Ganz klares JA.westin hat geschrieben:Da hab ich es leider nicht mehr ausgehalten und ihm eine Portion Pansen pur angeboten.![]()
Immerhin hat er seit mind. 2,5 Tagen gar nichts mehr gefressen.
Der Napf war im Nu leer, sein Magen hat was zu arbeiten, --- mein Hirn auch,ob ich wohl wieder zu früh nachgegeben habe ?
Was hat der Kleine dadurch gelernt? Ich muss nur lange genug abwarten, dann gibt es das, was ich gern fresse.
Natürlich macht Hund das mit Überlegung und "Programm".
Schau mal, meine Eltern finden Hühnerhälse etc. "igitt - arme Hundis, so was fressen zu müssen, anstatt leckeres TroFu".
Nele ist da nicht so, die frisst. Aber Yanta hat das sofort raus gehabt - wenn ich Hühnerhälse füttert, sind sie weg. Wenn meine Mutter Hühnerhälse füttert, geht Yanta hin, schnuffelt einmal drüber und geht wieder weg. Stelle ich sie ihr 5 min später hin, sind sie weg.
Sie weiss ganz genau, dass meine Mutter ihr früher immer was anderes gegeben hat - Nudeln/Reis, Gemüse/Obst und Fleisch/Hüttenkäse- Mischung - wenn sie die Hühnerhälse nicht gefressen hat. Und das versucht sie auch jetzt noch. Warum? Weil sie weiss, dass es immer mal wieder funktioniert und meine Mutter "schwach" wird.
Warum frisst sie bei mir? Weil sie weiss, von mir gibt's nichts anderes. Und wenn sie nicht aufpasst, dann ist das Futter weg - in zweierlei Hinsicht, ich nehme es weg und je nachdem stelle ich es auch mal Nele hin - wenn die Yanta's Portion Hühnerhälse mitfrisst, ist das nicht so tragisch. War sowieso nur 2-3x.
Dein Kleiner hält ruhig mal 2-3 Tage aus. Weil er inzwischen gelernt hat "halte ich nur lange genug durch, gibt's was besseres". Und Pansen ist eindeutig besser. Hätten meine zwei die Wahl würden sie für den Pansen auch alles andere stehen lassen.