Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje - die Arme!
Gute Besserung! :streichel: :streichel: :streichel:
Ich hoffe, sie ist nicht allergisch!?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Zum Glck nicht.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Iska hat geschrieben:das arme Flauschkind ist heute zu dicht am Erdwespennest vorbei..... :streichel:

einen Stachel haben wir ihr aus der Backe ( Wange ) gezogen.... :streichel: zum Glück hatte ich die Notfallapotheke im Auto und beherzte Hundefreunde, die uns gleich geholfen haben..... :wav:

Oh nein! Das erinnert mich stark daran, dass Klein-Majken im letzten Jahr auch in so ein Nest getreten ist. Das war Stress pur für sie und mich! Zum Glück ist dieses "Ereignis" bei Fani glimpflich ausgegangen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andi
Zwerg-Nase

Beitrag von Andi »

Iska hat geschrieben:das arme Flauschkind ist heute zu dicht am Erdwespennest vorbei..... :streichel:

einen Stachel haben wir ihr aus der Backe ( Wange ) gezogen.... :streichel: zum Glück hatte ich die Notfallapotheke im Auto und beherzte Hundefreunde, die uns gleich geholfen haben..... :wav:
Oje, gut dass Fani das ohne Komplikationen überstanden hat. Was hast du denn für so einen Fall in deiner Notapotheke bzw. wie sah die Hilfe aus????
Die Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, weil Oreo mit Begeisterung Fliegen und leider auch Wespen, Bienen u.ä. jagt. Er hat auch schon zweimal eine Biene erwischt, die aber dann nicht gestochen haben. Gerade die stechenden Tierchen fliegen ja so schön langsam, die erwischt man (bzw. Hund :mrgreen: ) ja schnell einmal.... Ich habe null Ahnung, was in so einem Fall zu tun wäre und habe auch leider in der TA-Praxis keine hilfreiche Aussage dazu bekommen. Gibt es ein wirksames Mittel, mit dem man im schlimmsten Fall die Zeit überbrücken kann, bis man beim TA ankommt?
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Was macht ihr denn nur :streichel: gute Besserung für alle Gestochenen. ..
Wir haben den gestrigen Tag bei meiner Mutter an der Ostsee verbracht,bedeckter Himmel, starker Wind und 23 Grad-einfach herrlich! Mehr Fotos stellte ich morgen über PC ein (ist zu mühsam mit Handy),aber eines habe ich
Bild
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hi, hi....da hätten wir uns ja fast treffen können! Ich war auch an der Ostsee!! :)

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Dankeschön..... es ist zum Glück alles gut gegangen :wav:

ich habe Apis mellifica D6 und Cetirizin Filmtabletten dabei.... eigentlich schon seit Jahren... aber nun kam es erstmals zum Einsatz..... :streichel:
viele Grüße

Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Wir sind gerade vom Spaziergang zurück. Leider wurden wir unterwegs von einem Gewitter überrascht - natürlich oben auf dem Hügel und mitten im Wald :roll: . Zum Glück hat das Pudelchen keine Angst bei Gewitter, so dass wir den ganzen Zauber zusammengekauert abwarten konnten.

Auf dem Rückweg ist uns dann auch noch ein freilaufender Jungbulle begegnet :shock: . Er hatte aber mehr Interesse am leckeren Gras als an uns, so dass wir uns an ihm vorbeimogeln konnten. Madam hätte ja zu gern mal Hallo gesagt :lol: , ich fand es allerdings besser, die Polizei zwecks Halterermittlung zu verständigen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Heute vormittag hat sich Mozart mit einem anderen Pudeljungen verabredet gehabt, schaut mal ist er nicht knuffig der Rote? So sind wir heute zu dritt mit 3 HUnden unterwegs gewesen. Später stelle ich noch mehr Fotos von den Wauzis ein, aber mein Internet ist ja soooo langsam. Aber ein Foto gibt es als Vorgeschmack schon mal.
Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andi
Zwerg-Nase

Beitrag von Andi »

Habe drei Tage lang nicht nach meinen Zucchinis gesehen - das ist das Ergebnis:
Bild
LG Andrea

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Boah! Die Zucchinis sind ja fast größer als dein Pü!!!!! Na, dann jibbet wohl die nächsten Tage Zucchini in allen Variationen zu essen!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

isiariane hat geschrieben:Heute vormittag hat sich Mozart mit einem anderen Pudeljungen verabredet gehabt, schaut mal ist er nicht knuffig der Rote? So sind wir heute zu dritt mit 3 HUnden unterwegs gewesen. Später stelle ich noch mehr Fotos von den Wauzis ein, aber mein Internet ist ja soooo langsam. Aber ein Foto gibt es als Vorgeschmack schon mal.
Bild

Aaaah, der rote Paul mit Familie war bei dir! Hast du auch ein Foto auf dem Paul und Mozart nebeneinander stehen, damit man mal den Größenvergleich hat?

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Direkt nebeneinander stehend habe ich sie nicht fotografiert bekommen, die standen einfach nie still :lol: Aber der Paul ist ein ganzes Stück mehr Hund wie der Mozart, gleich gibt es noch mehr Fotos, vielleicht kann man auf einem der Fotos mehr erkennen (wären ja schon hochgeladen, wenn der Laptop sich nicht wegen Überhitzung einfach abgestellt hätte :keule: )
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ah - heute ist/war wohl Pudeltrefftag :wav: :klatsch:

wir waren mit Katja und Bolle unterwegs und hatten auch einen seeehr schönen Spaziergang :wav: :

Bild

mehr Bilder folgen.......;)
viele Grüße

Bild

Andi
Zwerg-Nase

Beitrag von Andi »

Andy hat geschrieben:Boah! Die Zucchinis sind ja fast größer als dein Pü!!!!! Na, dann jibbet wohl die nächsten Tage Zucchini in allen Variationen zu essen!
Gibt es sowie schon - darum hab ich auch mal drei Tage nicht geguckt, weil ich sie langsam nicht mehr sehen kann :lol: - aber diese zwei Exemplare sind im Korb der Schwiegermutter gelandet 8) .
LG Andrea

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“