Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie
Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von bazie »

....die Herren der Schöpfung haben gerade ihr Nachtmahl eingenommen......leicht angedünstetes Lachsfilet mit Gemüsepampe......es hat den Herren lecker gemundet :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....die Herren der Schöpfung haben gerade ihr Nachtmahl eingenommen......leicht angedünstetes Lachsfilet mit Gemüsepampe......es hat den Herren lecker gemundet :streichel:

Ich kann es mir schon fast bildlich vorstellen, wie sie sich gelabt haben! :wink:

Hier gab es eben Maulfleisch mit Kokosraspeln + Hagebuttenpulver + Bio-Möhrensaft + etwas Rindertalg!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

Andy hat geschrieben:Hallo Keike, du brauchst dir da überhaupt keine Sorgen zu machen. So wie du deine beiden fütterst, ist es sehr ausgewogen und gesund. Wenn du dich so in etwa an den Futterplan hälst, kann echt überhaupt gar nichts schief gehen.
... Und dass sich der eine oder andere Menüplan hier vielleicht mehr nach einem Sterne-Restaurant anhört.... da mache dir mal keine Gedanken: das ist auch eine Art individuelles Ausleben einzelner Rohfütterer (mich eingeschlossen! :mrgreen: ).

... Und denke immer daran, Gemüse ist recht sinnvoll, dient aber schwerpunktmäßig als Ballaststofflieferant. Und du kannst auch einfach nur eine einzelne Gemüsesorte pürieren, die über drei Tage füttern und dann nimmst du eine andere. Du brauchst echt nicht fünf verschiedene Sorten mischen, weil es sonst zu einseitig wäre! :streichel:
Das ist ja beruhigend :) Ich denke nur manchmal, nicht das ich nachlässig und einfallslos werde :roll:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei und gab es heute
Maulfleisch
Karotten-Fenchel-Mus
Kokosraspeln
Haselnusskerne

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....die Herren der Schöpfung haben gerade ihr Nachtmahl eingenommen......leicht angedünstetes Lachsfilet mit Gemüsepampe......es hat den Herren lecker gemundet :streichel:

Ich kann es mir schon fast bildlich vorstellen, wie sie sich gelabt haben! :wink:

Hier gab es eben Maulfleisch mit Kokosraspeln + Hagebuttenpulver + Bio-Möhrensaft + etwas Rindertalg!
@ Andy
Naja, das mit dem zitieren klappt nicht so, aber Andy wofür ist das Hagebuttenpulver ist es sinnvoll, wenn ich Milo sowas auch gebe.
Ach ja ihm geht es super :mrgreen:

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:@ Andy
Naja, das mit dem zitieren klappt nicht so, aber Andy wofür ist das Hagebuttenpulver ist es sinnvoll, wenn ich Milo sowas auch gebe.
Ach ja ihm geht es super :mrgreen:

LG
Pia

Klappt doch gut mit dem Zitieren! Und was du aus dem Zitat nicht brauchst, kannst du ja auch sonst löschen!

Hagebuttenpulver ist reich an natürlichem Vit.C. Damit unterstütze ich im Winter das Immunsystem, da ich ja nicht so sehr an frisches Gemüse herankomme. Zwar kann die Leber des Hundes Vitamin C selber herstellen, aber man kann das von außen ein wenig unterstützen. Von daher macht eine Hagebuttenpulverkur im Winter über so 4 Wochen schon ein wenig Sinn.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eben gab es lecker Rinderfett + Rinderbrustbein + Schlund.... das Ganze an einen Brei aus Steckrübe, Möhrchen, Petersilie und Leinöl. Zum Nachtisch gab es dann noch eine Pellkartoffel mit griech. Feta.... :P

So gestärkt machen wir uns gleich auf den Weg durch den Schnee zur Arbeit...... :roll:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute
fettes und mageres Rindfleisch
ein Eigelb
Karotten-Femchel Gemüse
Leinöl

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Andy hat geschrieben:Eben gab es lecker Rinderfett + Rinderbrustbein + Schlund.... das Ganze an einen Brei aus Steckrübe, Möhrchen, Petersilie und Leinöl. Zum Nachtisch gab es dann noch eine Pellkartoffel mit griech. Feta.... :P

So gestärkt machen wir uns gleich auf den Weg durch den Schnee zur Arbeit...... :roll:
HHHMMMMMMM LEGGA
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

..... und dann kam eben noch der in Bentes Augen tollste Mann auf einen Kurzbesuch zu uns: ihr persönlicher Metzger! :mrgreen:

.... dabei hatte er eine groooooße Styroporkiste und die duuuuftete vielleicht! Bente war außer Rand und Band... der kleine Kumpel kam auch gleich mit zum Gucken und wäre fast noch in der Kiste verschwunden.... :roll: Katzen eben!

In dieser Kiste war schlachtfrische Lunge, Milz, Kalbsleber, Schlund, Luftröhre. Dann noch Lammbauch + Lammnacken, ganze frische Hühä + Puhä. Ach, das Leben könnte so schön sein, wenn nicht alles gleich im Tiefkühlschrank verschwunden wäre.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Andy am Fr Feb 05, 2010 7:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Andy hat geschrieben:..... und dann kam eben noch der in Bentes Augen tollste Mann auf einen Kurzbesuch zu uns: ihr persönlicher Metzger! :mrgreen:

.... dabei hatte er eine groooooße Styroporkiste und die duuuuftete vielleicht! Bente war außer Rand und Band... der kleine Kumpel kam auch gleich mit zum Gucken und wäre fast noch in der Kiste verschwunden.... :roll: Katzen eben!

In dieser Kiste war schlachtfrische Lunge, Milz, Kalbsleber, Schlund, Luftröhre. Dann noch Lammbauch + Lammnacken, ganze frische Hühä + Puhä. Ach, das Leben könnte so schön sein, wenn nicht alles gleich im Tiefkühlschrank verschwinden wäre.... :mrgreen:
:keule: T I E R Q U Ä L E R :keule:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:..... und dann kam eben noch der in Bentes Augen tollste Mann auf einen Kurzbesuch zu uns: ihr persönlicher Metzger! :mrgreen:

In dieser Kiste war schlachtfrische Lunge, Milz, Kalbsleber, Schlund, Luftröhre. Dann noch Lammbauch + Lammnacken, ganze frische Hühä + Puhä. Ach, das Leben könnte so schön sein, wenn nicht alles gleich im Tiefkühlschrank verschwunden wäre.... :mrgreen:
:keule: T I E R Q U Ä L E R :keule:

:mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nachdem ich gestern abend noch kapp 3,5 Kilo frische Milz in handliche Portionen zerteilt habe - Bente saß anhimmelnd daneben und der kleine Kumpel saß direkt vor Bente und himmelte auch irgendetwas an (nur die Milz kann es nicht gewesen sein.... :P ) - gab es eben

- Maulfleisch nett garniert mit frischen Milzstückchen
- mit lecker Steckrübe + Knochenmehl
- und etwas Milch als "Schulbrot"

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Mein Milo will auch bei dir frühstücken.
Bild
Er hat schon gepackt und wartet in seiner Box auf Abholung.

Bei uns gab es heute Morgen

fettes Rindfleisch
Leinöl
Obstpampe

:frech: :frech: :mrgreen:
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Mein Milo will auch bei dir frühstücken.
Bild
Er hat schon gepackt und wartet in seiner Box auf Abholung.

Bei uns gab es heute Morgen

fettes Rindfleisch
Leinöl
Obstpampe

:frech: :frech: :mrgreen:
LG
Pia

Ich schmeiß' mich wech! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herrlich! Ich habe so loslachen müssen, als ich Milo mit seinen großen erwartungsvollen Augen in seiner Box sitzen sah!! :klatsch: :klatsch:

Ach Milo...... :streichel: Allein der Weg trennt uns!! :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“