was nun???

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Hectors*Frauchen

Re: was nun???

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Meine mum hat noch eine Shih-Tzu Dame und sie liebt es beispielsweise mit den Füßen Gestreichelt zu werden, er kommt immer und reibt sich unter die Füße und kuschelt förmig mit ihnen :lol: :lol: :lol: :lol: Total bekloppt, weil er auch die Hände haben könnte, aber die findet er nicht so toll. Vielleicht findet dein Hund die Füße nicht so toll wie Bell, aber es ist auch eine Möglichkeit deinen Hund Liebe zu geben, denn der Hund merkt nicht mit welchen Körperteil du ihn berührst, für ihn zählt die Berührung.

taki

Beitrag von taki »

Hectors*Frauchen hat geschrieben:Meine mum hat noch eine Shih-Tzu Dame und sie liebt es beispielsweise mit den Füßen Gestreichelt zu werden, er kommt immer und reibt sich unter die Füße und kuschelt förmig mit ihnen :lol: :lol: :lol: :lol: Total bekloppt, weil er auch die Hände haben könnte, aber die findet er nicht so toll. Vielleicht findet dein Hund die Füße nicht so toll wie Bell, aber es ist auch eine Möglichkeit deinen Hund Liebe zu geben, denn der Hund merkt nicht mit welchen Körperteil du ihn berührst, für ihn zählt die Berührung.

cool, das ist ja witzig, so was habe ich ja noch nie gehört, wäre aber bestimmt eine Lösung :mrgreen:

pudelwolf
Mini-Nase

Beitrag von pudelwolf »

Es tut mir Leid das du allergisch auf ihn reagierst. Das kenn ich .Ich habe es 3 Monate geschaft dann habe ich den Hund abgegeben.Ich durfte ihn nicht knuddeln schreicheln und sonst wie berühren. Und so kam ich dann auf den Pudel.
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hallo.
Es gibt vielleicht eine einfache Lösung zu diesem Thema - ein Pudelchen dazu nehmen.
LG. Mulle
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

mein mann war immer gegen gräser Hausstaub, Dujen, usw allergisch!

Meine Tierärztin macht auch Homeopathie und Bachblütenkunde!

Sie hat diese art von allergie völlig bei ihm weggebracht, sodass er auch gegen meine langhaarkatze nichts mehr hatte!

Er niest nun nurmehr im Stall bei extrem Staub und Heu!
Aber im Hausbereich nix mehr!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

taki

Beitrag von taki »

Ja, ein Pudelchen würde ich natürlich zu gerne dazunehmen, aber das geht noch nicht. Damit muß ich wohl noch einige Jahre warten.

Also, ich werde erst mal den Sommer abwarten, wenn ich nicht mehr heizen brauche. Dann ist der Staub im Haus nicht ganz so viel weil wir ja mit einem Kaminofen das Haus warm halten ( zumindes die untere Etage ). Das Bürsten und baden übernimmt meine Tochter, wenn es mir sehr schlecht geht mit den Allergien. Fips werden wir nun jede Woche einmal in die Dusche schicken :wink: , dann laufe ich nicht gefahr, das er mir die ganzen Pollen ins Haus schleppt.
Das knuddeln mit den Füßen wäre eine alternative, doch kann ich es nicht lassen ihn mit den Händen zu streicheln :mrgreen: .
In den lätzten Tagen ging es recht gut. Wenn die allergische reaktion wirklich von meiner körperlichen Verfasung abhägt, denke ich werden wir es hier gut in den Griff bekommen.

Sicher sollte ich nicht so oft an Sam denken und schon gar nicht immer die beiden miteinander vergleichen. Ich weiß ja, das auch Fips ein süßer toller kleiner Racker ist und das auch er mich sehr zum lachen bringen kann :D

Ich werde euch zwischendurch immer mal einen kleinen Bericht erstatten, wie es uns ergeht mit den blöden nervigen Allergien, ok...

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hallo, ich sehe das aber als Psychisches Problem an, den so was hatten wir in der Bekanntschaft auch, da waren mehrere mit Allergien behaftet und da Taki mit dem Verlust ihres Pudelchens noch nicht abgeschlossen hat, wird sich an den vorhandenen Allergien auch nicht viel ändern.
Mit einem zweiten Hund konzentriert sie sich nicht mehr so auf den Fips und die Allergien.
LG. Mulle
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

taki

Beitrag von taki »

mulle hat geschrieben:Hallo, ich sehe das aber als Psychisches Problem an, den so was hatten wir in der Bekanntschaft auch, da waren mehrere mit Allergien behaftet und da Taki mit dem Verlust ihres Pudelchens noch nicht abgeschlossen hat, wird sich an den vorhandenen Allergien auch nicht viel ändern.
Mit einem zweiten Hund konzentriert sie sich nicht mehr so auf den Fips und die Allergien.
LG. Mulle

Denkst du nicht,das Fips dann vielleicht ein Stück weit eifersüchtig werden könnte? Ok, er ist noch sehr jung und würde sich sicher sehr über einen Kumpel zum rumtoben freuen! Mir gefällt dieser Gedanke an einen Zweithund sehr gut, doch meinem Mann gefällt er nicht. Dazu muß ich auch gestehen, das mir die Zeit fehlt um jetzt noch einen Welpen auf zu ziehen, wo Luca mit seinen 22 Monaten doch auch noch sehr viel Zeit in anspruch nimmt.

Ich habe mir vorgenommen, einem Pudelchen wieder ein zuhause zu geben, ein Weibchen soll es sein. Am liebsten in weiß/ apricot.
Doch erst wenn Luca in die Schule geht und ich mehr Zeit für einen Welpen haben werde.

Dazu kommt, das ich ja nun euch alle hier habe und ich hoffe mal, das wenn hier aus dem Forum jemand Welpen bekommt, das es mir dann zugetragen wird. Ich möchte nämlich keinen Pudel aus einer Massenzucht haben. Mein zukünftiges Pudelchen brauch nicht perfekt sein, kann " Fehlfarben " haben und wir brauchen keine Papiere. Das sind alles Dinge, die für mich nicht wichtig sind.
Alleine der Gedanke daran macht mich sehr Glücklich :oops:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich habe mir vorgenommen, einem Pudelchen wieder ein zuhause zu geben, ein Weibchen soll es sein. Am liebsten in weiß/ apricot.
Doch erst wenn Luca in die Schule geht und ich mehr Zeit für einen Welpen haben werde.
Das finde ich,ist eine kluge Entscheidung.
Ich selber habe 17 Jahre auf einen Hund verzichtet.Erst wegen der Ausbildung,dann habe ich ganztags gearbeitet,danach waren die Kinder da und ich hatte mit ihnen und der Arbeit hier genug um die Ohren.
Jetzt sind die Kinder aus dem gröbsten raus und ich habe sogar zwei Hunde und genug Zeit für alle. :wav:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“