Ich freue mich für euch und Wolle.
Besuchen geht leider nicht, da Wolle 450km von uns weg im Tierheim ist.Pudeljungs hat geschrieben: ↑Di Mär 18, 2025 8:14 pmDu siehst sehr glücklich aus. Bis Mai gehst du ihn sicher noch ein paar Mal besuchen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Habt viel Spass zusammen
![]()
Nur kein DruckHauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 10:38 amMit deiner Einstellung und Erfahrung (!) wird es gut werden, da bin ich sicher.
Wolle hat das große Los gezogen, da bin ich mir sicher.![]()
Das hast Du richtig gesehen. Er ist etwa 50cm groß, was für einen Picard eigentlich zu klein ist. Er kann natürlich auch ein alter Schäferhundschlag aus Osteuropa mitgemischt haben oder oder. Vom Verhalten kann man aber wohl mit Sicherheit sagen, dass er zum größten Teil ein Hüte/Schutzhund ist.Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 10:38 amEr erinnert äußerlich schon sehr an die Berger de Picard (er wirkt nicht ganz so groß und kompakt)
Ich werde gern berichten.Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 10:38 amIch wünsche euch alles Gute und freu mich, wenn ich ab und zu was von Wolle höre.
Sie bleiben für immer im Herzen und unvergessen. Aber sie freuen sich auch bestimmt, dass ihr Platz nicht leer bleibt.Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 10:38 amDas kann ich mir gut vorstellen, gerade, wenn der Schmerz über den Verlust von Butz und Pjakur noch so präsent ist.
Das bleiben sie… ich freue mich auch für Euch und Wolle und wünsche alles Gute
Doch, ich hätte schon auch wieder einen Zwerg aufnehmen können, wenn es gepasst hätte.Aurelia hat geschrieben: ↑Mi Mär 19, 2025 5:35 pmHerzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied...![]()
Ich freue mich sehr, dass ihr wieder ein Notfellchen aufnehmt und bin sehr gespannt auf deine Berichte und die Entwicklung von Wolle. Er kommt in ein erfahrenes neues Zuhause und deine Beschreibung über seine generelle Bereitschaft, sich am Menschen zu orientieren und mit ihm zusammenzuarbeiten, klingt schon mal vielversprechend. Klar wird es viel Training, Geduld, Liebe und auch mal Nerven benötigen, aber wenn die "Basics" schon mal da sind, wird es auch unter deiner Leitung und mit deiner Erfahrung gut werden...![]()
Und ja, an so ein XL-Exemplar muss man sich erstmal gewöhnen. Ging mir mit Ruby auch so....irgendwie soooo viiiieeel Hund nach den Zwergen. Aber auch gut, dass Wolle so ganz anders ist. Nachdem meine drei Kleinen innerhalb von nicht mal 8 Monaten gegangen waren, hätte ich erstmal keinen Zwerg nehmen können...da hingen viel zu viele Emotionen dran und ich kann mir vorstellen, dass es dir ähnlich geht...![]()
Ist deine Allergie mittlerweile besser? Ich meine mich zu erinnern, dass vorzugsweise nicht-haarende Hunde bei dir einziehen sollten oder irre ich mich da?