theos magengeschicht.24.06 ergebnisse

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
theo
Kleine-Nase

theos magengeschicht.24.06 ergebnisse

Beitrag von theo »

also, nachdem theo immer mal wieder probleme mit dem magen hatte.(starke blähungen, wollte nicht laufen usw.) haben wir ihn durchgecheckt. blutbilder klein, groß alles ok. nun war heute eine magenspiegelung dran, weil es immer wieder kommt.4x im letzten monat.
eigentlich nach dem gleichem schema:
gegen 4.00 uhr morgens, theo will ins bett.( macht er nur wenn ihm was fehlt.)
starkes speichel, will sich nicht hinlegen sondern schläft angelehnt an mir im sitzen. gebe ihm dann mit einer spritze natron+wasser. besser.
gegen 7.00 gassi gehen geht nicht will nicht laufen. wenn er zittert bekommt er ein schmerzmittel.
wenn ich im etwas futter in maul gebe, frisst er auch den rest von alleine.
er schläft dann den ganzen tag.
bis ca 17.00 uhr wenn ich dann mit ihm raus gehen und anschließend noch in den garten. tobt er als wäre nichts gewesen.

so und heute wurde nachgeschaut. ich hatte richtig bammel wegen der narkose. ergebnis: der magen ist entzündet, was genau wissen wir erst am mittwoch, da kommen die ergebnisse. leider kann ich die ärtzin erst am donnerstag anrufen. aber dann wissen wir mehr.
sie meinte wir fangen mal nicht gleich mit cortison an, sie ist davon nicht begeistert, lieber erst mal schauen was es ist und dann gezielt was unternehmen. jetzt heißt es waren bis die ergebnisse kommen.

aber ich bin guter dinge, das wir das alles hinbekommen. wenn es was mit dem futter ist, wird theo vielleicht doch wieder gebarft.
@ andy, dann brauche ich mal wieder deine hilfe. :mrgreen:
aber jetzt muß ich erstmal die ergebnisse abwarten was es ist.
Zuletzt geändert von theo am Do Jun 24, 2010 6:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Shilana
Riesen-Nase

Re: theos magengeschicht.

Beitrag von Shilana »

Armer Theo :streichel:
Zumindest seid ihr jetzt auf einem guten Weg, dass ihr zumindest wisst woran es liegt und man kann mit einer Behandlung beginnen.
Menno, ich wünsche euch und Theo alles Liebe!

Knutscher auch von Rika :wink:
Bild

cimba

Beitrag von cimba »

armer theo, armes frauli! :streichel:
das macht man sich doch gleich immer grosse sorgen!!!!
das wird schon wieder! wir drücken euch die daumen!

LG, sabrina

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Hallo Heike,
ich drücke ganz feste die Daumen, das es Theo schnell wieder besser geht. Du kannst ihm ruhig bisschen Quark mit etwas Heilerde 1x zwischendurch geben. Es wirkt auf die Schleimhäute entzündungshemmend. Das bekommst du schon wieder hin. Wenn du mal Ergebnisse hast, dann kann man ja auch gezielt behandeln.
Das wird schon wieder :streichel: :streichel: :streichel:

LG Elli
Bild
Semper Fi

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Oh je, armer Theo :streichel: !!
Sind bei Euch Hündinnen heiss? Das ist bei einer Bekannten der Auslöser, dass ihr Hund nicht frisst und deshalb Magenprobleme bzw. -Entzündungen bekommt.

Maja gurgelt im Moment auch wieder vor sich hin, da sie auch nicht ausreichend frisst (führt bei ihr immer zu Bauchgurgeln und Bauchweh). Das hängt bei ihr mit der Zeit nach der Läufigkit zusammen, da mäkelt sie besonders schlimm.

Ich drück dem Theo mal die Daumen, dass das wieder hinkommt. Eventuell hilft ja auch eine klassisch-homöopathische Behandlung (damit probieren wir es gerade).
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Armer Theo,aber das ähnelt jetzt wie die Symptome von Benji den den Rüden von meinen Eltern ist übrigens auch so ein süßer Aprico-red Pudel
und er hatte immer zuviel Magensäure weil er sich immer alles so zu Herzen nahm besonders wenn er eine Spur von einer läufigen Hündin
aufnahm.Angefangen hat es so richtig als er 2 Jahre alt geworden war,meine Mama war schon am verzweifeln weil es ihm wirklich fast jede
Woche ein bis zwei Tage schlecht ging,unsere Tä tendierte zu einer Kastration und meine Eltern entschieden sich schweren Herzens dazu
und es wurde zu 90% besser.Wünsche gute Besserung den süßen Schatz. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

oh der arme theo!!!!!

ich drücke auch ganz fest die daumen, dass es dem süßen kerl bald wieder besser geht :streichel:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Huhu Heike und Theo,

wünsche euch an dieser Stelle hier auch nochmal gute Besserung. :streichel:
Stimmt, was Elli geschrieben hat, Andy hat mir auch schon mal Heilerde mit Jogurth empfohlen, das half Tammy auch ganz schnell.
Komm bald wieder auf deine Beine, kleiner Theo! :streichel:

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

theo bedankt sich recht herzlich.
es geht ihm ja nicht schlecht, er bekommt nur ab und zu diese magensache, wo esihm echt sch.... geht. gestern abend ist er wie ein wilder wieder im garten rumgeflitzt. und hat sich danach auf sei futter gestürzt. der arme hatte ja seit mittwoch mittag nichts mehr bekommen. jetzt bekommt er auch gleich seine heilerde mit joghurt. die bekommt er 3x am tag. vor dem essen morgens, mittags zwischendrin, und abends vor dem zubettgehen. ich glaube die bekommt ihm gut. wenn er mal wieder zu sehr speichelt, bekommt er natron. das hilft auch.
Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Hallo Heike,

du hattest geschrieben, dass Theo ein Schmerzmittel bekommt, wenn er nicht laufen möchte. Viele Schmerzmittel gehen sehr stark auf den Magen, können sogar Magengeschwüre hervorrufen (besonders, wenn man es schon am Magen hat :( ). Das würde ich lieber nochmal mit dem Tierarzt klären.

Häufig kleine Mahlzeiten füttern ist in jedem Fall gut, außerdem solltest du auf harte und sperrige Kausachen (z. B. Büffelhaut, Hundekuchen, Knochen) eine zeitlang verzichten. Das Futter für Theo sollte in der nächsten Zeit außerdem sehr fettarm sein, da Fett wie auch zuviel tierisches Eiweiß die Magensäureproduktion noch zusätzlich ankurbelt.

Viele Grüße

Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Hallo Heike,
es freut mich zu lesen, das es mit der Heilerde bisschen besser geht. Mach schön langsam mit ihm.
LG Elli
Bild
Semper Fi

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

@steffi schmerzmittel nur als letzt lösung. zuerst immer natron und heilerde, wenn das nichts hilft, dann erst das schmerzmittel. ich hoffe doch die ärztin weiß was sie mir mitgibt. ich habe schon vertrauen zu ihr. sie ist in der klinik für innere medizin zuständig. trotzdem danke für deinen hinweis.
Bild

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

hurra, die ergebnisse sind da. tierärtzin sagte, alles ok. der magen war etwas gereizt.
theo bekommt jetzt Ulcogant tapletten, die die magenwände schützen.
das ganze kann auch stressbedingt sein. ich soll nun einfach darauf achten ob es überhaut nochmal kommt und wenn was vorher war.

ergebnisse:
Magen: magenschleimhaut unauffällig
Infiltration der Propria: im bereich der norm
Oberflächenepithel: intakt, einzelne intraepitheliale leukozyten
Atrophie der drüsen: negativ
Hyperämie: geringgradig
Fribrose: Negativ
Helicobacterartige Gastrospirillen: negativ

Kritischer Bericht:
eine nennenwerte infiltration durch entzündungszellen liegt nicht vor. die hyperämie kann ein teilaspekt einer katarrhalischen gastritis sein oder ein entnahmebedngtes artefakt. zu beachten ist, dass motiliätsstörungen( z.b. verzögerte magenentleerung) ohne pathomorphologische korrelat bleib.
Bild

Elli
Supernase

Re: theos magengeschicht.24.06 ergebnisse

Beitrag von Elli »

:wav: ja aaaaaaaaa wir freuen uns das nichts ernsthaftes mit Theo ist. Nun kannst ja aufatmen.
Und wenn die Medis aufgebraucht sind, kannst du ja immernoch mit 1xtägl. Heilerde vorbeugend den Magen schonen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Steffi
Zwerg-Nase

Re: theos magengeschicht.24.06 ergebnisse

Beitrag von Steffi »

Super, dass esTheo wieder besser geht und er nichts schlimmes hat :wav: !
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“