Kennt ihr Hundewagen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Elvira B.

Re: Kennt ihr Hundewagen?

Beitrag von Elvira B. »

Ich war über die Rektionen der Leute überrascht und zwar positiv, die haben zu Geli gemeint: "Na dir gehts aber gut.", und wenn ich erklärt habe wieso und warum, fanden sie es eine gute Lösung, einzig eine TA-Helferin hat mit dem kopf geschüttelt, obwohl sie um Gelis Erkrankung wußte :roll: das war mir aber sowas von wurscht :) und es hätte mich auch andere Reaktionen von Passanten nich abgehalten, Geli zu fahren, es is ja nur ein Hilfsmittel, wenn sie laufen wollte, konnte sie das tun :)

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ja das oft lustig die Reaktionen von den Passanten,viele waren der Meinung es wäre ein Kinderwagen,andere fanden das es eine gute Lösung ist bei einen Hund mit Handicap,andere schüttelten den Kopf und schauten dabei missmutig.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Als wir im Vorfeld 8 oder 9 verschiedene Hundewagen-Modelle ausprobiert haben, auch den Karli Flamingo, den Elvira hatte, und uns dann doch zu einem Selbstbauprojekt entschlossen haben, weil die alle für nen alten Hund, der weder hören, noch brauchbar sehen kann und somit ausschließlich über die Nase feststellen kann, wo wir gerade unterwegs sind, ungeeignet waren, weil die Sitz/Liegefläche viel zu hoch war, als dass er vom halbmetertief unter ihm befindliche Weg noch irgendwie Witterung aufnehmen könnte, also das Teil nun auch noch absolut unprofessionell aussieht, haben wir auch zu hören gekriegt "Sagt mal, ist Euch dass nicht irgendwie peinlich, den Hund im Kinderwagen zu fahren, was meint Ihr, was die Leute denken?!" Ähm, ja, also ich denke, die Leute denken dasselbe, was ich immer so insgeheim dachte, wenn ich son Hundchen im Wägelchen gesehen habe: 'Kuck dir das an, da wird der arme Hund als Kindersatz missbraucht.' Wie schnell man seine Meinung ändert, und wie egal es einem ist, was denn "die Leute" so drüber denken. :lol:
Und ich sag Euch, das Teil ist sooo praktisch, mein ganzes Fotogedöns kann ich damit auch noch transportieren und die Picknicktasche muss ich auch nicht mehr selbst schleppen, schließlich bin ich selbst ja auch 1 1/2 Jahrzehnte älter geworden... 8)
Und meine noch gar nicht so alte Hündin hat sich schon in der Bauphase kaum aus dem Teil bewegen lassen, sie war der Meinung, sie ist auch schon bedürftig genug und will bitteschön auch so ein Pausenkörbchen to go haben. :D

Bild

Bild
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ha, Claudia, ich wollte dich schon in Julians Thread fragen, wo du den tollen Wagen her hast!?
Also Marke Eigenbau, habe so einen auch noch nie gesehen. Ist toll geworden, das Argument mit der Orientierung über die Nase wäre mir nicht eingefallen!

Das kann ich gut verstehen, dass Pipa meint, sie sollte so etwas auch haben, oder wenigstens mitbenutzen dürfen! :D

Bei Bolle (falls er so etwas mal brauchen sollte) wird es wohl eine E-bike-Lastenfahrrad werden, das gibt es extra für Hunde - und ich muss ja stets dran denken, rechtzeitig mit dem Sparen anzufangen... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

klasse, der *tiefergelegte* Wagen.... :wav: :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

pudelliese
Mini-Nase

Beitrag von pudelliese »

Also, wir haben für Bonny zuerst einen Buggy und dann einen Kinderwagen gekauft. Der Buggy ist kleiner und handlicher als der Kinderwagen, aber in dem Buggy sitzt sie pielgerade und legt sich nicht hin. Da bin ich unsicher, ob es vielleicht zu anstrengend ist? Den Kinderwagen haben wir noch nicht ausprobiert. Ob sie sich da vielleicht mal hinlegt? Glaub ich nicht.

Kann man denn bei kalten Temperaturen den Hund in den Wagen packen? Ich könnte mir vorstellen, dass das zu kalt wird, wenn sie nur ruhig sitzen.

Aber ist schon ne praktische Sache und die meisten Leute finden es nur lustig. Die anderen interessieren uns sowieso nicht.....................
Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Geli hat sich in dem Buggy ganz bequem hingelegt, aber wie gesagt, sie hatte darin auch ausreichend Platz :wink:

Leider ist es bei uns nich so weit gekommen, aber ich hätte den Buggy auch im Winter genommen, sie halt schön warm eingepackt, aber wir wären dann wenigstens bis zum Wald gekommen, wo sie dann hätte laufen können.

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

In den letzten Wochen siehts ja hier nicht wirklich nach Winter aus, deshalb sind unsere weiteren Bastelprojekte, Julians "Pudeltaxi" auch wintertauglich zu machen, nicht weiter als bis zur Planung gekommen. Da der Fahrradhundekorb, den wir als Sitz-/Liegefläche eingebaut haben, ja doch recht zugig wäre für wirklich winterliche Temperaturen (gegen die Kälte von unten haben wir seit dem Herbst ein Thermositzkissen drin zu liegen), wollen wir versuchen, aus ganz dickem Filz einen festen Korb ganz passgerecht zu basteln, im Prinzip so eine Art Riesenpantoffel, der schon alleine durch das Material etwas wärmt und keine Zugluft durchlässt. Julian hätte dann auch mehr Platz, da wir die komplette Schräge vom Gestänge mit einbauen könnten. Durch den steifen Rücken kann er sich nicht mehr so klein zusammenrollen und der jetzige Hundekorb ist somit schon grenzwertig für wirklich entspanntes Liegen. (Wobei er sich sowieso ständig aufsetzt und kaum mal wirklich liegt.) Dafür hat der Filz den Nachteil, dass Gerüche zur Orientierung für ihn dann nur noch von oben kommen. Man hat halt nie alles Gute beieinander.
Aber ehrlich, von mir aus braucht der Winter jetzt auch nicht mehr zu kommen, dann hätte man eine Sorge weniger.
Bild

pudelliese
Mini-Nase

Beitrag von pudelliese »

Von mir aus auch nicht. Jetzt sollte der Frühling kommen. :lol:
Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Ich mag ja den winter sehr gerne, aber nich dieses Auf und Ab :roll:

Sch-Nelly
Welpen-Nase

Beitrag von Sch-Nelly »

Hallo Claudia,
der Korb sieht als Fahrradkorb sehr passend für unsere Nelly aus. Den Anhänger fand sie ätzend ... ist rausgesprumgen und mit ihr die Kiste. Dieses Teil war ja nur ein Versuch .... missglückt! Nun sind wir auf der Suche nach einer anderen Variante. Im Wald kann Nelly nebenher rennen, aber auf der Straße nicht. Ich habe eine E-Bike (das Gelände ist bei uns bergig) und die Straßen sind schmal. Außerdem sind wir viel unterwegs und wollen dann auch mal längere Fahrradtouren machen. Dazu wollen wir Nelly weder im Bus, noch nebenher rennen lassen (höchstens kurzzeitig) ... und an der Leine sowieso nicht, auch nicht mit Springer.
Ich hoffe ganz einfach auf eure Erfahrungen...
Zur Situation: Wir sind mit T5 California unterwegs ... Dort ist Platzeinsparung ein ständiges Thema. Dieser Korb sieht gut aus, ist bestimmt sehr sperrig. NOCH BESSER wäre natürlich ein Faltvariante... Aber passt dort ein Kleinpudel rein?

Ich bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge.
Sorry, dass ich vom Thema abweiche, aber der verwandelte Korb sieht sehr praktikabel aus...

Viele Grüße von Heike mit Nelly ... die derzeit wie irre mit - gefühlt - 15000 Hunden durch den Englischen Garten tobt.

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ja, Heike, sperrig ist er schon, so für den Transport erstmal, bis er zum Einsatz kommt. Es sei denn, Nelly nimmt ihn gleich als Bettchen. Dafür müsste er aber jedes Mal abmontiert werden. Hm.
Weiß aber auch keine gute Klappbox, die fahrrad- und hundetauglich wäre. Über Klappboxen hatten wir auch nachgedacht, aber es muss genau zwischen die beiden Schiebestreben passen an unserem Wagen, und da war nichts zu finden. Vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee.

Zu dem Rattan-Korb gehört noch ein schwarzes Gitter, falls man einen Vierbeiner hat, dem Frauchens Radeln nicht schnell genug geht und er mal schnell von Bord hüpfen will. Unten ist eine verstellbare Platte drangeschraubt, die man mit ein paar Schrauben passend für den jeweiligen Gepäckträger machen kann. meiner hier ist ja einer für hinten aufs Fahrrad, es gibt ja noch die Variante, wo der Korb vorn an den Lenker montiert wird, dann ist er an beiden Seiten gleich hoch, weil er ja quer dran kommt. Ist bestimmt schöner, wenn man den Hund beim Fahren im Blick hat, aber vielleicht lenkt es sich dann schwieriger.

Hier haben wir unseren Korb damals gekauft: http://www.ebay.de/itm/Tigana-XXL-Hunde ... 3NvkOjK-OA
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“