Ich verstehe meinen Hund nicht mehr...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Mable

Ich verstehe meinen Hund nicht mehr...

Beitrag von Mable »

edit
Zuletzt geändert von Mable am Mo Jun 21, 2010 4:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

leo

Re: Ich verstehe meinen Hund nicht mehr...

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 7:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mable

Beitrag von Mable »

Hallo Brigitte,
vielen Dank für deine Antwort. Sie frisst ganz normal und auch die gleichen Mengen wie sonst. Kot- und Urinabsatz sind auch normal. Da sie auch zwischendurch trotzdem spielt etc. war ich bisher noch nicht beim Tierarzt da es ja keinerlei körperliche Hinweise gibt auf eine Erkrankung etc. Diese Zitteranfälle hatte sie in den 4 Jahren, in denen ich sie habe, immer mal wieder hin und wieder. Allerdings war es dann immer nur an einem Abend. Dieses Zittern steigert sich dann im Laufe des Abends soweit bis zum Hecheln. Am nächsten Tag ist sie dann normalerweise immer wieder die Alte... Jetzt wundert es mich halt, dass sie zusätzlich noch diese Tendenzen zeigt, von mir (uns) weg zu wollen....

Liebe Grüße,
Sabine

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Sabine,
Diva hatte auch solche Abwandlungen ,bei ihr wurde Bluthochdruck festgestelt.

Liebe Grüße
Martina

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 12:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mable

Beitrag von Mable »

Ihr meint also, ich solle mit diesen "Zeichen" doch zum Tierarzt gehen? Wollte ich bisher nicht, da sie ja zumindest in meinen Augen keinerlei Krankheitsanzeigen zeigt... Sie hat schon mal hin und wieder Rückenprobleme, die sich aber deutlich anders zeigen. Dann bekam sie eine Schmerzspritze und am nächsten Tag war wieder gut. Was ich damit nur sagen wollte ist, das ich schon ein wenig weiss, wie sie sich zeigt wenn sie Schmerzen hat. Das hat sie in den letzten Tagen aber definitiv nicht. Dann frisst sie nämlich nicht mehr, will nicht spazieren gehen und spielt auch nicht mehr...

Wenn ihr Verhalten morgen auch noch anhalten sollte, werde ich wohl am Dienstag nachmittag mal zum Tierarzt fahren...

Liebe Grüße,
Sabine
mit Mable & Daisy

Kess

Beitrag von Kess »

Ich würde es auch auf alle Fälle vom TA abklären lassen,so bist du auf der sicheren Seite.
Alles gute weiterhin,und wir drücken Euch die Daumen.

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

ich würde auch sagen TA! Zittern und hecheln kann einfach nur extremen Streß bedeuten aber auch eine ordentliche Unterzuckerung oder Blutdruckprobleme. Ich finde es ist auf jedenfall ein Grund zum TA zu gehen- für mich persönlich wäre es schon ein Krankheitsanzeichen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Liebe Sabine,

ein Besuch beim TA ist bestimmt richtig. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Teddy zeigt allerdings auch seit einer Weile hin und wieder Mabels Verhalten, zittern und zurückziehen.
Nach meiner Beobachtung scheint es daran zu liegen, dass Luca als der jüngere mehr und mehr auftrumpft.
Lange Zeit war es so, dass Teddy grundsätzlich die Überhand hatte, Luca alles abgenommen hat, sei es Spielzeug, Kaustengel oder Liegeplatz.
Luca hat sich das wiederspruchslos gefallen lassen, kam nur immer zu mir zum Trösten. Langsam fängt er an, Teddy kontra zu geben. Nicht bösartig, aber bestimmt. Er legt sich vor ein Spielzeug, ect. und bewacht es. Taucht Teddy auf, knurrt er. Damit kann Teddy absolut nicht umgehen, traut sich nicht mehr an Luca vorbei, sucht Umwege unter dem Tisch durch o.ä. Wenn er es dann geschafft hat, kann es sein, dass er solche Zitteranfälle bekommt.
Vielleicht ist es bei deinen Mädels auch so, dass die Kleine langsam versucht, Mable den Rang abzulaufen ( damit meine ich die Rangordung, die die zwei untereinander haben ). Bei uns kommt ja noch dazu, dass Teddy kastriert und Luca unkastriert ist. Ich glaube, bei euch ist es auch so, oder ?
Keine Ahnung, unter Umständen reime ich mir auch nur so was zusammen, aber auffallend ist es seit einer Weile schon. ( Sprich: Seit sich Luca`s Hormone mehr und mehr aufbauen.)
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es kein gesundheitliches Problem ist.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Mavi

Beitrag von Mavi »

Hallo Sabine!

Durch einen TA-Besuch bist du auf jedenfall abgesichert!

Ich kenne so was von ähnliches von Mendy, als sie früher vor einem Geräusch Angst hatte.

Mable

Beitrag von Mable »

Ich vermute langsam auch, das es irgend etwas mit Daisy zutun hat. Habe den Eindruck, dass sie versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Eben haben ich eine kleine Episode mitbekommen, die ich leider nur gehört und nicht gesehen habe da sie hinter dem Tisch waren. Sie sind offensichtlich aneinander geraten, aber nicht im Spiel. Das hört sich anders an... Mir fällt halt auf, dass Daisy im Wohnzimmer ist (Wohn- und Esszimmer gehen ineinander über) und Mable sich immer nur noch im Esszimmer und der Küche rumtreibt bzw. rumsteht. Normal liegt sie tagsüber oft auf dem Sofa oder dem Sessel, aber das macht sie seit geraumer Zeit garnicht mehr... Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen mal mit ihr zum Tierarzt gehe um anchecken zu lassen, ob sie körperliche Probleme hat. Sollte es sich als psychologisches Problem wegen Daisy rausstellen, kann ich nur hoffen das es vorbei gehen wird....

Liebe Grüße,
Sabine
mit Mable und Daisy

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Hallo Sabine,
ich denke auch, es ist besser, wenn du zum TA gehst! Selbst wenn der "nur" Gesundheitsprobleme ausschließen könnte, ist das doch schon ein wichtiger Schritt. Sicherlich leidet Mable- ob nun organisch oder stressbedingt; aber erst wenn das eine abgeklärt ist, kannst du dich leichter auf das andere konzentrieren. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und sich bald wieder regelt :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Hallo Sabine,

ich wollte einfach mal fragen, wie es denn ausging bei euch?

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Ja warst du beim Tierarzt ...ist etwas gefunden worden das du nun weißt was ist ?

Mable

Beitrag von Mable »

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich nun nochmal ausgiebig mit meinem Göga beratschlagt habe, sind wir überein gekommen, erst mal nicht mit Mable zum Tierarzt zu gehen. Ihre Symtome sind ja, bis auf das Zittern, rein verhaltensmässig und da sie immer noch normal frisst, Verdauung hat, trinkt, spiel und pinkeln kann, wüsste ich nicht was ich dem Tierarzt sagen sollte, woraufhin er nun die Untersuchungen anfangen sollte. Zudem befürchte ich, dass ich damit einen Behandlungsmarathon lostreten würde... Habe mir jetzt ein Babygitter zugelegt, damit ich die Mädels tagsüber, wenn ich nicht da bin, von einander trennen kann. Vielleicht liegt Mable's Verhalten wirklich daran das sie Dauer-genervt ist von Baby-Daisy und froh ist, morgens wieder ihre Ruhe zu haben wenn ich aus dem Haus bin :roll: Falls aber noch irgendwas an Symptomen dazu kommen sollte oder sich verschlimmert würde ich natürlich direkt zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße,
Sabine
mit Mable und Daisy

Antworten

Zurück zu „Verhalten“