Ich komme gerade leicht schockiert vom Spaziergang mit Gerwi. Er hat heute morgen naemlich eine Frau markiert.

Das Hunde auf andere Hunde pinkeln, weiss ich, und dass Menschen angepinkelt werden, habe ich gehoert, jetzt wuerde ich gerne wissen warum die das machen? Gerwi ist jetzt 2 Jahre alt und seit 1 Jahr kastriert (er hatte innenliegende Hoden und war dadurch total gestresst, koennte nicht fressen und hat probiert alles zu decken was in seine Naehe kam). Seit der Kastration und mit Training, ist er immer entspannter geworden und kann sich besser konzentrieren. Von seiner Art ist er dominant, wenn er damit durch kommt, aber er weiss dass er nur 8 Kg wiegt und zieht sich sofort zurueck wenn die anderen Hunde zu stark sind.
Naja, jetzt hat er heute morgen eine Frau, die mit einem Welpen spazieren gegangen ist, angepinkelt. Er hat das noch nie gemacht und ich wuerde mich freuen, dass er das auch nie wieder probiert, geschweige denn tut. Gibt es irgendwelche Schluesselreize, auf die ich achten muss oder kann ich dass mit ihm trainieren? Habt ihr da Erfahrung mit?
Ich bin gespannt auf eure Antworten...
PS. Gerwi ist wieder fit