Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Sanne »

Hi,
Andrea hat geschrieben: Du unterstellt nicht nur mir Eigentümer dieses Hundes zu sein und auch noch mit ihm zu züchten, sondern auch noch einm VDH-Verband diesen Hund bei sich registriert zu haben.
Meinst du damit mich?

Ich unterstelle dir doch überhaupt nichts! ;) Wirklich nicht!

Ich unterstelle, dass irgendjemand in Amiland vor ein paar Generationen mal was eingekreuzt hat! Das hat doch mit DIR gar nichts zu tun. Mensch, es tut mir echt Leid wenn bei dir was falsch angekommen ist :oops:

Ich unterstelle auch nicht, dass du der Eigentümer des Hundes bist, habe lediglich gesagt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es der gleiche Hund ist. Anhand der Fotos. Und auch da schrieb ich, dass man es nicht sicher sagen kann.
Es ist doch völlig klar, dass einem nicht jeder Hund gehört, dessen Bild man auf seiner Homepage zeigt. Hatte mir eher vorgestellt, dass dir eben jemand das Bild mit Erlaubnis zur Veröffentlichung geschickt hat, damit du es auf der HP zeigen kannst. Muss ja nicht unbedingt jemand sein, den man persönlich kennt.

Ich habe auch nicht unterstellt, dass der VDH den Hund registriert hat, denn ich war nicht davon ausgegangen, dass dieser Hund VDH-Papiere hat. Jedenfalls steht nichts davon auf der Homepage...
Da steht doch nur "ellenlanger Stammbaum" und man weiß ja, welcher Art diese Stammbäume meist sind :roll:
Andrea hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, weder Dir noch irgendeiner anderen Person Auskunft über die merle-Pudel zu geben, die ich persönlich kenne und weiß, in wessem Eigentum sie stehen.
Das verlange ich auch nicht und habe es auch nirgends verlangt.

lg,
Sanne

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Catalina »

@ Sanne

du warst nicht gemeint, sondern eher Anja


@ Anja

Wie kommst du drauf, dass die "Blue Prada" der Hund von dieser einen Webseite im Eingangsposting ist. War in der Zeitung ebenfalls ein Bild abgebildet?
LG

Cata

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Resi »

Andrea, ich habe nur Fakten gepostet und keinerlei Vermutungen angstellt. Wenn du dies aus diesen von mir genannten Fakten schließt dann ist das allenfalls deine eigen Sicht auf die Dinge.

Hier nochmals zum nachlesen:
Resi hat geschrieben:PIN 03/2010 (Verbandszeitschrift des PZV)

Genotyp Untersuchung Laboklin PRA gefunden:
Blue Parda at Colour Phantoms - Zwergpudel - CKC PD 04055547 - Genotyp A - Besitzer: Andrea Brendemühl-Kappler, Adresse xxx (kann jeder selber nachlesen)

"of colour Phantoms" ist als Zwinger im PZV über Günter Kappler, Adresse die gleiche wie Andrea Brendemühl-Kappler eingetragen.

Der Name der Hündin ist Blue Parda. Und wenn man sie registrieren lässt hat sie eben auch ein Zwingeranhängsel. Die Hündin steht laut HP-Angaben seit 2009 im gleichen Besitz.

Dies sind nur Informationen die ich herausgefunden habe, die allen öffentlich zugänglich sind. Ich kann nicht belegen, inwieweit diese den Tatsachen entsprechen.
Ich hatte in diesem Thread wirklich mehrfach gefragt ob Andrea diese Hündin kennt, ich habe ja nicht mal nach Besitz gefragt. Eine Antwort gab es bis auf die Aussage dass es hier nie Bilder von der Hündin gab nicht.
Ich finde es wirklich sehr schade wenn sich eine anerkannte Züchterin nicht zu ihrem Tun bekennt. Wenn man neue Wege beschreitet sollte man voll dahinter stehen, auch wenn das Konsequenzen mit sich bringt.

Ich werde keine weitere Wertung dieser Fakten vornehmen, das kann jeder für sich selber tun.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Andrea01

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Andrea01 »

Resi hat geschrieben:Genotyp Untersuchung Laboklin PRA gefunden:
Blue Parda at Colour Phantoms - Zwergpudel - CKC PD 04055547 - Genotyp A - Besitzer: Andrea Brendemühl-Kappler, Adresse xxx (kann jeder selber nachlesen)

"of colour Phantoms" ist als Zwinger im PZV über Günter Kappler, Adresse die gleiche wie Andrea Brendemühl-Kappler eingetragen.

Der Name der Hündin ist Blue Parda. Und wenn man sie registrieren lässt hat sie eben auch ein Zwingeranhängsel. .
Das ist ja wohl eine eindeutige Aussage Deinerseits, daß explizit dieser Hund von mir im PZV registriert wurde. Nicht nur als Deine Vermutung, sondern als DEIN Fakt. DEINE Sicht der Dinge, ohne Nachweis und ohne Wahrheitsgehalt. Zusammenhänge, die Du Dir zusammen gereimt hast. Mehr nicht.
Resi hat geschrieben:Ich finde es wirklich sehr schade wenn sich eine anerkannte Züchterin nicht zu ihrem Tun bekennt. Wenn man neue Wege beschreitet sollte man voll dahinter stehen, auch wenn das Konsequenzen mit sich bringt.
Diese Aussage erfüllt ja schon mehr als genug den Tatbestand übler Nachrede und Verleumndung!
Ich bin weder Eigentümer dieses Hundes, noch züchte ich mit diesem Hund in einem Nicht-VDH-Verein.
Resi hat geschrieben: Dies sind nur Informationen die ich herausgefunden habe, die allen öffentlich zugänglich sind. Ich kann nicht belegen, inwieweit diese den Tatsachen entsprechen.
Und genau aus diesem Grund solltest Du solche Aussagen in der Öffentlichkeit unterlassen.

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Annette »

Alles schon recht merkwürdig :n010:
aber das kann doch jeder lesen & es steht nu mal da

http://www.pzv82.de/html/zuchter.html
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Aus den ganzen Infos kann man aber doch nicht sehen, ob "Blue Parda at Colour Phantoms" der gleiche Hund ist wie "Little Blue Parda" auf der Homepage http://www.repage5.de/member/merlepudel/index.html .

Das ist doch wirklich eine Unterstellung :n010:

Dass der Zwinger "Of Colour Phantoms" auf die gleiche Adresse registriert ist wie "von der Silbermöwe" kann dagegen auf der Homepage des PZV nachgelesen werden.

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Nicole »

Das Merwürdige ist jetzt auch da steht auf einmal
Das copyright alle Bilder liegt bei dem Autor ................. und zum schluss jeder verstoß wird zu anzeige gebracht "
finde ich schon seltsam oder warum steht das jetzt auf einmal dort :n010:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Nicole »

Sanne hat geschrieben:Hi,

Aus den ganzen Infos kann man aber doch nicht sehen, ob "Blue Parda at Colour Phantoms" der gleiche Hund ist wie "Little Blue Parda" auf der Homepage http://www.repage5.de/member/merlepudel/index.html .

Das ist doch wirklich eine Unterstellung :n010:

Dass der Zwinger "Of Colour Phantoms" auf die gleiche Adresse registriert ist wie "von der Silbermöwe" kann dagegen auf der Homepage des PZV nachgelesen werden.

lg,
Sanne
der Zwinger name “Of colour Phantoms”
vermute ich mal gehört zu den Großpudel black an tan von Andrea
daran schon mal gedacht sie zuchtet ja nicht nur Kleine auch Große Black an tan :wink:

und
2. auf der Homepage von http://www.repage5.de/member/merlepudel/index.html sehe ich
kein Zwinger name da frag ich mich wie ihr darauf kommt ?
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Sanne »

Hi,
Nicole hat geschrieben:Das Merwürdige ist jetzt auch da steht auf einmal
Das copyright alle Bilder liegt bei dem Autor ................. und zum schluss jeder verstoß wird zu anzeige gebracht "
finde ich schon seltsam oder warum steht das jetzt auf einmal dort :n010:
Vermutlich weil ohne Erlaubnis Bilder hier im Forum eingestellt wurden, da will man sich halt einfach dagegen schützen. Ist ja ganz normal und zur Anzeige bringen kann man das ja eh, ob man es nun vorher ankündigt oder nicht.

Nicole hat geschrieben:2. auf der Homepage von http://www.repage5.de/member/merlepudel/index.html sehe ich
kein Zwinger name da frag ich mich wie ihr darauf kommt ?
Ich schätz mal weil die Namen der Hunde so ähnlich sind.
Für mich sind das alles Spekulationen!

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Nicole »

Sanne hat geschrieben:Hi,
Nicole hat geschrieben:Das Merwürdige ist jetzt auch da steht auf einmal
Das copyright alle Bilder liegt bei dem Autor ................. und zum schluss jeder verstoß wird zu anzeige gebracht "
finde ich schon seltsam oder warum steht das jetzt auf einmal dort :n010:

Vermutlich weil ohne Erlaubnis Bilder hier im Forum eingestellt wurden, da will man sich halt einfach dagegen schützen. Ist ja ganz normal und zur Anzeige bringen kann man das ja eh, ob man es nun vorher ankündigt oder nicht.
Ja aber warum steht jetzt erst da und nicht die ganze zeit :n010: .. dann muss sie ja hier von erfahren haben oder sie hat hier mit gelesen
anders kann ich mir das sonst nicht erklären

den ich habe von vorne rein auf meiner Homepage Copyright auf alle meine Bilder & Texte stehen
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Samtpfote »

Boa was ist denn hier los??

Meine Meinung:

1. Luke ist sicher net der einzige Zwergpudel auf der Welt der "Luke" heißt ich denke das kann bei der Hündin "Blue parda" ja wohl auch der fall sein?? Für mich reine Spekulation!!

2. Wer Andrea ganz normal auf den Sachverhalt von den zwingernamen "of Colour Phantoms" und "von der silbermöwe" anspricht der wird von ihr eine ganz einfache Antwort bekommen!! Das habe ich damals als ich mich nach Züchtern umgesehen habe nämlich auch!

3. Ist auch kein Geheimnis das ich wohl auch so fasziniert von Merle Pudeln bin wie Andrea und ich irgendwann mal einen besitzen werde! Das diese Homepage keinen guten Eindruck macht ist ne andere Sache! Ich verstehe echt net wieso man Züchtern nix gönnen kann und immer einen Grund sucht irgendwas schlecht zu reden oder schwachsinnige Gerüchte in die welt setzt! Verstehe ich einfach nicht???
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von puddlich »

[quote="Andrea

Der erste in D mir bekannte merle-Pudel war im Jahr 2007 oder 2006. Die "von der Zuckertüte" hatte mehrere

Andrea, diese Aussage ist nur eine Spekulation von Dir - ich weiß aus sicherer Quelle das "die von der Zuckertüte" (Vicky Schnell) nur einen einzigen Merle-Rüden in USA gekauft hat. Dieser Rüde ist kastriert und somit für die Weiterzucht unbrauchbar.





und im Ruhrgebiet gibt es drei mir bekannte Zuchtstätten. Da dort schon mehrere Würfe gefallen sind, sind es jetzt wahrscheinlich sogar noch mehr.[/quote]
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

großpudelfan

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von großpudelfan »

Meine Meinung:

1. Luke ist sicher net der einzige Zwergpudel auf der Welt der "Luke" heißt ich denke das kann bei der Hündin "Blue parda" ja wohl auch der fall sein?? Für mich reine Spekulation!!

2. Wer Andrea ganz normal auf den Sachverhalt von den zwingernamen "of Colour Phantoms" und "von der silbermöwe" anspricht der wird von ihr eine ganz einfache Antwort bekommen!! Das habe ich damals als ich mich nach Züchtern umgesehen habe nämlich auch!

3. Ist auch kein Geheimnis das ich wohl auch so fasziniert von Merle Pudeln bin wie Andrea und ich irgendwann mal einen besitzen werde! Das diese Homepage keinen guten Eindruck macht ist ne andere Sache! Ich verstehe echt net wieso man Züchtern nix gönnen kann und immer einen Grund sucht irgendwas schlecht zu reden oder schwachsinnige Gerüchte in die welt setzt! Verstehe ich einfach nicht???
:klatsch: Da geb ich dir völlig Recht, sehe ich genauso! Vielleicht hätte man Andrea auch mal per PN oder Email fragen können, wenn man etwas an der Sache seltsam findet! Das hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Mit sowas kann man den Züchteruf ganz schön nach unten bringen und ich finde, dann sollte man nur solche Vermutungen äußern, wenn man vorher persönlich mit derjenigen Person geredet hat!

Und ich finde auch, dass gegen eine seriöse Zucht von Merle-Pudeln nichts steht. Ich wäre ja selbst froh, wenn es in D mal seriös Brindle-Pudel gezüchtet werden *schmacht*

Andrea01

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Andrea01 »

puddlich hat geschrieben:[quote="Andrea

Der erste in D mir bekannte merle-Pudel war im Jahr 2007 oder 2006. Die "von der Zuckertüte" hatte mehrere

Andrea, diese Aussage ist nur eine Spekulation von Dir - ich weiß aus sicherer Quelle das "die von der Zuckertüte" (Vicky Schnell) nur einen einzigen Merle-Rüden in USA gekauft hat. Dieser Rüde ist kastriert und somit für die Weiterzucht unbrauchbar.
[/quote]
Nix Spekulation, Vicky hatte den Rüden sogar groß auf ihrer HP. Ihr Traum mit blauen Augen!
Und die Zuchtstätte in den USA, wo genau dieser Rüde herkam, hatte es auch auf ihrer Hp auch fett stehen, wo die von ihnen gezüchteten Merle-Pudel zu welchen Personen (sogar mit Namen) nach D verkauft wurden.
Kastriert wurde dieser Rüde erst NACH dem Tod von Vicky, veranlaßt durch die gleiche Person, die Dir Deinen Rüden aus Vickys Bestand vermittelt hat.
Da bedingt durch Vickys Krankheit und häufige Klinikaufenthalte keinerlei Planung und Kontrolle mehr über die einzelnen Deckakte gegeben war, kannst Du eigentlich nur von Glück (oder vielleicht Pech????) reden, daß der zu Dir vermittelte Rüde kein merle vererbt. Obwohl - schön bunt magst Du es ja.

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Sanne »

Hi,
Nicole hat geschrieben:
Ja aber warum steht jetzt erst da und nicht die ganze zeit :n010: .. dann muss sie ja hier von erfahren haben oder sie hat hier mit gelesen
anders kann ich mir das sonst nicht erklären
Na und? Ist ein öffentliches Forum, da kann jeder mitlesen der will. Vielleicht ist die Person ja auch hier angemeldet, man weiß ja nicht unbedingt immer, wer hinter dem Nick steckt.
So ist das halt mit öffentlich zugänglichen Foren, verstehe nicht warum man jetzt versuchen will da was reinzuinterpretieren.

(Hab auch nichtmal gefunden, was du meinst...)

lg,
Sanne

Gesperrt

Zurück zu „Talk und Hilfe“