Andererseits finde ich ihn in vielen seiner Sendungen sehr tolerant, was Mensch und Tier betrifft. Natürlich verdient er damit Geld, und das bestimmt auch nicht knapp, aber ich habe doch den Eindruck, dass er versucht, das System Mensch - Hund zu verstehen und dass er wirkliches Interesse daran hat ohne massiv zu verurteilen. Ob das nun seine professionelle Berufshaltung ist und wie er privat oder in Pausen ist, kann ich nicht beurteilen und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht sehr. Ich finde es immer wieder schön und interessant, wie er den Menschen ihr Verhalten deutlich macht und dass kleine Änderungen oft eine große Wirkung haben.
Trotzdem glaube ich nicht, das ich eine Abendveranstaltung von ihm besuchen würde.
Vor 2 Wochen war Günter Bloch in Moers und ich hatte schon fast eine Karte im Vorverkauf geholt, aber dann war gerade Balou 5 Tage vorher bei uns eingezogen und ich bin dann doch nicht hingegangen. Den Mann finde ich schon wesentlich interessanter und ersthafter was Hunde betrifft!