Blasenentzündung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Klaudia

Blasenentzündung

Beitrag von Klaudia »

Hallo Foris,

ich hab mal eine Frage seit gestern muss meine "kleine" Coco dauernd Pinkeln, sobald wir draussen sind Pinkelt sie ununterbrochen (habe gezählt gestern innerhalb von einer viertel Std. 28 mal). Heute Nacht war sie so unruhig :-(, normal schläft sie immer schön durch, heute hat Sie aber dauernd meine Nähe gesucht. Um ca. 2 Uhr ist sie wach geworden und ehe ich aufstehen konnte hat sie schon einen Bach gemacht. Bin dann raus mit ihr und am liebsten wäre sie die ganz Nacht zum Oinkeln draßen geblieben. Leichten Durchfall hat sie auch :-( Werde mal heute zum Doc mit ihr gehen wenn ich merke das es nicht besser geworden ist. Sie tut mir so leid. Hatte schon jemand solche erfahrungen gemacht und was machen wenn sie eine Blasenentzündung hat?

danke für Eure Antworten.

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Blasenentzündung

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Klaudia!

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen mit ihr. Wenn es eine Blasenentzündung ist, wirst du vom Arzt ein Antibiotikum gegen die Bakterien bekommen und zusätzlich würde ich ihr viel zu trinken anbieten damit ihre Nieren und Blase ordentlich durchgespült werden.

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Doris
Bild

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ja... das mach ich auch sobald ich von der Arbeit Heim komme, hab den DOC schon angerufen.
Mein armes Hündchen muss die ganze Zeit an sie denken, sie tut mir so leid hoffentlich ist es auch nur eine Blasenentzündung. Arme Maus :streichel:

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Was hat denn der ARzt gemeint? Geht es ihr schon besser?

Gute Besserung der kleinen Coco.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Waren am Mittwoch direkt zum Arzt, Coco ging es nicht besser als ich Heim kam Pinkelte sie weiter ununterbrochen. Laut Arzt Blasenentzündung muss es jetzt diese Woche im Auge halten nicht das es vllt Harnsteine sind o. ä. meinte der TA.
Habe Antibiotika und eine Salbe zum lecken für sie bekommen. Heute geht es ihr wieder viel viel besser ob es an den Medikamenten liegt?! Aufjedenfall muss sie sich nicht mehr dauernd Hocken :streichel:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Klaudia,

habe gerade gelesen, dass deine Coco so krank war. Wie geht es ihr mittlerweile?

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ja die Blasenentzündung war nicht grade angenehm für sie... Hat sich wohl ein Zug geholt (Sie springt ja jedes mal in den Pool die kleine Wasserratte:-)
Schnupfen und leichten Husten hatte sie auch. Hab das bei einem Hund noch nicht erlebt gehabt.
Aber jetzt geht es ihr wieder Supi und der Pool muss wieder dran glauben, gelernt hat sie nichts drauß :roll:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Klaudia hat geschrieben:Ja die Blasenentzündung war nicht grade angenehm für sie... Hat sich wohl ein Zug geholt (Sie springt ja jedes mal in den Pool die kleine Wasserratte:-)
Schnupfen und leichten Husten hatte sie auch. Hab das bei einem Hund noch nicht erlebt gehabt.
Aber jetzt geht es ihr wieder Supi und der Pool muss wieder dran glauben, gelernt hat sie nichts drauß :roll:
Hauptsache, es geht ihr wieder gut! Freut mich! :wav:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“