Bei allen Hunden in meinem Umfeld habe ich immer eine bessere Vetbindung zu Hündinnenjojojojobounty hat geschrieben: ↑So Nov 01, 2020 8:24 pmGab es einen Grund wieso es eine Hündin werden sollte?

Moderator: Judith
Bei allen Hunden in meinem Umfeld habe ich immer eine bessere Vetbindung zu Hündinnenjojojojobounty hat geschrieben: ↑So Nov 01, 2020 8:24 pmGab es einen Grund wieso es eine Hündin werden sollte?
jetzt da du weisst auf wen, wird das warten sicher noch spannender!Annitante hat geschrieben: ↑So Nov 01, 2020 8:52 pmBei allen Hunden in meinem Umfeld habe ich immer eine bessere Vetbindung zu Hündinnenjojojojobounty hat geschrieben: ↑So Nov 01, 2020 8:24 pmGab es einen Grund wieso es eine Hündin werden sollte?auch das Machogehabe gefällt mir nur bedingt. Nun gut, die Liebe hat entschieden und jetzt liegt es in meinen Händen, ob er ein Macho wird
![]()
Oh, das sind aber keine guten Erfahrungenschiuma hat geschrieben: ↑So Nov 01, 2020 9:07 pmda wir so vom pech verfolgt waren bis zum einzug von dorette, nahm es mir die ganze vorfreude (einmal rückzug züchterin wegen corona und einmal plötzliche absage 3 wochen vor abholung und das, nachdem wir dort gewesen waren, gegenseitig alles gut schien und wir definitive zusage hatten))...ich fand das so schwierig, mich danach noch einmal der vorfreude hinzugeben (die ja bekanntlich eine der schönsten wäre)
von daher freu dich so fest wie du nur kannst-es lohnt sich!
wann kannst du den kleinen nicht-macho denn abholen?
Einsteinjojojojobounty hat geschrieben: ↑So Nov 01, 2020 9:14 pmUnd hat der Kleine nicht-Macho schon einen Namen?![]()
mach dir keine sorgen...unser weg war absolut ungewöhnlich schwierig...sowas passiert unter normalen umständen nicht. alle die davon hörten waren fassungslos. ich hab mich dann schnell darauf verlassen, dass das schicksal wohl seine gründe haben muss...und jetzt wissen wir, es musste dorette seinAnnitante hat geschrieben: ↑So Nov 01, 2020 9:15 pmOh, das sind aber keine guten Erfahrungenschiuma hat geschrieben: ↑So Nov 01, 2020 9:07 pmda wir so vom pech verfolgt waren bis zum einzug von dorette, nahm es mir die ganze vorfreude (einmal rückzug züchterin wegen corona und einmal plötzliche absage 3 wochen vor abholung und das, nachdem wir dort gewesen waren, gegenseitig alles gut schien und wir definitive zusage hatten))...ich fand das so schwierig, mich danach noch einmal der vorfreude hinzugeben (die ja bekanntlich eine der schönsten wäre)
von daher freu dich so fest wie du nur kannst-es lohnt sich!
wann kannst du den kleinen nicht-macho denn abholen?Ich habe den Vertrag unterschrieben und bin sehr guter Dinge. Für mich wird es nun endlich wahr (es ist ja auch der erste eigene Hund) und ich hab mir so viele Horrorszenarien ausgemalt, warum es nicht klappen könnte, dass es jetzt Balsam für meine Seele war diesen kleinen Nicht-Macho im Arm zu halten. Abholen ist für den ersten Advent geplant. Genaues Datum wird noch verabredet.
das bild ist sooo knuddelig, da möcht ich mich gleich reinsetzen...ich fand übrigens sogar die 60cm vertreterInnen, die wir antrafen gar nicht mehr soo gross, wie ich sie mir vorgestellt hatte. wahrnehmung ist offensichtlich sehr relativ. gestern auf dem sofa hingegen waren 12 wochen schon eher riesig. das sofa wird wohl trotz seiner stattlichen grösse (ecksofa) eng für 4Annitante hat geschrieben: ↑Mo Nov 02, 2020 9:05 amIst ja spannend, dass ihr ihn so groß findet. Ich fand die Braunen alle noch so klein. Mein Eindruck kann aber auch täuschen, weil die Silberlinge (9 Tage älter) richtige Knubbelchen sind. Außerdem war ich gestern nur beschränkt zurechnungsfähig![]()
![]()
Die Eltern sind beide unter 60 cm. Ich gehe nicht davon aus, dass er ein Riese wird. Bei den anderen Würfen des Papas war das wohl zumeist der Fall (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln). Für die Mutti ist es der erste Wurf. Sie kommt aus der Zucht von Anne Quade (Einstein ist also über Ecken mit Christmas Cookie aus diesem Forum verwandt) und deren Hündin ist auch 57 cm klein. Ich bin gespannt wie sich meine Wundertüte entwickelt![]()
Ein süßer Schokobrocken
Genau, da hockt ein Silberling und die sind 9 Tage älter. Das war schon ein ordentlicher Unterschied.
Es fühlt sich auch weiterhin nach einer sehr richtigen Entscheidung an. Ich freue mich sehr auf ihn