Dummytraining für jedermann :-)

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Tanja aus Haan
Supernase

Re: Dummytraining für jedermann :-)

Beitrag von Tanja aus Haan »

Nach der nicht bestandenen Prüfung habe ich uns Gruppentraining verordnet, an dem wir seit Ostern d. J. 1x/Woche teilnehmen. Die ersten paar Wochen mussten wir uns erstmal eingrooven. Seither nehmen wir die 1,5 Std Fahrt gerne in Kauf und haben richtig viel Spaß daran. Wir sind in einer sehr netten Gruppe gelandet. Nox weiß inzwischen auch was es bedeutet, wenn er eine Tröte oä hört und was es mit den Menschen Drumherum so auf sich hat. Auch beim parallelen Arbeiten ist er inzwischen ein bisschen entspannter.

Insbesondere als wir letzte Woche am See waren (und in erster Linie vom Wasser weg gearbeitet haben - Nox findet es viel zu geil 😉) konnte ich super meine theoretischen Kenntnisse aus dem TJF anwenden. Dafür haben wir großes Lob kassiert. ☺️

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem konnten wir im TJF eeendlich die Stufe "Pocket-Dummy" abschließen 💪 und haben uns damit unser 2. Schleifchen verdient. ☺️ In der nächsten Stufe, dem "Standard Dummy", fängt es nun erst richtig an mit dem Spaß.

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Super, dass Ihr so eine tolle Gruppe gefunden habt und herzlichen Glückwunsch :wav:
ganz viel Spaß weiterhin :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Di Aug 19, 2025 9:34 am

Bild
Was für ein tolles Bild!
Ich würde es mir aufhängen :D

Ich freu mich sehr, dass euer Dummyfeuer weiterhin brennt und ihr diese Gruppe gefunden habt! Nox Dummyglücksgesicht spricht für sich :D

Ich dümple mit Greta ja weiterhin so vor mich hin und wünschte mir, ich hätte mehr Anpackdisziplin 8) Für die Auslastung ist Dummy weiterhin toll für uns, ob im wöchentlichen Gruppentraining oder alleine, aber wir treten ein wenig auf der Stelle - was einzig an mir liegt, nicht an der begeisterten Greta.
Nur fürs Schwimmen fehlt ihr die Begeisterung, da haben wir es bisher nicht über bauchnass geschafft. Selbst mit angeknipsten Jagdtrieb folgt sie Enten nicht ins Wasser.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das hört sich nach einem glücklichen Zweibeiner an und Nox strahlt auch - wie schön! :D

3 Stunden Fahrt (Hin/Rück) sind allerdings heftig. :?

Bei mir scheitern die Kurse/Vereinsangebote tatsächlich an den langen Anfahrten.
Innerhalb Berlins gibt's kaum etwas.
Die Angebote, die ich mit Bolle genutzt habe, gibt es leider alle nicht mehr.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Beitrag von Pusteblume488 »

Mega :klatsch:

Ich find es beeindruckend, wenn man überlegt wieviel Zeit und Arbeit darin steckt und wieviel Leidenschaft bei euch für's Dummytraining vorhanden ist.

Tanja aus Haan
Supernase

Iska hat geschrieben:
Di Aug 19, 2025 10:13 am
Super, dass Ihr so eine tolle Gruppe gefunden habt und herzlichen Glückwunsch :wav:
ganz viel Spaß weiterhin :)
Dankeschön Sybille!
Britta (mit Bibi) ist auch in "meiner" Gruppe; ist schön, dass wir uns jetzt wöchentlich sehen. ☺️
Und mindestens 2 "Mitschüler" sind auch im TJF. 😁

Tanja aus Haan
Supernase

Isi hat geschrieben:
Di Aug 19, 2025 10:26 am
Tanja aus Haan hat geschrieben:
Di Aug 19, 2025 9:34 am

Bild
Was für ein tolles Bild!
Ich würde es mir aufhängen :D

Ich freu mich sehr, dass euer Dummyfeuer weiterhin brennt und ihr diese Gruppe gefunden habt! Nox Dummyglücksgesicht spricht für sich :D

Ich dümple mit Greta ja weiterhin so vor mich hin und wünschte mir, ich hätte mehr Anpackdisziplin 8) Für die Auslastung ist Dummy weiterhin toll für uns, ob im wöchentlichen Gruppentraining oder alleine, aber wir treten ein wenig auf der Stelle - was einzig an mir liegt, nicht an der begeisterten Greta.
Nur fürs Schwimmen fehlt ihr die Begeisterung, da haben wir es bisher nicht über bauchnass geschafft. Selbst mit angeknipsten Jagdtrieb folgt sie Enten nicht ins Wasser.
Danke, Isi.

Ja, das Feuer brennt immer noch, mal stärker, mal schwächer. Nox wäre es allerdings denke ich ziemlich egal, ob wir Dummy oder Agi oder Obi oder .... machen. Man- oder Pettrailing wäre nach wie vor sein größter Favorit.

Wenn ich mal keinen "langen" Spaziergang machen möchte/kann, machen wir 10 min Dummy und sind fertig und happy. 👍

Bestüüümmt würdest Du Greta früher oder später ins Wasser bekommen, wenn Du es wirklich wolltest. 😉

Tanja aus Haan
Supernase

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Aug 19, 2025 10:50 am
Das hört sich nach einem glücklichen Zweibeiner an und Nox strahlt auch - wie schön! :D

3 Stunden Fahrt (Hin/Rück) sind allerdings heftig. :?

Bei mir scheitern die Kurse/Vereinsangebote tatsächlich an den langen Anfahrten.
Innerhalb Berlins gibt's kaum etwas.
Die Angebote, die ich mit Bolle genutzt habe, gibt es leider alle nicht mehr.
Ja, Frauchen ist stolz und happy. 😊

Es sind "nur" ca 60km, aber Freitagmittags, Staustrecke. Zurück geht's idR in 50 Minuten.

Aber gerade weil ich mich dort wohl und gut aufgehoben fühle, ist das (jedenfalls für ein Weilchen) ok.

Tatsächlich hätte ich die Möglichkeit, im Nachbarort (3 km) am Dummytraining des Retriever Clubs teilzunehmen.
Aber sind halt keine Pudel. 😅😜
Spaß. Der Grund, weshalb mich das nicht reizt, ist, dass das Training ausschließlich auf dem Platz stattfindet.

Schade, dass es für euch, in Berlin, so schwierig ist. :(

Tanja aus Haan
Supernase

Pusteblume488 hat geschrieben:
Di Aug 19, 2025 4:09 pm
Mega :klatsch:

Ich find es beeindruckend, wenn man überlegt wieviel Zeit und Arbeit darin steckt und wieviel Leidenschaft bei euch für's Dummytraining vorhanden ist.

Dankeschön. 😊

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“