Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Annitante
Supernase

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

jojojojobounty hat geschrieben:
So Nov 01, 2020 8:24 pm
Gab es einen Grund wieso es eine Hündin werden sollte?
Bei allen Hunden in meinem Umfeld habe ich immer eine bessere Vetbindung zu Hündinnen :n010: auch das Machogehabe gefällt mir nur bedingt. Nun gut, die Liebe hat entschieden und jetzt liegt es in meinen Händen, ob er ein Macho wird :frech:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

schiuma
Mini-Nase

Beitrag von schiuma »

Annitante hat geschrieben:
So Nov 01, 2020 8:52 pm
So Nov 01, 2020 8:24 pm
Gab es einen Grund wieso es eine Hündin werden sollte?
Bei allen Hunden in meinem Umfeld habe ich immer eine bessere Vetbindung zu Hündinnen :n010: auch das Machogehabe gefällt mir nur bedingt. Nun gut, die Liebe hat entschieden und jetzt liegt es in meinen Händen, ob er ein Macho wird :frech:
jetzt da du weisst auf wen, wird das warten sicher noch spannender!
da wir so vom pech verfolgt waren bis zum einzug von dorette, nahm es mir die ganze vorfreude (einmal rückzug züchterin wegen corona und einmal plötzliche absage 3 wochen vor abholung und das, nachdem wir dort gewesen waren, gegenseitig alles gut schien und wir definitive zusage hatten :n010: ))...ich fand das so schwierig, mich danach noch einmal der vorfreude hinzugeben (die ja bekanntlich eine der schönsten wäre)🙄

von daher freu dich so fest wie du nur kannst-es lohnt sich!
wann kannst du den kleinen nicht-macho denn abholen?

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Und hat der Kleine nicht-Macho schon einen Namen? :D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

schiuma hat geschrieben:
So Nov 01, 2020 9:07 pm
da wir so vom pech verfolgt waren bis zum einzug von dorette, nahm es mir die ganze vorfreude (einmal rückzug züchterin wegen corona und einmal plötzliche absage 3 wochen vor abholung und das, nachdem wir dort gewesen waren, gegenseitig alles gut schien und wir definitive zusage hatten :n010: ))...ich fand das so schwierig, mich danach noch einmal der vorfreude hinzugeben (die ja bekanntlich eine der schönsten wäre)🙄

Oh, das sind aber keine guten Erfahrungen :shock: Ich habe den Vertrag unterschrieben und bin sehr guter Dinge. Für mich wird es nun endlich wahr (es ist ja auch der erste eigene Hund) und ich hab mir so viele Horrorszenarien ausgemalt, warum es nicht klappen könnte, dass es jetzt Balsam für meine Seele war diesen kleinen Nicht-Macho im Arm zu halten. Abholen ist für den ersten Advent geplant. Genaues Datum wird noch verabredet.
Anne mit Einstein

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

So Nov 01, 2020 9:14 pm
Und hat der Kleine nicht-Macho schon einen Namen? :D
Einstein :)
Anne mit Einstein

schiuma
Mini-Nase

Beitrag von schiuma »

So Nov 01, 2020 9:15 pm
schiuma hat geschrieben:
So Nov 01, 2020 9:07 pm

Oh, das sind aber keine guten Erfahrungen :shock: Ich habe den Vertrag unterschrieben und bin sehr guter Dinge. Für mich wird es nun endlich wahr (es ist ja auch der erste eigene Hund) und ich hab mir so viele Horrorszenarien ausgemalt, warum es nicht klappen könnte, dass es jetzt Balsam für meine Seele war diesen kleinen Nicht-Macho im Arm zu halten. Abholen ist für den ersten Advent geplant. Genaues Datum wird noch verabredet.
mach dir keine sorgen...unser weg war absolut ungewöhnlich schwierig...sowas passiert unter normalen umständen nicht. alle die davon hörten waren fassungslos. ich hab mich dann schnell darauf verlassen, dass das schicksal wohl seine gründe haben muss...und jetzt wissen wir, es musste dorette sein😉😍😍😍

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

So Nov 01, 2020 8:49 pm
Bild
Süüüsss♥️🍓
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

:willk: Kleiner Einstein und noch viel wichtiger: Willkommen im Leben von Anni! Du Schon-jetzt-Herzensbrecher :D

Ich finde ihn auch riesig für 4 Wochen - und toll, so groß! (Was wenig bis nichts übers Endmaß sagt ;-) )

Toll, dass wir seine Entwicklung begleiten dürfen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Ist ja spannend, dass ihr ihn so groß findet. Ich fand die Braunen alle noch so klein. Mein Eindruck kann aber auch täuschen, weil die Silberlinge (9 Tage älter) richtige Knubbelchen sind. Außerdem war ich gestern nur beschränkt zurechnungsfähig :keule: :lol:

Bild

Die Eltern sind beide unter 60 cm. Ich gehe nicht davon aus, dass er ein Riese wird. Bei den anderen Würfen des Papas war das wohl zumeist der Fall (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln). Für die Mutti ist es der erste Wurf. Sie kommt aus der Zucht von Anne Quade (Einstein ist also über Ecken mit Christmas Cookie aus diesem Forum verwandt) und deren Hündin ist auch 57 cm klein. Ich bin gespannt wie sich meine Wundertüte entwickelt 8)
Anne mit Einstein

schiuma
Mini-Nase

Beitrag von schiuma »

Einstein👏
toller name-der name lässt grosses ahnen🥰

schiuma
Mini-Nase

Beitrag von schiuma »

Mo Nov 02, 2020 9:05 am
Ist ja spannend, dass ihr ihn so groß findet. Ich fand die Braunen alle noch so klein. Mein Eindruck kann aber auch täuschen, weil die Silberlinge (9 Tage älter) richtige Knubbelchen sind. Außerdem war ich gestern nur beschränkt zurechnungsfähig :keule: :lol:

Bild

Die Eltern sind beide unter 60 cm. Ich gehe nicht davon aus, dass er ein Riese wird. Bei den anderen Würfen des Papas war das wohl zumeist der Fall (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln). Für die Mutti ist es der erste Wurf. Sie kommt aus der Zucht von Anne Quade (Einstein ist also über Ecken mit Christmas Cookie aus diesem Forum verwandt) und deren Hündin ist auch 57 cm klein. Ich bin gespannt wie sich meine Wundertüte entwickelt 8)
das bild ist sooo knuddelig, da möcht ich mich gleich reinsetzen...ich fand übrigens sogar die 60cm vertreterInnen, die wir antrafen gar nicht mehr soo gross, wie ich sie mir vorgestellt hatte. wahrnehmung ist offensichtlich sehr relativ. gestern auf dem sofa hingegen waren 12 wochen schon eher riesig. das sofa wird wohl trotz seiner stattlichen grösse (ecksofa) eng für 4 :lol:
2 hunde und 2 menschen, die um den besten platz ringen :fechten: vielleicht nehm ich mir dann irgendwann einen sessel😉
wobei ich fürchte, ich wär dann am schluss mit 2 hunden auf dem sessel und mein mann hätte das sofa für sich :lol:

Karo
Mini-Nase

Beitrag von Karo »

So Nov 01, 2020 8:49 pm
Bild
Ein süßer Schokobrocken :) Was wiegt der Kleine denn aktuell? So auf den ersten Blick würde ich sagen, dass er so viel wiegt wie meine Pudelin, die aber über 2 Wochen älter ist, wird aber auch kein GP. Ich schätze auch, dass es ein ziemlich großes Kerlchen wird. Die Welpen auf dem Gruppenbild sind alle aus einem Wurf (das vorne rechts ist einer der Silberlinge?) ? - Dann sind doch ziemliche Unterschiede zu erkennen, oder täuscht das?
Bei uns dauert es jetzt noch knapp 2 Wochen....... :P
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

bergahorn
Zwerg-Nase

Beitrag von bergahorn »

Ooooooh, ist der süß! Und die Geschichte dazu ist so goldig - dass er sich neben Dich gesetzt hat und Dich quasi für sich ausgesucht hat :D Einstein passt glaub ich perfekt für diesen schlauen Kerl :klatsch:

Er ist jetzt schon größer als unser Winzling mit 10 Wochen :lol: Aber der ist halt auch ein Zwerg...

Jetzt wird alles klappen! Ich wünsche Dir frohes Weiterhibbeln :D
Agnes mit Mori :D

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Karo hat geschrieben:
Mo Nov 02, 2020 10:40 am
Die Welpen auf dem Gruppenbild sind alle aus einem Wurf (das vorne rechts ist einer der Silberlinge?) ? - Dann sind doch ziemliche Unterschiede zu erkennen, oder täuscht das?
Bei uns dauert es jetzt noch knapp 2 Wochen....... :P
Genau, da hockt ein Silberling und die sind 9 Tage älter. Das war schon ein ordentlicher Unterschied.

Jetzt hast du ja nur noch eine Woche Wartezeit :) was steht noch bei dir an Vorbereitungen an?
bergahorn hat geschrieben:
Mo Nov 02, 2020 9:36 pm
Ooooooh, ist der süß! Und die Geschichte dazu ist so goldig - dass er sich neben Dich gesetzt hat und Dich quasi für sich ausgesucht hat :D Einstein passt glaub ich perfekt für diesen schlauen Kerl :klatsch:
Es fühlt sich auch weiterhin nach einer sehr richtigen Entscheidung an. Ich freue mich sehr auf ihn :D
Anne mit Einstein

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“