Hallo,
ich hab heute Nachmittag nochmal darüber gesprochen, dass es von der Hausverwaltung wohl keine Probleme geben würde. Mein Freund hat dann gesagt, dass er wirklich gerne einen Pudel hätte, aber das im Moment nicht wirklich sehr gut sei. Und deswegen hat er die ganze Zeit abgeblockt. Im Moment sei er auch total im Stress (ist ja angestellt und selbständig) und kann sich nicht so recht damit auseinander setzen. Und er hat auch irgendwie trotzdem angst dass dann doch was ist und man den Hund nicht mehr halten darf. Gerade halt wegen unserer "Kleinen".
Ist ja schon nett, dass er jetzt mal offen mit mir gesprochen hat und ich nicht mehr ratlos dastehe.

Er sagte auch er wüsste wie sehr wir uns einen Hund wünschen und wollte uns einfach nicht enttäuschen wenn er sagt es geht nicht. (Hm, wäre aber wohl einfacher gewesen als immer so zu tun als will er nix mehr davon wissen *grrrrrr*). Manche Männer sind schon komisch.
Ausserden nachte er Andeutungen bezüglich einer grösseren Wohnung (wir sind gespannt).
Naja und der Herr von der Hausverwaltung meinte (ja ich war neugierig und bin nochmal hin):
Wenn der Hund nicht den ganzen Tag rum bellt oder keine Ahnung für Ärger macht, sei das gar kein Problem. Falls wir uns entscheiden sollten, würde er es uns dann selbstverständlich auch schriftlich geben.
Es ist immerhin nun wieder ein besseres Gefühl zu wissen wir könnten, es geht aber im Moment nicht. So entstehen Missverständnisse.
Schönen Abend noch