Dauerbeanspruchung .........mein pers. Testergebnis!!!!!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Holly
Große-Nase

Dauerbeanspruchung .........mein pers. Testergebnis!!!!!

Beitrag von Holly »

Moin moin,

ich hätt' da auch mal wieder eine Frage, und zwar in Zusammenhang mit der Woll-/Fellpflege bei langem Haar .... 'Wir' lassen ja gerade auch die Wolle von Summer wachsen :wink: . Da es aber bei uns schon eine Weile ziemlich warm ist :wav: und die Hundis und ich nicht so viel Lust auf Spaziergänge haben, halten wir uns mehr im Wasser (Pool) auf. Bei Hollys kurzem Fell keine Thema, aber unsere Summse sieht natürlich jeden Abend aus wie ein zusammengeschlagenes Fellbündel :oops: . Bisher habe ich mich dann jeden Abend hingehockt und die GUTE gebürstet. Dabei kommt natürlich auch einiges an Fell mit raus ...........Was soll ich nun machen, um das Fell ein wenig weniger zu strapazieren (Schwimmverbot ist keine Alternative :mrgreen: ) - soll ich abends mal 'was 'reinsprühen' oder so :n010: Und wenn ja - wie oft? Die Wolle abzurasieren ist auch keine Alternative - will ich jetzt doch endlich mal durchhalten!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Holly am Di Jul 13, 2010 12:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Dauerbeanspruchung .........

Beitrag von Andy »

Hmmm.... ein klein wenig ähnlich geht es mir auch: Bentes Wolle ist auch etwas länger geworden und bei der Hitze stelle ich sie vor dem Spaziergang gerne in die Badewanne, brause sie kühl ab und so erfrischt ist sie draußen putzmunter!

Danach ist die Wolle trocken und sie sieht aus wie...naja... du hast es ja schon beschrieben! :mrgreen:

Ich nehme zum Durchbürsten dann ganz gerne etwas Perrylux oder Matex. Dann komme ich besser durch.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Ich kann dir das hier empfehlen:

K9 Kompetition

http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... PA161-0001

K9 COMPETITION wurde aus den besten natürlichen Rohstoffen ent­wickelt, die auf dem Markt erhältlich sind – um Ihnen eine umweltfreun­dliche Wahl zu erleichtern.

Die Produkte wirken beruhigend auf emp­findliche Haut und Haarboden und verursachen keinerlei Reizungen.

K9 COMPETITION FORMULA führt aktive Bestandteile in perfekter Har­monie zu und liefert somit Nährstoffe, einen ausgeglichenen Feuchtig­keitshaushalt und eine optimierte Fellqualität.

Die Produkte sind leicht zu verwenden, entwirrend, zeitsparend sowie schnell trocknend und sie liefern ein fantastisches, lang anhaltendes Ergebnis.

K9 COMPETITION eignet sich für alle Felltypen und Rassen – bei Welpen und erwachsenen Tieren.

A K T I V E B E S T A N D T E I L E :

Aloe Vera (100% rein, zertifiziert) Reich an Mineralien, Vitaminen und En­zymen. Wird auch als „Wunderpflanze“ bezeichnet.

E i g e n s c h a f t e n :

• Antibakteriell

• Antifungiell

• Entzündungshemmend

• Antioxidierend

• Wirkt Hautrötungen entgegen

• Wirkt Juckreiz entgegen

• Wirkt trockener Haut entgegen

• Wirkt trockenem Fell entgegen

• Fellpflegend

• Hautpflegend

• Feuchtigkeitsspendend

• Verleiht natürlichen Glanz

• Beruhigende Wirkung bei gereizter Haut

• Wundheilende Wirkung D-Panthenol (Vitamin B5) Ist der wichtigste Baustein für Haut und Fell. Durch das geringe Molekülgewicht vital­isiert es Haut und Haarfollikel.

• Feuchtigkeitsausgleichend

• Stärkt das Haar von der Wurzel bis in die Spitzen

• Hautstärkend

• Wirkt Ekzemen entgegen

• Wirkt Juckreiz entgegen

• Wirkt Schuppenbildung entgegen

• Wirkt sprödem Fell entgegen

• Verleiht natürliche Farbe und Glanz

• Verleiht Fülle

• Wirkt Haarausfall entgegen

• Wirkt Beanspruchung entgegen

• Fördert natürliche Haut- und Fellqualität

• Wirkt Graufärbung entgegen

• Lässt das Fell schneller trocknen

• Erleichtert das Bürsten

• Repariert geschädigtes und beanspruchtes Fell

Weizenprotein

• Versiegelt das Haar

• Schützt gegen freie Radikale

• Stärkt die Schuppenschicht des Haars

• Reinigt Fell und Haut

• Verstärkt natürlichen Glanz und Farbe im Fell

• Macht die Haut weich

• Vitalisierend

• Führt extrem viel Feuchtigkeit zurück

• Konditionierend mit Langzeiteffekt

Nanoliposome

Die extrem kleinen Moleküle, die bis in die Tiefe ins Haar eindringen, haben eine auss­chlaggebenden Wirkung auf das erwünschte Top-Endergebnis.

Die oben genannten aktiven Bestandteile haben, wie bei der Forschung am Menschen erwiesen, Synergieeffekte, die sich auch positiv auf optimalen Fell- und Hautstatus auswirken. Die eingehend erprobte Zusammensetzung liefert die für Wettkampf und Alltag erwün­schte herrliche Haut- und Fellqualität. Die übrigen Bestandteile sind ebenfalls pflanzli­cher Herkunft sowie biologisch abbaubar und machen K9 COMPETITION zu einer umweltfreundlichen Wahl.

K9 COMPETITION NANO MIST

ist ein sogenannter „Leave-in“-Con­ditioner mit schneller antistatischer Wirkung und hohem Entwirrungsver­mögen. Aufs trockene oder feuchte Fell sprühen, um das Fell leichter bürstbar zu machen und zu schützen. Haarbüschel extra stark besprühen und beim Entwir­ren massieren.

Das Spray pflegt das Fell sanft und verleiht ihm Kraft, natür­lichen Glanz sowie einen verbesserten Feuchtigkeitshaushalt – mit Langzeit­wirkung.

K9 COMPETITION NANO MIST

macht das Fell besonders leicht bürstbar und verleiht ihm unglaubliches Volumen. Es wirkt Verknotung und Beanspruchung entgegen und ist zeitsparend.

K9 COMPETITION NANO MIST

eignet sich für alle Felltypen und Tiere. Die extrem kleinen Nanoliposome dringen in die Schuppenschicht des Haares ein und ermöglichen das angestrebte Top- Endergebnis – auch speziell für Ausstel­lungen.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Danke Andy.
Danke Judith : ein Wundermittel ??? :mrgreen: hört sich ja echt gut an.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe das Sampoo von K9 - einfach nur klasse, mit Abstand das Beste, was ich kénne.
Vorher habe ich für meine Show-Hunde Summerwinds benutzt, das kommt gegen das K9 lange nicht mit.

Das Haar ist wirklich richtig gepflegt, fühlt sich samtig und cremig an, beim baden bekommt mein keine rauhen, sondern gepflegte Hände, es fönt sich toll und schneiden läßt es sich auch super. Und es bleibt lange gut kämmbar.

Also ich bin begeistert.

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Holly hat geschrieben:Danke Andy.
Danke Judith : ein Wundermittel ??? :mrgreen: hört sich ja echt gut an.
Hast du nicht nach einem gefragt ?
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Ware bestellt und schon erhalten! Bin gespannt ....................

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

...öhm also....ich habe ja auch ständig mit phoebes knotenlöckchen zu kämpfen...und habe mich daher anstecken lassen...und mir das k9 shampoo dei judith bestellt....

...und heute gleich ausprobiert...und....KEIN vergleich zu dem hundeshampoo was ich bisher verwendet habe...

einfach klasse zu fönen, kämmen...und überhaupt....ich hab die richtige Entscheidung getroffen :wav:

Bild
Bild
Bild

Sabine

Beitrag von Sabine »

Phoebe ist so eine süße Maus. Ich finde der Miami Clip steht ihr voll gut.

LG
von Sabine mit Frieda

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Phoebe hat geschrieben:...öhm also....ich habe ja auch ständig mit phoebes knotenlöckchen zu kämpfen...und habe mich daher anstecken lassen...und mir das k9 shampoo dei judith bestellt....

...und heute gleich ausprobiert...und....KEIN vergleich zu dem hundeshampoo was ich bisher verwendet habe...

einfach klasse zu fönen, kämmen...und überhaupt....ich hab die richtige Entscheidung getroffen :wav:
Sach ich ja, das ist das Beste, was mir bisher unter die Finger gekommen ist!
Das ist super!

Die Maus sieht wirklich toll aus!

wun

Beitrag von wun »

also ihr macht mich ja glatt neugierig...vor allem, weil ja Marleys Wolle gerade wächst.
Leider geht der Link bei mir aber nicht :(

Und braucht man da dann nur das Shampoo oder auch Conditioner?!
Gibt es da für jeden Haartyp ein unterschiedliches Shampoo?
Weil diese Auswahl erschlägt mich sonst immer.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Boah Phoebe bist du süüüüß!!!! Komm zu mir!!!! :wav:

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

@ Tina

Ende August bin ich in München :wav:

@ Julia

ich habe erst mal nur das shampoo bestellt um es zu testen....aber ich werde mir bestimmt noch das spray für die langefellzeit im winter nachbestellen 8)
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Phoebe hat geschrieben:@ Tina

Ende August bin ich in München :wav:

@ Julia

ich habe erst mal nur das shampoo bestellt um es zu testen....aber ich werde mir bestimmt noch das spray für die langefellzeit im winter nachbestellen 8)
Ja, wie cool ist das denn? Bitte melde dich dann, wenn du hier bist, vielleicht klappt es ja wieder spontan mit uns! :wav:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“