mir ist aufgefallen, dass der Ton in diesem von mir immer sehr gerne besuchten Forum in der letzten Zeit wesentlich härter geworden ist. Ich persönlich finde das ausgesprochen schade. Bis jetzt habe ich dieses Pudelforum immer sehr geschätzt, weil hier viele Profis für viele Themen zur Verfügung stehen, die bereitwillig und in ihrer Freizeit mitunter sehr viel Zeit investieren, um anderen zu helfen. Ich schließe mich hier ein. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich allein damit verbracht habe, um Ernährungspläne oder auch Tipps in medizinischen Fragen zu geben. Das mache ich aber nicht alleine so, sondern das sind doch einige unter uns, die bereitwillig helfen und Fragen beantworten.
Warum, so frage ich mich, kann man nicht weiterhin wertschätzend mit Meinungen und Äußerungen umgehen, die nicht der eigenen entsprechen? Warum schießt man gleich dagegen an?
Ich hoffe und wünsche mir, dass dieses Pudelforum wieder dahin zurückfindet, wo es einmal war: nämlich, dass erwachsene Menschen, die ihre Freizeit damit verbringen, völlig unentgeltlich anderen ihre Fragen zu beantworten, auch wertschätzend miteinander umgehen und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
Ich werde mir das hier nicht mehr sehr lange angucken und dann meine Konsequenzen daraus ziehen, weil mir diese Zeit dann echt zu schade ist.