Aaron nach dem Impfen total fertig

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
happydog
Mini-Nase

Aaron nach dem Impfen total fertig

Beitrag von happydog »

Hallo,
ich war heute morgen mit meinem Süßen beim impfen. Jetzt liegt der Arme total fertig auf dem Sofa :streichel: . Wir waren gerade nochmal draußen und er ist gelaufen wie ein Opa und nach ein paar Metern, wollte er freiwillig wieder zurück. Nächstes Jahr braucht er ja wenigstens die Tollwut nicht, die ist für zwei Jahre gültig.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aaron nach dem Impfen total fertig

Beitrag von Andy »

Ja, das ist leider oft so. Eine Impfung schlaucht das Immunsystem. Das läuft dann erst einmal auf hochtouren, und das macht Aaron auch so zu schaffen.
Ich muss Anfang Januar mit bente wieder zum Impfen und werde bis dahin die alljährliche Impfpraxis noch mal neu überdenken.....Ich meine, es gibt schon einige Impfungen, bei denen man die Sinnhaftigkeit hinterfragen kann. :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Huhu Karin,

gute Erholung an Aaron.
Ja, so ganz unüblich ist so eine Reaktion auf die Impfe auch nicht.
Ich hadere auch noch mit mir, ob ich mein Sensibelchen noch mal alles durchimpfen lasse.
Er hat auch die dreijahres Impfe von - für Staupe und Co.
Gibt es auch TW-Impfstoffe, die zwei Jahre gültig sind?
Ich kenn nur 1 oder 3jährig.

LG Julia :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Gibt es auch TW-Impfstoffe, die zwei Jahre gültig sind?
Ich kenn nur 1 oder 3jährig.

Ähm... was spricht denn dagegen, deinen Hund dann bereits nach 2 Jahren erneut gegen TW impfen zu lassen, auch wenn der Impfstoff noch ein weiteres Jahr seine Impfwirkung zeigen würde? Tausende Hunde erhalten jedes Jahr den drei-Jahres-Impfstoff, und im EU-Pass wird von vielen TÄ auch ein getragen, dass sie EIN Jahr später wieder zur Impfung kommen sollen.....

leo
Kleine-Nase

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 8:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wun

Beitrag von wun »

Danke Leo.

Ich weiß halt nicht, ob es einen Impfstoff gibt, der nur eine 2jährige Zulassung hat, dass wollte ich wissen :)

Warum bitte sollte ich meinen Hund nach 2 Jahren Impfen, wenn der Stoff zugelassen ist für 3 Jahre (und über die Haltbarkeit darüber hinaus, brauchen wir ja gar nicht reden :) ) ?
Tausende Hunde erhalten jedes Jahr den drei-Jahres-Impfstoff, und im EU-Pass wird von vielen TÄ auch ein getragen, dass sie EIN Jahr später wieder zur Impfung kommen sollen.....
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wie z.b. ans Geld verdienen ;)

Meine TÄ vertreibt nur noch den 3 Jahresimpfstoff und trägt dann natürlich auch drei Jahre ein.

LG Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:
Tausende Hunde erhalten jedes Jahr den drei-Jahres-Impfstoff, und im EU-Pass wird von vielen TÄ auch ein getragen, dass sie EIN Jahr später wieder zur Impfung kommen sollen.....
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wie z.b. ans Geld verdienen ;)

Meine TÄ vertreibt nur noch den 3 Jahresimpfstoff und trägt dann natürlich auch drei Jahre ein.

LG Julia
Mein TA gehört leider dazu..... Ich habe das Impfbuch von Bente überprüft: TW soll jetzt im Januar laut Impfbuch wieder augefrischt werden. Ich habe im Internet den Impfstoff von der letzten Impfung überprüft. Er ist drei Jahre wirksam! Ich werde sie natürlich nicht impfen lassen.... Die andere Kombiimpfung (SHPP) muss ich noch auf die Immunitätsdauer hin überprüfen. Ich habe die Firma Pfizer gestern angeschrieben und hoffe, dass sie mir darüber Auskunft geben wird. Ansonsten werde ich Bente wohl nur noch - nach vorheriger Titerbestimmung - gegen Staupe und Parvovirose impfen lassen. Bei einer erneuten Ansteckung wird das eh geboostert!

Gegen die Borreliose werde ich Bente nicht mehr impfen lassen. Ich setze auf eine sehr gute Prophylaxe, und das ist schon ziemlich viel Chemie!

wun

Beitrag von wun »

Er ist drei Jahre wirksam! Ich werde sie natürlich nicht impfen lassen....
Dann lass deinen TA das umtragen.
Viellt. macht er es ja.
Was zählt ist die Dauer, die im Impfpass steht, und wenn da ein Jahr steht und er es nicht umträgt, dann heißt es "Pech gehabt".
Bitte korrigiert mich wer, wenn es falsch ist,
aber so habe ich das gelernt von meiner TÄ.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:
Er ist drei Jahre wirksam! Ich werde sie natürlich nicht impfen lassen....
Dann lass deinen TA das umtragen.
Viellt. macht er es ja.
Was zählt ist die Dauer, die im Impfpass steht, und wenn da ein Jahr steht und er es nicht umträgt, dann heißt es "Pech gehabt".
Bitte korrigiert mich wer, wenn es falsch ist,
aber so habe ich das gelernt von meiner TÄ.

LG Julia
Ist korrekt! Ich werde Anfang des Jahres eh einmal mit Bente hin, um Kotproben abzugeben, und da werde ich das mit dem TA einmal ausdiskutieren..... :roll:

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Hallo,
noch eine verspätete Antwort von mir, lag mit Magen-Darm-Virus flach.
Aaron ging es am Abend noch ziemlich schlecht. Er fing an zu hecheln und zu zittern und sein Bein (Injektionsstelle) tat ihm sichtlich weh. Am nächsten morgen war alles wieder ok. Die Tierklinik hat mir nur 2 Jahre in dem Impfpass für Tollwut eingetragen. Keine Ahnung warum, dachte auch immer 1 oder 3 Jahre Schutz. Hab jetzt aber den Tierarzt gewechselt. Die sind umgezogen in ein riesiges Gebäude und sind nur noch husch husch.
War heute in einer neu aufgemachten Praxis von einer jungen Frau, die ich vorher schon beim gassigehen kennengelernt habe. Ist zwar eine one-women show, aber sehr nett (wir duzen uns) und nimmt sich Zeit und noch direkt im Nachbarort.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hauptsache, es geht ihm wieder besser! :streichel: Und dir auch! :streichel:

Alisha
Mini-Nase

Beitrag von Alisha »

Hallo,
wir haben das mit unserem TA so geregelt, die Impfung gilt für 2 Jahre, wenn wir hier in Deutschland bleiben und nicht im "Ausland" Urlaub machen. Sollten wir doch ins Ausland fahren wollen, dann wird geprüft wielange die Impfung her ist und evtl. nachgeimpft :streichel:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“