ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle mit meinem Anliegen richtig bin. Da 2016 hier seit mehreren Jahren erstmals wieder Fernurlaubsziele geplant sind, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Urlaubsbetreuung für meine 5-jährige Toypudelhündin (nicht kastriert, Urlaub wird jedoch extra außerhalb ihrer Läufigkeiten geplant). Leider hat sich die Suche als gar nicht so einfach herausgestellt. Wir wohnen im Norden von Hamburg und es wäre natürlich toll, wenn sich jemand im näheren Umkreis finden würde, so dass man sich vllt. auch vorher mal zum Spazieren gehen treffen kann (ein vorheriges gegenseitiges Kennen lernen ist mir sehr wichtig).
Zu meiner Hündin: Sie ist sehr gut erzogen und ein ganz braves und liebes Mädchen, das im Alltag unkompliziert mitläuft. Natürlich stubenrein, fährt gern Auto, beherrscht die Grundkommandos. Sie ist bei ihr fremden Menschen zunächst etwas vorsichtig und unsicher und muss daher draußen sicherheitshalber an der Leine geführt werden. Allein bleiben kann sie in fremder Ungembung nicht (außer im Auto), da müsste also stets jemand anwesend sein oder sie mitnehmen können (z.B. zur Arbeit). Katzen kennt sie und tut ihnen nichts, mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist sie ebenfalls völlig verträglich (wenn auch manchmal etwas zickig, wenn sie zu arg bedrängt wird). Da sie jedoch sehr leicht zum Mobbingopfer wird und sich schlecht durchsetzen kann, kann und will ich sie nicht in eine herkömmliche Pension, schlimmstenfalls in ein Rudel mit großen Hunden geben. Am liebsten wäre mir jemand, der ebenfalls nur Kleinhunde hat, ggf. noch einen kleinhunderfahrenen, ruhigen größeren Hund und am allerliebsten natürlich Pudelmenschen.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand, der prinzipiell die Möglichkeit hätte, für ein paar Tage ein weiteres Pudelchen aufzunehmen (natürlich auch gegen Bezahlung). Es ginge grundsätzlich nur um Zeiträume von bis zu einer Woche, eher noch weniger. Ich würde mich wirklich sehr über Antworten und/oder PN's freuen.
