Mensch Leute... Berlin ist sehr voll... Reizüberflutung an jeder Ecke. Die Sehenswürdigkeiten sind toll, aber die Menschenmassen die sich da durchschieben sind nicht schön.
Freitag um 12Uhr sind wir angekommen und in unser Hotel. Das hatte meine Mama für eine Nacht gebucht. Park Inn am Alexanderplatz. 4 Sterne Hotel. Die Nacht kostet 144 Euro und es war eine Katastrophe. Die Umgebung war scheußlich, das Personal unfreundlich und man fühlte sich wie am Bahnhof. Das Zimmer war auch nicht besonders toll. Und was das schärfste war: das Bett war nur durch eine durchsichtige Glaswand von der Badewanne getrennt! Auf Toilette hörte man jeden Pupser im ganzen Zimmer

und der tolle "Panoramablick" bestand aus zwei leuchtenden Saturnreklamen vor den Fenstern... Nur das Frühstück war gut- aber auch absolute Massenabfertigung. Ich bin aber eh kein Frühstücker, weshalb sich diese Buffets für mich absolut nicht lohnen. Mit einem Minibrötchen mit Schinken und einem Glas Wasser bin ich mehr als zufrieden...
Dann waren wir im Madame Tussauds. Das war auch richtig witzig. Ich glaube ich bin die einzige der Mädels in meinem Alter die es toller fand mit Bismarck oder Freud auf ein Foto zu kommen als mit Johnny Depp oder Robbie Williams

gegen Dirk Nowitzki bin ich ein Zwerg!
Danach sind wir noch zu Fuß durch die Stadt (Friedrichstraße etc.) und im Lafayette wurde ich von einer netten Dame von Lancome sehr schick geschminkt... habe mir natürlich auch gleich einen Concealer andrehen lassen

Was mir in Berlin auffiel ist, dass die Menschen sich größtenteils gegenseitig ignorieren und teilweise echt unfreundlich zueinander sind... gegenseitige Rücksichtnahme ist mir dort nicht untergekommen. Ob das die Berliner oder die Touris waren kann ich so genau nicht sagen. War aber nicht schön. Und im Lafayette wird man nur bedient, wenn man reich aussieht... Abends sind wir dann halbtot ins Bett gefallen- da war uns auch das blöde Hotel egal

Morgens ging es dann los ins SeaLife und in den AquaDom. Ich hatte mehr exotische Fische erwartet und war etwas enttäuscht in den Becken Forellen und Barsche zu sehen. Einige tolle Fische gab es wohl.

Der Aquadom ist nett... aber dieser Effekt von wegen man würde durch das Wasser gleiten kommt absolut nicht auf. Mit einem befinden sich noch 40andere Leute im aufzug und hinter dem Becken befinden sich Hotelzimmer... Najaaa das Troparium in Hamburg ist um einiges schöner

Wir haben uns dann ein Tagesticket für so eine hop on hop off Stadtrundfahrt genommen und sind mit Zwischenstopps durch Berlin gefahren. Ausgestiegen sind wir z.B. am Brandenburger Tor, am Bahnhof (wir hatten Hunger

typische Tourifotos:
Es war dann auch schon 17Uhr. Wir haben dann unsere Sachen aus dem park Inn geholt und sind in das Hotel umgezogen wo ich die Übernachtung gewonnen hatte.
Was soll ich sagen... das Hotel war der absolute HAMMER!!!!
Superschick und alle superfreundlich. Mit Concierge vor der Tür. Das Zimmer war RIESIG!!! sicher 30m² groß plus riesiges Badezimmer mit zwei-Personen Badewanne, einer Dusche in so einem kleinen Zimmerchen, einer Toilette in einem extra Zimmerchen und zwei Waschbecken. - einfach GRANDIOS!!!
Meine Mutter wollte mich dann abends zum Essen einladen. Nach ein bisschen bummeln über den Kurfürstendamm entdeckten wir in einer Seitenstraße einen kleinen Italiener. Pizza geht immer- also rein da

Besonders toll war, dass der Kellner aus einem riesigen Rad Parmesan frisch den Parmesan herauskratzte

Wir sind dann vollgefuttert und zufrieden in unser Bettchen gefallen.
Morgens früh ging es dann zum Frühstücksbuffet in unserem schiiiicken Hotel. Sowas habt ihr noch nicht gesehen... nur die feinsten Leckereien und einen Koch bei dem man wünsche äußern konnte. Egal ob Waffeln, Pfannkuchen, getrüffeltes Rührei, Omelette. Es wurde einem alles direkt zubereitet... Dann gab es eine Station nur mit Wurst, Schinken, Käse, Lachs etc. nur die feinsten Sachen, dann eine Station mit Müslis, eine mit feinsten Backwaren und eine süße Station mit verschiedenen Milchshakes etc.
Tja und ich... habe ein kleines Brötchen mit Schinken gegessen und ein Wasser getrunken. Es tat mir richtig leid, aber ich kriege morgens nicht mehr herunter... Aber meine Mutter hat sich dafür gut bedient

Dann ab zum Pantene Pro V Haarspa. Dort wurde erstmal eine Haaranalyse gemacht. Meine Haare sind sehr gesund nur die Spitzen bräuchten etwas Feuchtigkeit. Mir wurde jetzt also eine Haarkur einmal wöchentlich verordnet.

Wir haben dann noch die gesamte Pflegeserie geschenkt bekommen.
meine Haare
Ab zurück in unser Hotel... da ich ja vor zwei Wochen eine fette Grippe hatte ging es mir gesundheitlich übers Wochenende immer wieder mal nicht so gut und gestern ging es mir dann richtig schlecht- ich wollte nur noch nach Hause. Eigentlich war unser Zug für 19Uhr reserviert, aber wir fuhren dann zum Bahnhof und ab in den Zug nach Hause. Da war es 14.30Uhr.
Um 17.30Uhr war ich Zuhause *seufz*
Wie ich schon sagte. Berlin hat sicher schöne Seiten, die Sehenwürdigkeiten sind toll, aber für mich ist das nichts. Mir wurde mal wieder bewiesen, dass ich nicht für die Großstadt geschaffen bin... Mir ist das alles zu voll und zu viel. Dennoch werde ich dieses Wochenende sicher niemals vergessen