Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
Tilapia-Filet, Kartoffel, Broccoli-Möhrengemüse verfeinert mit zerriebenen Eierschalen(=...Pulver ), Apfelsienen und Öl. Die Damen waren zufrieden... 

-
- Mega-Super-Nase
Mavi hat geschrieben:Tilapia-Filet, Kartoffel, Broccoli-Möhrengemüse verfeinert mit zerriebenen Eierschalen(=...Pulver ), Apfelsienen und Öl. Die Damen waren zufrieden...
... da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen! Lecker!

Hast du noch etwas für mich übrig?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Für Morgen habe ich folgendes parat:
- einen Becher Hüttenkäse
- etwas Rinderbrustfleisch
- einen fleischigen Rinderbrustknochen
- etwas Ziegenkäse
- frisch zubereiteten Hokaido-Kürbisbrei mit Kürbiskernöl
- etwas Tomatenmark
- einen TL TK-Kräutermischung
- etwas Kokosflocken
- Schüssler Salze, Propolis
Ich denke, das wird auch ganz lecker sein....
- einen Becher Hüttenkäse
- etwas Rinderbrustfleisch
- einen fleischigen Rinderbrustknochen
- etwas Ziegenkäse
- frisch zubereiteten Hokaido-Kürbisbrei mit Kürbiskernöl
- etwas Tomatenmark
- einen TL TK-Kräutermischung
- etwas Kokosflocken
- Schüssler Salze, Propolis
Ich denke, das wird auch ganz lecker sein....

- bazie
- Supernase
...sodala bei uns gab es heute Rindfleischmix mit Gemüsepampe....Jason saugte den Napf leer, Flashi roch dran und weg war er.....nee nicht der Inhalt des Napfes, sondern Mäkelflashi.
Ich hab mir gedacht, der Junge bekommt noch eine Chance um zu testen....mäkelt er oder ist er krank.....nachdem ich 1/2 Döschen Ölsardinen unter das Futter gemischt habe, kam ich zu der Überzeugung er kann nicht krank sein.....Napf wurde geleert und das Rinderbrustbein hinterher wurde auch genüßlich zerlegt.
Werde ich veräppelt

Ich hab mir gedacht, der Junge bekommt noch eine Chance um zu testen....mäkelt er oder ist er krank.....nachdem ich 1/2 Döschen Ölsardinen unter das Futter gemischt habe, kam ich zu der Überzeugung er kann nicht krank sein.....Napf wurde geleert und das Rinderbrustbein hinterher wurde auch genüßlich zerlegt.
Werde ich veräppelt

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:...sodala bei uns gab es heute Rindfleischmix mit Gemüsepampe....Jason saugte den Napf leer, Flashi roch dran und weg war er.....nee nicht der Inhalt des Napfes, sondern Mäkelflashi.
Werde ich veräppelt![]()
Ha, ha! Da hat er dich an der Nase herumgeführt..... der Schlingel! Nun pass' bloß auf, dass er da nicht eine neue Taktik draus macht! Hilft es bei ihm, wenn du einen Teil vom leckeren Fleisch zurückbehälst, den Rest erst einmal verrührst und dann das Fleisch oben drüber drapierst?

- bazie
- Supernase
.......ne das hilft nix, da würde er entweder aussortieren oder gar nichts fressen....heute morgen gibt es nochmals Rindfleischmix, dazu für Flashi etwas Nudeln (die liebt er und gibt es ganz selten), Obstpampe, Eigelb, Kokosflocken, Salz.....ich bin mal gespannt....wenn er nix frisst, muss er halt bis heute abend warenAndy hat geschrieben:bazie hat geschrieben:...sodala bei uns gab es heute Rindfleischmix mit Gemüsepampe....Jason saugte den Napf leer, Flashi roch dran und weg war er.....nee nicht der Inhalt des Napfes, sondern Mäkelflashi.
Werde ich veräppelt![]()
Ha, ha! Da hat er dich an der Nase herumgeführt..... der Schlingel! Nun pass' bloß auf, dass er da nicht eine neue Taktik draus macht! Hilft es bei ihm, wenn du einen Teil vom leckeren Fleisch zurückbehälst, den Rest erst einmal verrührst und dann das Fleisch oben drüber drapierst?

alles schon weggefuttertAndy hat geschrieben:Mavi hat geschrieben:Tilapia-Filet, Kartoffel, Broccoli-Möhrengemüse verfeinert mit zerriebenen Eierschalen(=...Pulver ), Apfelsienen und Öl. Die Damen waren zufrieden...
... da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen! Lecker!![]()
Hast du noch etwas für mich übrig?

-
- Mega-Super-Nase
Morgen jibbet es Rinderlunge + Rinderniere + etwas Huhn + Kürbis + Knochenmehl. Dazu einen Sud aus ausgekochten Rinderknochen.....ich denke, das wird meinem Püdelchen munden! 

- bazie
- Supernase
....bei uns gab es heute morgen Rindfleisch mager/fett, für Jason Hühä für Flashi Knochenmehl, Obstpampe und einen Klecks Quarck.
.....beide Näpfe leergeputzt......bei Flashi lass ich das Federvieh jetzt mal weg
.....beide Näpfe leergeputzt......bei Flashi lass ich das Federvieh jetzt mal weg

Bei uns gab es heute
Kopffleisch vom Lamm
Schlund vom Lamm
Hühnerhälse
Gemüsepampe
Kopffleisch vom Lamm
Schlund vom Lamm
Hühnerhälse
Gemüsepampe
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:.......bei Flashi lass ich das Federvieh jetzt mal weg
Ja, würde ich auch machen! Mach' damit mal eine Pause, vielleicht geht es dann wieder.

Hier hat Rindfleisch in Stücken, Gemüsebrei aus Zucchini und Karotte, ein Eigelb und 1 TL Eierschale gut geschmeckt. Napf ist blitzblank, braucht nicht mehr gespült werden
Hätte da noch eine Frage
: Morgen möchte ich Milz geben, muss das wie Leber und Niere anteilig als Innerei gerechnet werden?

Hätte da noch eine Frage

-
- Mega-Super-Nase
Dine hat geschrieben:Hätte da noch eine Frage: Morgen möchte ich Milz geben, muss das wie Leber und Niere anteilig als Innerei gerechnet werden?
Ja. Milz zählt zu den Innereien.
Ich kann dir ja mal aufschreiben wie ich es immer mache: Bente wiegt 22 kg und bekommt pro Woche ca. 300g Innereien. Diese setzen sich aus ca. 150g Leber + 150g Milz oder in der darauffolgenden Woche aus 150g Niere + 150g Lunge zusammen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

-
- Mega-Super-Nase
@Dine: Ergänzung:
Erschrecke nicht, falls Joy einen Tag später sehr dunklen, fast schwarzen Kot absetzt. Das ist nach der Milzfütterung normal, weil Milz u.a. ein blutbildendes Organ ist. Durch den Abbau des Hämoglobins färbt sich der Stuhl schwarz.
Erschrecke nicht, falls Joy einen Tag später sehr dunklen, fast schwarzen Kot absetzt. Das ist nach der Milzfütterung normal, weil Milz u.a. ein blutbildendes Organ ist. Durch den Abbau des Hämoglobins färbt sich der Stuhl schwarz.

- bazie
- Supernase
....bei uns gab es gerade Rindermilz und etwas Rindfleisch, Gänseschmalzbrühe mit Gemüsepampe (Karotte, Rote Beete, Zucchini, Leinöl)....Näpfe leer