Hundebetreuung gesucht

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Winona
Einsteiger-Nase
Beiträge: 24
Registriert: Mi Okt 23, 2013 10:14 am

Hundebetreuung gesucht

Beitrag von Winona »

Hallo ,

ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle mit meinem Anliegen richtig bin. Da 2016 hier seit mehreren Jahren erstmals wieder Fernurlaubsziele geplant sind, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Urlaubsbetreuung für meine 5-jährige Toypudelhündin (nicht kastriert, Urlaub wird jedoch extra außerhalb ihrer Läufigkeiten geplant). Leider hat sich die Suche als gar nicht so einfach herausgestellt. Wir wohnen im Norden von Hamburg und es wäre natürlich toll, wenn sich jemand im näheren Umkreis finden würde, so dass man sich vllt. auch vorher mal zum Spazieren gehen treffen kann (ein vorheriges gegenseitiges Kennen lernen ist mir sehr wichtig).

Zu meiner Hündin: Sie ist sehr gut erzogen und ein ganz braves und liebes Mädchen, das im Alltag unkompliziert mitläuft. Natürlich stubenrein, fährt gern Auto, beherrscht die Grundkommandos. Sie ist bei ihr fremden Menschen zunächst etwas vorsichtig und unsicher und muss daher draußen sicherheitshalber an der Leine geführt werden. Allein bleiben kann sie in fremder Ungembung nicht (außer im Auto), da müsste also stets jemand anwesend sein oder sie mitnehmen können (z.B. zur Arbeit). Katzen kennt sie und tut ihnen nichts, mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist sie ebenfalls völlig verträglich (wenn auch manchmal etwas zickig, wenn sie zu arg bedrängt wird). Da sie jedoch sehr leicht zum Mobbingopfer wird und sich schlecht durchsetzen kann, kann und will ich sie nicht in eine herkömmliche Pension, schlimmstenfalls in ein Rudel mit großen Hunden geben. Am liebsten wäre mir jemand, der ebenfalls nur Kleinhunde hat, ggf. noch einen kleinhunderfahrenen, ruhigen größeren Hund und am allerliebsten natürlich Pudelmenschen. :wink:

Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand, der prinzipiell die Möglichkeit hätte, für ein paar Tage ein weiteres Pudelchen aufzunehmen (natürlich auch gegen Bezahlung). Es ginge grundsätzlich nur um Zeiträume von bis zu einer Woche, eher noch weniger. Ich würde mich wirklich sehr über Antworten und/oder PN's freuen. :)

Winona
Einsteiger-Nase
Beiträge: 24
Registriert: Mi Okt 23, 2013 10:14 am

Re: Hundebetreuung gesucht

Beitrag von Winona »

Niemand? :( Ich freue mich auch über Empfehlungen im Umkreis von bis zu ca. 80 km.

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Hundebetreuung gesucht

Beitrag von Ossi »

Tut mir total leid - nach deiner Beschreibung würde bei uns alles passen und wir hätten auch gerne mal einen Urlaubshund, wenn sich beide verstehen vorausgesetzt. Aber leider ist die Entfernung ein ko- Kriterium. Hamburg-Ruhrgebiet ist einfach zu weit.
Ich hoffe, dass du bald jemanden findest.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hundebetreuung gesucht

Beitrag von Bella-Mina »

Hast ne PN :)
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Hundebetreuung gesucht

Beitrag von anthello »

PN für dich :wink:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“