Scheren ohne baden??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Milo
Große-Nase
Scheren ohne baden??

Beitrag von Milo »

Hallo ihr Lieben,
leider kann ich Milo aus krankheitsgründen zur Zeit nicht baden, sein Fell müßte aber unbedingt geschoren werden, geht das????
Oder muß ich ihn dann mit der Schere schneiden traue ich mich aber nicht.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Resi
Supernase
Re: Scheren ohne baden??

Beitrag von Resi »

du kannst ihn schon so scheren aber dann ist er eben hinterher nicht so gleichmäßig weil eben nicht ausgeföhnt (aber ich glaube da stehst du drüber oder) ungewaschener Hun und Schermaschine bedeutet auch immer dass die Scherköpfe leiden aber ich denke mal geht es und zur Not bringste die Köpfe eben zum Schleifen.

Gehts dir nicht so gut oder Milo?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Milo ist krank, ich weiß noch nix genaues er hat erhöhte Entzündungwerte in Blut und trinkt ziemlich viel. Er bekommt immoment AB ist aber sonst fit. Aber ich möchte ihn nicht baden, er sieht aber Zur Zeit unmöglich aus wie so ein fetter Puschel mit Reiterhosen hinten.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Pia,

ich wünsche deinem Milo gute Besserung! :streichel:

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Oh weh ich wünsche Milo gute Besserung :streichel: drück euch beide :streichel:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Gute Besserung für Milo!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Gute Besserung für den armen Milo :streichel:

Stimme wegen deiner Frage ganz mit Anja überein! Die Scherköpfe werden halt eher stumpf wenn du einen dreckigen bzw. ungebadeten Hund damit scherst! Da bringt es ebenso wenig, wenn du nur mit Schere schneidest, die wird deswegen genauso schnell stumpf wie die Scherköpfe!
Aber in so ner Situation würde ich ihn ruhig ungebadet scheren! Irgendwann werden die Scherköpfe sowieso stumpf und du musst sie zum schleifen bringen, also dann halt ein bissl früher als sonst :wink:

bazie

Beitrag von bazie »

...gute Besserung für Milo :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Auch von mir gute Besserung an Milo.
Wenn es irgendwie geht würde ich ihn momentan weder baden noch scheren.Bei uns ist es noch lausig kalt und soll die nächsten Tage noch kälter werden,da würde ich das Risiko, das Hundi sich mit abgeschorener Wolle erkältet, nicht eingehen wollen.Schon garnicht wenn er schon gesundheitlich angeschlagen ist.

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Hi Pia,

auch von uns gute Besserung für Milo.

Ich denke auch, dass es besser ist eventuell noch ein wenig seinen Anblick zu ertragen, als ihn jetzt zu scheren.
Ist ja doch noch ziemlich frisch draußen.
Unsere sehen mittlerweile auch aus wie die Wollmonster, doch ich trau mich noch nicht ihnen die Wolle runterzuschneiden.
Habe auch Sorge, dass sie sich dann eine Erkältung einfangen.
Ansonsten geht das mit dem Scheren ohne waschen schon...wie die Anderen schon geschrieben haben, könnte der Scherkopf ein wenig mehr beansprucht werden.
Ich habe aber auch schon ab und an ohne baden geschnitten....
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo,
danke für die lieben Genesungswünsche.
Also ich habe ein Blutbild machen lassen, weil er viel mehr getrunken hat als vorher.
Er hat erhöhte Nierenwerte, da hat Ansy mich schon beruhigt, dass das wohl öfters bei gebarften Hunden so ist. Die Entzündungswerte sind auch erhöht also bekommt er jetzt seit 2 Tage AB.
Ich bin ja immer gleich total paranoid und mache mir Sorgen ums Pudelchen mein Mann sagt immer Pudelsucht.
So jetzt habe ich das mit dem scheren ohne zu baden probiert war unmöglich, weil Milo hat ein so dichtes Fell, dass selbst unser Friseur sagt sowas haben die noch nicht gesehen.
So jetzt sieht er noch bescheuerter aus und ich renn wir ein verrücktes Hinkel um den Hund herum.

Jetzt hoffe ich mal, dass sich mit dem AB alles normalisiert.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Keep cool, Pia ! :streichel:
Milo kann gar nicht bescheuert aussehen !
Wetterbericht meldet gerade strengen Frost. Also lass ihm den Wintermantel lieber noch an !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Milo hat geschrieben:Hallo,
danke für die lieben Genesungswünsche.
Also ich habe ein Blutbild machen lassen, weil er viel mehr getrunken hat als vorher.
Er hat erhöhte Nierenwerte, da hat Ansy mich schon beruhigt, dass das wohl öfters bei gebarften Hunden so ist. Die Entzündungswerte sind auch erhöht also bekommt er jetzt seit 2 Tage AB.
Ich bin ja immer gleich total paranoid und mache mir Sorgen ums Pudelchen mein Mann sagt immer Pudelsucht.
So jetzt habe ich das mit dem scheren ohne zu baden probiert war unmöglich, weil Milo hat ein so dichtes Fell, dass selbst unser Friseur sagt sowas haben die noch nicht gesehen.
So jetzt sieht er noch bescheuerter aus und ich renn wir ein verrücktes Hinkel um den Hund herum.

Jetzt hoffe ich mal, dass sich mit dem AB alles normalisiert.
Ich habe auch die Pudelsucht,aber was ist ein verrücktes Hinkel ???? :n010:
LG Sabine+ Ivi

Kasa

Beitrag von Kasa »

Ich klär mal auf:
ein verrücktes Hinkel ist auf hochdeutsch ein "verrücktes Huhn"......

Dine

Beitrag von Dine »

Gute Besserung an Milo, mach dir keinen Kopf wegen seinem Fell, das wächst schnell nach. Hauptsache es geht ihm gesundheitlich bald wieder gut. :streichel: Übrigens: Die Joy schneide ich auch ab und an ohne vorher zu baden :oops: (die hat Panik vorm föhnen!).

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“