Hier in Aachen wird ja Karneval, wie im ganzen Rheinland, sehr groß geschrieben.
Gestern Nachmittag war ich mit meinen Kindern in einem Jugendcentrum in unserem Stadtteil, wo für die Zielgruppe Grundschulkind eine kleine Karnevalsparty veranstaltet wurde.
Wie zu erwarten waren natürlich alle möglichen Mütter aus unserer Gegend anwesend. Unsere Kinder gehen quasi alle entweder in die gleiche Klasse oder in den gleichen Kindergarten.
Eine dieser Frauen, bei der ich auch schon mal zum Geburtstagsfrühstück eingeladen war und mit deren Tochter meine Tochter auch gelegentlich mal spielt, sitzt da wie folgt verkleidet:
Rosa Kleid, rosa Arm- und Beinstulpen, rosa Plüsch-Bommel an den Handgelenken und den Knöcheln, auf dem Kopf ne rosa Perücke a la Atze Schröder, ne rosa Stoffnase zum Aufsetzen und auf dem Kopf ein Krönchen. Ach ja, nen rosa Schwanz gabs auch noch.
Ich hab erst gar nicht erkannt, was es für eine Kostümierung sein soll und frag noch blöd "Als was bist du denn verkleidet" und krieg die Antwort "Na, das mußt du doch erkennen, als PUDEL!".

Hat sie sich alles selbst genäht und war stolz drauf. Ich muss echt sagen, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich. Es mußte ihr eigentlich klar sein, dass wir uns Karneval hier im Stadtteil mal über den Weg laufen. Muss man denn dann gerade die Hunderasse verar...en, die sich eine Familie, die man kennt, gerade angeschafft hat?
Als Bali neu bei uns war, da fand sie Pudel nicht blöd genug um ihrer Tochter den Besuch zum Welpenstreicheln bei uns zu verbieten.
Findet Ihr das normal?
Klar, wahrscheinlich bin ich jetzt überempfindlich und sollte drüber lachen, aber nett ist das doch wirklich nicht, oder?