, boaa da gabs aber dann Anschiss :keule: ), interessiere ich mich seeeeehr dafür, wie's bei dir und Rika so läuft, also bitteschön immer wieder berichten!
Finde das sehr interessant!
Wie war das nochmal, wie lange dauern die Stehtage? Und woran erkennt man das? Hört dann die Blutung auf :n010:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Gisela: Anhänglich ist Rika eigentlich immer, aber ich kann zur Zeit schon einen Unterschied ausmachen. Sie will mehr Körperkontakt und kuschelt sich richtig an. Und alles ist soooooo anstrengend, da muss sie immer schnaufen :wink:

@Carina: Boah, da ist dein Kleiner aber wirklich schon weit :shock: :shock: :shock:

Dann beschreibe ich doch mal wie es bei uns losging, vielleicht ist es für "Läufigkeits-Neulinge" wie ich es war ganz interessant :D
Ich habe erkannt, dass Rika läufig wird als sie plötzlich nen ungewöhnlichen gelblich weißen Ausfluss hatte. Zwei Tage später gings dann mit der Blutung los. Erst ganz wenig dunkles Blut, am Tag darauf wurde es schon mehr und sie hat auch Spuren auf dem Boden hinterlassen. Noch hatte sie es glaube ich nicht geschnallt, dass sie sich sauber halten könnte, somit trägt sie in der Wohnung ihr Höschen - ist ganz unproblematisch. Seit heute wird das Blut nun heller und sieht (wie es des öfteren gesagt wird) aus wie Fleischsaft. Laut den Erklärungen zum Ablauf der Läufigkeit (2-3 Tage wässriger Ausfluss, 8-10 Tage Blutung, ca 7-10 Tage Stehtage) stehen bei uns jetzt die Stehtage unmittelbar vor der Türe 8)

Mich ärgert es aber wirklich, dass es ausgerechnet jetzt soweit war...monatelang habe ich mich auf das Treffen gefreut...auch für Rika, weil das letztes Jahr so schön war und jetzt lann sie nicht mit. Was glaubt ihr was da los wäre :frech:
Bild

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

Sabrina, das ist wirklich schade, dass wir Rika nicht kennenlernen können :(
Aber wir freuen uns trotzdem, dass Du auch ohne Rika kommen willst, finde ich toll. So lernen wir uns endlich mal persönlich kennen.
Ich kann Dir ja kurz nen Pudel ausleihen, wir kommen mit Dreien, ha ha ha :lol:

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

Rosalie ist seit heute auch das erste Mal läufig :streichel: . Gestern waren wir auf der Hundewiese, da waren einige Rüden schon sehr interessiert. Gestern nacht bei unserem letzten Spaziergang haben wir einen Jack Russel Terrierrüden aus der Nachbarschaft getroffen, der sonst immer die Straßenseite gewechselt hat, weil er total Angst vor anderen Hunden hat. Der klebte förmlich an Rosalies Hintern :shock: . Da war mir dann klar, dass da was im Busche ist. Und heute früh habe ich den ersten blutigen Ausfluss bemerkt. Bin ja mal gespannt, wie das alles so weitergeht, bin ja eigentlich ein Rüdenmensch :roll: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“