Ich habe eben nichts böses ahnend die Hunde gebürstet. Da fiel mir aufeinmal Ginas Pfote auf, die ganz geschwollen und eitrig war
Abszess?!
-
Mavi
Abszess?!
*schnüff*
Ich habe eben nichts böses ahnend die Hunde gebürstet. Da fiel mir aufeinmal Ginas Pfote auf, die ganz geschwollen und eitrig war
Den Tag über und Gestern beim bürsten war mir dass noch nicht aufgefallen. Sie hat jetzt erstmal ein Pfotenbad in Kamillentee genommen. Sie ist nicht so munter gelaufen beim Spaziergang, aber ich dachte es läge an dem schlechten Wetter
Gehumpelt hat sie nicht.
Re: Abszess?!
Och je, am besten du badest die Pfote in Beta-Lösung und machst einen dann einen Verband drum. Und morgen ab zum Tierarzt.
Schicke gute Besserung Streichler
LG Elli
Schicke gute Besserung Streichler
LG Elli

Semper Fi
-
Mable
Oh je, die arme Gina. Drück sie mal ganz lieb von mir
Und berichte uns doch bitte, was der Tierarzt gesagt hat.
Liebe Grüße,
Sabine
mit Mable und Daisy
Und berichte uns doch bitte, was der Tierarzt gesagt hat.
Liebe Grüße,
Sabine
mit Mable und Daisy
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Elli hat geschrieben:Och je, am besten du badest die Pfote in Beta-Lösung und machst einen dann einen Verband drum. Und morgen ab zum Tierarzt.
Schicke gute Besserung Streichler![]()
LG Elli
Jupp! Diesen Vorschlag wollte ich dir auch geben! Und dann guuuuut abtrocknen bevor du einen dünnen Verband drum machst, sonst bildet sich eine feuchte Kammer und alles wird schlimmer.
Ach Mönsch!
So aus der Entfernung ist es ja immer so schwer, ein Krankheitsbild / eine Wunde zu beurteilen. Insofern kann ich dir auch erst mal nur den Rat geben, den TA aufzusuchen.
Man kann auch einiges homöopathisch tun, dafür müsste man aber genauer wissen, um was es sich handelt.
Ich wünsche Gina gute Besserung!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Mavi
Hallo,
wir sind wieder zurück vom TA! Könnte eine Fistel sein, aber an zwei Stellen war die Haut auch weggeratscht, deshalb wurde es doch nicht offen gelassen sondern verbunden, damit kein Dreck reinkommt. Darüber trägt sie jetzt ihren Pfotenschutzschuh.Und eine AB-Spritze hat sie bekommen. Am Montag sollen wir wiederkommen. Danke für Eure Besserungswünsche! Ist ß-Lösung=ß-Isadona-Lösung? Hatte ich leider nicht Zuhause...
wir sind wieder zurück vom TA! Könnte eine Fistel sein, aber an zwei Stellen war die Haut auch weggeratscht, deshalb wurde es doch nicht offen gelassen sondern verbunden, damit kein Dreck reinkommt. Darüber trägt sie jetzt ihren Pfotenschutzschuh.Und eine AB-Spritze hat sie bekommen. Am Montag sollen wir wiederkommen. Danke für Eure Besserungswünsche! Ist ß-Lösung=ß-Isadona-Lösung? Hatte ich leider nicht Zuhause...
-
gisela
- Mega-Nase
Oh,je hab es gerade erst gelesen,wünsche der Maus
gute Besserung das sie bald wieder flitzen kann.
Lg Gisela
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ja, Betaisodonna-Lösung. Davon kannst du ein paar Spritzer ein eine kleine Schüssel warmes Wasser geben und die Pfote drin baden, danach gut abtrocknen.Mavi hat geschrieben:Hallo,
Lass' sie aber nicht ununterbrochen mit dem Pfotenschutzschuh herumlaufen, damit sich dort keinbe Stauwärme und Staunässe bildet, was wiederum die Heilung negativ beeinflussen kann. Unter Aufsicht sollte schon auch Luft dran kommen, und für draußen eben den Schuh anziehen. ... Es sei denn, der TA hat etwas anderes gesagt.
Ich wünsche ihr gute Besserung!
-
Mavi
Ich habe Gina die Gute-Besserungswünsche weitergeleitet!
Ja, natürlich trägt sie das Schühchen nur draußen zum Gassi
Bis Montag soll sie ja noch den Verband tragen, so dass sie im Momment keine Pfotenbäder nehmen kann. Danke für den ß-Lösungs-Tipp, das kannte ich bisher nicht.
Ja, natürlich trägt sie das Schühchen nur draußen zum Gassi
Bis Montag soll sie ja noch den Verband tragen, so dass sie im Momment keine Pfotenbäder nehmen kann. Danke für den ß-Lösungs-Tipp, das kannte ich bisher nicht.
-
Mavi
Nachdem die Nachkontrolle gut verlaufen war, Gina noch 1 Woche einen Socken als Schutz an hatte und sich die Pfote unauffällig verhalten hatte, habe ich gestern Abend festgestellt das es wieder da ist 
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Ach je, die arme Fellnase! Gute Besserung von uns!!!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
-
Mavi
Danke für die Besserungswünsche, Corinna!
Gina muss Morgen operiert werden. Der TA hat es gespült und nach Fremdkörpern gesucht und dabei das andere Ende der Fistel gefunden. Zunächst war ja nur die obere Öffnung aufgefallen, die dann bei der Nachkontrolluntersuchung wieder alles gut aussah. Unten, ziemlich versteckt am Ballen war dann das andere Ende, man konnte richtig durchgucken. Gina war ganz tapfer, hat nichts gesagt und nicht gezappelt. Es hieß, dass das nicht von alleine zu geht und wir wurden für Morgen noch dazwischengeschoben.
Gina muss Morgen operiert werden. Der TA hat es gespült und nach Fremdkörpern gesucht und dabei das andere Ende der Fistel gefunden. Zunächst war ja nur die obere Öffnung aufgefallen, die dann bei der Nachkontrolluntersuchung wieder alles gut aussah. Unten, ziemlich versteckt am Ballen war dann das andere Ende, man konnte richtig durchgucken. Gina war ganz tapfer, hat nichts gesagt und nicht gezappelt. Es hieß, dass das nicht von alleine zu geht und wir wurden für Morgen noch dazwischengeschoben.
Zuletzt geändert von Mavi am Mo Feb 22, 2010 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ach Mönsch Heike!
Knuddel deine Gina mal von mir! Ich drücke dich und morgen meine Daumen für die kleine OP!!
Knuddel deine Gina mal von mir! Ich drücke dich und morgen meine Daumen für die kleine OP!!
-
gisela
- Mega-Nase
Ich drücke euch die Daumen,das die Op gut verläuft und das Pfötchen von der tapferen Maus dann endlich wieder gut wird.
Lg Gisela
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
-
Pudelfreundin_Doris
- Supernase
Alles Gute für die OP! Ich drücke Gina ganz fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht!
Liebe Grüße
Doris
Liebe Grüße
Doris