Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Jette
Riesen-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Ja, hell ist es jetzt GsD schon länger! :klatsch:

Morgens und abends ist es aber noch arschkalt, bibber.
Aber wenn die Sonne draußen ist, kommen sofort die Frühlingsgefühle auf. :D

Schön, dass ihr wieder üben könnt. :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Das folgende Bild hab ich am Sonntag auf dem Hundespaziergang gemacht.

Bild

Ich hab mich so gefreut, die Kraniche zu sehen und zu hören. Das sind für mich echte Frühlingsboten, und die letzten Tage war es in Bonn wunderschön vom Wetter. Sonne satt, blauer Himmel und locker 8-9°C warm. Einfach nur schön.

Heute ist es hier leider sehr bedeckt, und es hat auch wieder genieselt. Aber gut, das gehört wohl auch dazu.

Und die Tage sind definitiv wieder länger :wav: .
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

Lepski
Einsteiger-Nase

Beitrag von Lepski »

Die Frühling ist nicht weit weg. Ich hab die Nase voll vom Winter :|
Tolles Bild!

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Gestern war hier auch ein Haucht von Frühling in der Luft. Heute ist es allerdings grau in grau. Wir treffen uns heute mit Samirs Spielkameraden. Mal sehen, wie er so ohne Chip drauf ist.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Das Bild weckt wirklich die Hoffnung auf den Frühling.
Bei uns ist es heute allerdings schon den ganzenTag grau in grau.
Hoffen wir Anfang mal auf einen sonnigen Aschermittwoch.

LG Birgit mit Cooper
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Eine Sache wollte ich noch erzählen...
Beim Karnevalszug habe ich einen entfernten Bekannten getroffen, er kannte Tamino noch nicht. Er ist hundeerfahren, passionierter Jäger und fand Tamino ganz toll, wie er so entspannt im Karnevalstrubel war. Nachdem er immer wieder beteuert hat, was für ein toller Hund das sei (er konnte auch seine Hände gar nicht von Taminos Fell nehmen, den er immer weiter durchknuddelte), fragte er bemüht beiläufig, wie man denn diese Rasse nenne.... Bei meiner Antwort "Pudel" fiel ihm alles aus dem Gesicht :mrgreen: :frech: Und so ganz glauben konnte/wollte er das auch nicht. Ach, was hab ich mich amüsiert :lol: Ich glaube, da hat er echt dran zu knappsen... :streichel: .
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Seit ein paar Tagen fallen mir in den Gärten vermehrt Schneeglöckchen auf.
Dann kommen bestimmt auch bald die Narzissen und dann ist endlich.......

F R Ü H L I N G

Ich kanns kaum noch erwarten. :( :(
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ich wollte mir heute den Frühling in die Wohnung holen (ein paar Narzissen, Prismen und Tulpen waren letzte Woche so nett bei toom in her Schale arrangiert). Leider kam ich zu spät. Es war alles weg.
Männe ist kzh. Er hat einen Bandscheibenvorfall und muss sich schonen bzw. zur Krankengymnastik. Das Wetter ist bei uns hier grau in grau. Unser Toben - Spaziergang gestern war schön. Es waren noch drei andere Hunde mit von der Partie, so dass wir schließlich mit fünf Hunden unterwegs waren. Samir hat voll Gas gegeben :D und hat teilweise liebevoll den Chef raus gehängt. Es war total schön, wie die Hunde mit nem Stock gespielt haben ohne zu tanken. Jeder durfte mal tragen und über die Weise rennen :D (ich weiß, dass Holzstöcke kein geeignetes Hundespielzeuge sind, aber ich möchte auch nicht immer alles verbieten).

@Dagmar: Tamino ist ja echt ne coole Sockel. Ich wüsste nicht, ob Samir da so relaxt gewesen wäre.
@Angela: Bei uns sind noch keine Frühblüher zu sehen (und die Sonne auch nicht). Schicke die Frühlingsluft einfach mal hier her, bitte.

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Heute bei mir im Garten entdeckt: die Krokusse sind aufgegangen!

Bild
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Was für ein schönes Foto! Dann kommt der Frühling eben über Bilder aus dem Forum zu mir in die Wohnung.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, Kinder, es wird Frühling!
Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass bei ihr (Nordberlin) ein Riesenschwarm Wildgänse über den Himmel gezogen ist. :D :D :D

Ein traumhaftes Bild, Claudia, da geht es sich ganz beschwingt schlafen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hach ich freu mich sooooo!!! Endlich kommt der Frühling! Ich konnte heute abend vor der Hundeplatzstunde auch schon die Runde ohne Taschenlampe drehen. Und draußen spitzen überall die ersten Triebe raus und gucken nach, ob sie schon rauskommen können...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist auch der Frühling eingezogen, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Pferdchen fangen an ihr Winterfell büschelweise zu verlieren. Gestern war schon megaschönes Wetter und heute sieht es wieder herrlich draußen aus. Leider muß ich meinen Plüschpudel noch scheren bevor ich ausreiten kann. Da ich ja so doll erkältet war habe ich das Baden und Frisieren nun schon eine Weile vor mir hergeschoben, es war einfach notwendig. Der arme Mozart kann kaum noch aus den Augen schauen, seine Krone hängt schon runter. :oops:

Gestern abend habe ich Mozart mal wieder gebadet, habe ein anderes Shampoo genommen und auch zum ersten mal eine Spülung. Er fühlt sich total toll, weich und echt fluffig an. Mal schauen wie das Bürsten, Kämmen und Scheren gleich geht. Eigentlich will ich ja dem Mozart mal etwas Fell stehen lassen, er sieht total toll damit aus. Aber gestern abend habe ich eine halbe Stunde zum Baden gebraucht und nochmal 40 Minuten zum Blowern (und da war er noch nicht wirklich trocken, aber wir hatten beide die Schnauze gestrichen voll vom Pflegeprogramm), ob ich da weiterhin Lust zu habe, das überlege ich mir noch. Und das Bürsten ist doch etwas anstrengender, als mit einem kurzgeschorenen Pudel. :n010:

Glücklicherweise scheine ich einen sehr pflegeleichten Pudel zu haben, denn was Filz bei einem Pudel ist, das weiß ich immer noch nicht. Und ich denke mal, wenn Mozart sowas hätte, dann wüßte ich auch was das sein soll. :lol: Auch kann man ihn noch nach einigen Tagen ohne Fellpflege völlig unproblematisch kämmen, da ist kaum was verkladdert oder gar verfilzt.

Nun werde ich mal den Tisch fertig machen, die Schermaschinen parat legen und die anderen Pflegeinstumente auch. Und dann sollte ich auch endlich mal anfangen. Bis später dann...
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Ariane, vergiß den Fotoapparat nicht... :roll:

Wir haben hier grau in grau, leichte Plusgrade, Schnee nur noch ganz wenige Stellen, Pudels graben nun super gern in den freigetauten Mäuselöchern. Ich sollte meine grosse Kleine auch baden und scheren...

Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben:Heute bei mir im Garten entdeckt: die Krokusse sind aufgegangen!

Bild
schöööööööön............ :)

Zugvögel haben wir hier auch schon gesehen.... aber vielleicht waren es auch dieselben ...(oder die gleichen?).

*Wir* haben uns leider etwas erkältet.... aber nichts schlimmes..... wahrscheinlich war ich auch etwas empfindlicher.... schon wegen Miezi..... aber nun muss sie sich nicht mehr quälen... :streichel: und Fani spiegelt das.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“