mein Wochenende in Berlin- leider ohne Püs

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
SKAlala

mein Wochenende in Berlin- leider ohne Püs

Beitrag von SKAlala »

Da bin ich wieder ;) Wie einige vielleicht mitbekommen haben hatte ich bei Rossmann/Pantene Pro V ein Wochenende in Berlin gewonnen. Inkl. ICE Fahrt, 5 Sterne Hotel und einem Termin im Pantene Pro V Haarspa.

Mensch Leute... Berlin ist sehr voll... Reizüberflutung an jeder Ecke. Die Sehenswürdigkeiten sind toll, aber die Menschenmassen die sich da durchschieben sind nicht schön.

Freitag um 12Uhr sind wir angekommen und in unser Hotel. Das hatte meine Mama für eine Nacht gebucht. Park Inn am Alexanderplatz. 4 Sterne Hotel. Die Nacht kostet 144 Euro und es war eine Katastrophe. Die Umgebung war scheußlich, das Personal unfreundlich und man fühlte sich wie am Bahnhof. Das Zimmer war auch nicht besonders toll. Und was das schärfste war: das Bett war nur durch eine durchsichtige Glaswand von der Badewanne getrennt! Auf Toilette hörte man jeden Pupser im ganzen Zimmer :D

Bild

und der tolle "Panoramablick" bestand aus zwei leuchtenden Saturnreklamen vor den Fenstern... Nur das Frühstück war gut- aber auch absolute Massenabfertigung. Ich bin aber eh kein Frühstücker, weshalb sich diese Buffets für mich absolut nicht lohnen. Mit einem Minibrötchen mit Schinken und einem Glas Wasser bin ich mehr als zufrieden...

Dann waren wir im Madame Tussauds. Das war auch richtig witzig. Ich glaube ich bin die einzige der Mädels in meinem Alter die es toller fand mit Bismarck oder Freud auf ein Foto zu kommen als mit Johnny Depp oder Robbie Williams :D

Bild

Bild

gegen Dirk Nowitzki bin ich ein Zwerg!
Bild

Bild

Danach sind wir noch zu Fuß durch die Stadt (Friedrichstraße etc.) und im Lafayette wurde ich von einer netten Dame von Lancome sehr schick geschminkt... habe mir natürlich auch gleich einen Concealer andrehen lassen :D
Was mir in Berlin auffiel ist, dass die Menschen sich größtenteils gegenseitig ignorieren und teilweise echt unfreundlich zueinander sind... gegenseitige Rücksichtnahme ist mir dort nicht untergekommen. Ob das die Berliner oder die Touris waren kann ich so genau nicht sagen. War aber nicht schön. Und im Lafayette wird man nur bedient, wenn man reich aussieht... Abends sind wir dann halbtot ins Bett gefallen- da war uns auch das blöde Hotel egal :D

Morgens ging es dann los ins SeaLife und in den AquaDom. Ich hatte mehr exotische Fische erwartet und war etwas enttäuscht in den Becken Forellen und Barsche zu sehen. Einige tolle Fische gab es wohl.

Bild Hallo Herr Rochen! :)

Der Aquadom ist nett... aber dieser Effekt von wegen man würde durch das Wasser gleiten kommt absolut nicht auf. Mit einem befinden sich noch 40andere Leute im aufzug und hinter dem Becken befinden sich Hotelzimmer... Najaaa das Troparium in Hamburg ist um einiges schöner ;)

Bild

Wir haben uns dann ein Tagesticket für so eine hop on hop off Stadtrundfahrt genommen und sind mit Zwischenstopps durch Berlin gefahren. Ausgestiegen sind wir z.B. am Brandenburger Tor, am Bahnhof (wir hatten Hunger :D) und am Kurfürstendamm. Dort sind wir ein bisschen gebummelt.

typische Tourifotos:
Bild

Bild

Es war dann auch schon 17Uhr. Wir haben dann unsere Sachen aus dem park Inn geholt und sind in das Hotel umgezogen wo ich die Übernachtung gewonnen hatte.

Was soll ich sagen... das Hotel war der absolute HAMMER!!!!
Superschick und alle superfreundlich. Mit Concierge vor der Tür. Das Zimmer war RIESIG!!! sicher 30m² groß plus riesiges Badezimmer mit zwei-Personen Badewanne, einer Dusche in so einem kleinen Zimmerchen, einer Toilette in einem extra Zimmerchen und zwei Waschbecken. - einfach GRANDIOS!!!

Bild

Meine Mutter wollte mich dann abends zum Essen einladen. Nach ein bisschen bummeln über den Kurfürstendamm entdeckten wir in einer Seitenstraße einen kleinen Italiener. Pizza geht immer- also rein da :D Pizza gab es dort aber gar nicht. Ohne es zu wissen haben wir da wohl einen Geheimtipp erwischt. Wir wurden total zuvorkommend behandelt. Zur Vorspeise haben wir Vitello Tonato gegessen (Kalbfleisch mit Thunfischsoße- LECKER!!!) und zur Hauptspeise hatte ich so eine Lasagne mit schickimicki :D keine normale Lasagne halt :D es war suuuuperlecker!
Besonders toll war, dass der Kellner aus einem riesigen Rad Parmesan frisch den Parmesan herauskratzte :)

Wir sind dann vollgefuttert und zufrieden in unser Bettchen gefallen.

Morgens früh ging es dann zum Frühstücksbuffet in unserem schiiiicken Hotel. Sowas habt ihr noch nicht gesehen... nur die feinsten Leckereien und einen Koch bei dem man wünsche äußern konnte. Egal ob Waffeln, Pfannkuchen, getrüffeltes Rührei, Omelette. Es wurde einem alles direkt zubereitet... Dann gab es eine Station nur mit Wurst, Schinken, Käse, Lachs etc. nur die feinsten Sachen, dann eine Station mit Müslis, eine mit feinsten Backwaren und eine süße Station mit verschiedenen Milchshakes etc.
Tja und ich... habe ein kleines Brötchen mit Schinken gegessen und ein Wasser getrunken. Es tat mir richtig leid, aber ich kriege morgens nicht mehr herunter... Aber meine Mutter hat sich dafür gut bedient :)

Dann ab zum Pantene Pro V Haarspa. Dort wurde erstmal eine Haaranalyse gemacht. Meine Haare sind sehr gesund nur die Spitzen bräuchten etwas Feuchtigkeit. Mir wurde jetzt also eine Haarkur einmal wöchentlich verordnet. :D Dann wurden die Haare gewaschen und der Kopf und der Rücken massiert. Dann die Haare schön geföhnt und frisiert... geschnitten wurde nicht ;) (hätte ich eh nicht machen lassen :D).
Wir haben dann noch die gesamte Pflegeserie geschenkt bekommen.

meine Haare

Bild

Bild

Ab zurück in unser Hotel... da ich ja vor zwei Wochen eine fette Grippe hatte ging es mir gesundheitlich übers Wochenende immer wieder mal nicht so gut und gestern ging es mir dann richtig schlecht- ich wollte nur noch nach Hause. Eigentlich war unser Zug für 19Uhr reserviert, aber wir fuhren dann zum Bahnhof und ab in den Zug nach Hause. Da war es 14.30Uhr.

Um 17.30Uhr war ich Zuhause *seufz*

Wie ich schon sagte. Berlin hat sicher schöne Seiten, die Sehenwürdigkeiten sind toll, aber für mich ist das nichts. Mir wurde mal wieder bewiesen, dass ich nicht für die Großstadt geschaffen bin... Mir ist das alles zu voll und zu viel. Dennoch werde ich dieses Wochenende sicher niemals vergessen :)

Bild

Pudeltina

Re: mein Wochenende in Berlin- leider ohne Püs

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Susi,
ein toller Foto-Bericht von einem Wochend-Kurztrip nach und in Berlin! :wav: Schade, dass ihr euch im ersten Hotel nicht wohl gefühlt habt, aber dafür war das zweite um so schöner. Ich kenne diese genialen Frühstücksbüffets von unseren Urlaubsreisen, ich könnte mich da auch stundenlang bedienen.....zumindest die ersten drei Tage. :lol:
Bin in London mal im Madame Tussauds gewesen, das hat mich auch beeindruckt. :klatsch:
Die Stadtrundfahrt hätte ich auch mitgenommen, das finde ich total praktisch, dass man immer aus- und wieder einsteigen kann, so sieht man doch mehr, als wenn man alles zu Fuß abwandern müsste.
Na ja, dann noch die Haaranalyse, dann mach mal schön wöchentlich eine Kur, Pantene will ja schließlich auch ihre Produkte verkaufen. :wink:
Jetzt erhol dich mal von dem anstrengenden Wochenende, sonst hat dich die Grippe gleich wieder. :streichel:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Da hattest Du ja ein spannendes und anstrengendes Wochenende.
Die Bilder bei Madame Tussauds sind ja genial :P
Zum Glück wurdet Ihr beim 2. Hotel entschädigt, das hört sich echt super an.
Na dann weißt Du ja Bescheid jetzt mit Deinen Haaren und auch immer schön einkaufen was Dir gesagt wurde. :wink:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Toll-Klasse!!! :wav:
Dann erhol dich jetzt mal -Danke für die schönen Fotos und Berichte! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Was für ein toller Reisebericht. :klatsch:
Find ich ja klasse das du an uns gedacht hast.Wobei hast du denn den Aufenthalt im Hotel und die Haarpflege gewonnen?Ein Preisausschreiben?
Die Bilder von dir im Wachsfigurenkabinett sind übrigens megasympatisch und der Größenvergleich zu Dirk Nowitzki..... :shock: :lol:

Ich war auch mal in Berlin,ist schon ewig her,aber meine Welt ist das auch nicht.Ich fühle mich hier viel wohler.Wenn ich Trubel will reicht mir Flensburg völlig aus. :wink:

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Hey, suuuper Bericht! Das war ja mal ein Wochenende, Großstadt pur, und wie! Berlin ist schon was ganz besonderes... und für ein Wochenende ist es auch sehr schön, aber für immer könnte ich es wohl auch nicht aushalten... ein Hoch auf die kleinen Städte! :D

Lila und Odi haben sich bestimmt wie die Schneekönige gefreut, dich wieder zu haben :D
Bild

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Christine: ich habe das bei Rossmann/Pantene Pro-V gewonnen. War ein Preisausschreiben aus dem Rossmann Newsletter :)

Ginny: na das glaubst du aber- die haben sich kaum mehr eingekriegt und seither habe ich kaum eine Minute ohne, dass sich ein Pudel an mich kuschelt :D

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“