Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Wir sind wieder da. Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt. Also die junge Tierärztin hat sich das Auge nochmal genau angeschaut, mir Tropfen in die Hand gedrückt und Mozart wird samstag morgen um 9.30 Uhr von ihrer Mutter, also meiner eigentlichen Tierärztin operiert. :D Die beiden Tierärztinnen haben nochmal ausgiebig telefoniert und die Tierärztin, der die Praxis gehört, möchte eigentlich selber den Mozart unters Messer nehmen. Ist auch etwas sicherer, also ich bin ganz froh über dieses Abkommen. Es scheint ein Grassamen zu sein, zumindest sieht es unter der Lupe so aus. Und laut der Tierärztin kann das noch bis samstag warten, er scheint das schon einige Tage mit sich rumzuschleppen. Wo dieses Samenkorn (oder was immer es ist) eingedrungen ist, das ist schon nicht mehr zu erkennen.

Das Mozart-Tier war wie immer artig, hat relaxt auf dem Behandlungstisch gelegen und sich ausgiebig das Auge begutachten lassen. Die Tierärztin war total begeistert wie super er das mitmacht.

Nun hoffen wir mal, das Auge verschlechtert sich nicht, denn sonst muß ich morgen wieder zur TA. Und dann kann ich samstag mittag berichten wie die OP war und was da wirklich in seinem Auge steckt.

Die Augentropfen soll ich ruhig mehrmals täglich geben, die machen einen Schutzfilm übers Auge. Mal gut das Mozart alles mit sich machen läßt und ein guter Patient ist.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28253
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ach, mensch... nochmal warten..... :streichel:
Daumen bleiben feste gedrückt.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gut, wenn die Tropfen ihm die Pein nehmen!
War schon in Sorge - die Idee den narkotisierten Hund (länger?) zu transportieren (ich hab jetzt einfach mal angenommen ohne Monitoring) fand ich nicht so prickelnd.
Jetzt sind weiter feste die Daumen gedrückt für den Eisbär!
Ganz dicker Knuddler für den braven und geduldigen Patienten! :streichel:
Und für dich natürlich auch!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Danke für das Daumendrücken und das ihr mit mir mitfiebert. Ich bin selber überrascht wie gut Mozart das so mitspielt. Ich stelle es mir voll ätzend vor so ein Fremdkörper im Auge. Aber keiner weiß ja wie lange er das vielleicht schon drin hat. Es scheint schon abgekapselt zu sein. HOffentlich kann mir die Tierärztin am Samstag meine Fragen beantworten. Die Tochter hat zwar ihre Prüfung zum Tierarzt, aber die Mutter hat viele Jahre Erfahrung. Etwas Sorge mache ich mir ja schon, irgendwie finde ich, das die Linse etwas eingetrübt aussieht, aber ich vertraue meinen Tierärztinnen. Augentropfen reinmachen ist glücklicherweise keinerlei Problem, er hält brav still und man kann es ganz alleine. :)
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Ich wünsche dir und Mozart, dass alles gut geht. Wenn man auf einen Termin wartet, hat man ja oft das Gefühl, dass die Zeit still steht.
Super, dass Mozart das alles so mitmacht :) .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2718
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Ich schließ mich der Daumendrückfraktion an und wünsche euch, dass bald alles überstanden ist!
Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Mozart ist wirklich ein braver Patient. :streichel:
Augen sind ja sehr empfindlich, ich glaub, da liegt nicht jeder Hund so geduldig auf dem Untersuchungstisch.
Toll gemacht Mozart. :klatsch:

Für Samstag drück ich ganz fest die Daumen. :wink:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Es schneit und schneit :wav: . Der Winter ist bei uns abgekommen. Endlich keine Matschpfoten und Matschschuhe mehr. Die kurze Verschnaufpause tut gut :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Spyro »

Einen tollen Jungen hast du da :) Wir drücken euch die Daumen weiterhin und sind in Gedanken auch da! Knuddel den tapferen Schatz mal richtig durch von uns allen!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28253
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir haben auch Schnee... naja...... eher Puderzucker..... :lol:

aber es ist nun zum Glück etwas weniger glatt....:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tamino »

Alles Gute weiterhin für Mozart, hoffentlich klappt morgen alles reibungslos!

Fani ist ja wieder eine wunderschöne Schneeprinzessin :).

Hier gab es in diesem Winter noch gar keinen Schnee. Angeblich könnte der am Wochenende kommen - ich bin gespannt. Von mir aus dürfte aber herzlich gerne die Sonne wieder kommen und es Frühling werden.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auja, ich bin auch dafür: Früüüühling!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist alles wieder weiß, es liegt eine dünne Schicht Schnee über allem,sieht aus wie mit Puderzucker. :lol:

In zwei Stunden ist es soweit, um halb zehn hat Mozart seinen Termin. :streichel: Ich bin froh wenn ich endlich weiß woran ich bin und mein "Moppi" wieder ok ist. Er ist zwar tapfer, aber es hindert ihn schon und Schmerzen hat er wohl hin und wieder auch. Jedenfalls liegt er viel und schläft. Das er heute kein Frühstück hatte hebt seine Laune auch nicht gerade. Ich fühlte mich richtig schlecht, alle anderen 5 Hunde bekamen ihr Futter lecker im Napf serviert und er schaute in einen leeren Napft und schaute mich erst fassungslos an, dann vorwurfsvoll und zuletzt traurig.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33282
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

:streichel: :streichel: :streichel: Wir drücken euch beiden ganz dolle die Daumen!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Mozart hat nun auch noch angefangen zu spucken, ich denke mal Nüchternerbrechen, es ist nur etwas Schaum, aber er fühlt sich hundeelend. Das kennt er nicht solange kein Futter zu bekommen.

Bin sowieso gerade etwas fertig. Habe gestern beim Rumknuddeln mit der großen Hündin von uns entdeckt, das sie auf der linken Zitzenleiste Knubbels hat. :shock: Ich hoffe mal was Harmloses, aber ich werde gleich heute einen Termin für nächste Woche mit der Tierärztin abmachen. Die Hündin wird nächsten Monat 8 Jahre alt, sie gehört meiner studierenden Tochter. Ich habe sie ihr damals zum 13. Geburtstag geschenkt. Mein Mann war stinksauer und wollte deshalb ausziehen. :lol:

Auch habe ich heute nacht sehr schlecht geschlafen, die Augen-OP von Mozart liegt mir doch ganz schön im Magen.

So, nun werde ich mal losfahren. Erst noch schnell an den Offenstall meine Ponys füttern und die Schafe und dann zur Tierarztpraxis. Ich hoffe mal heute mittag geht es mir dann besser und mein Mozart ist "repariert".
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“