Mal wieder Neues ;)

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Mal wieder Neues ;)

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

in den letzten 2 Wochen hat sich bei Klein Wusch und mir Agi-mässig mal wieder einiges getan.

Am 29.07. waren wir in Bühlertal. Klein Wusch holte sich mit einem superschnellen (na ja, wäre noch schneller gewesen, wenn sie einen schnelleren HF gehabt hätte und nicht ständig auf besagten HF hätte warten müssen :twisted: ) und fehlerfreien A-Lauf den ersten Platz im A2 und damit die erste Aufstiegsquali für's A3.

Im Jumping wurden wir mit einem ebenfalls superschnellen Lauf 4. Leider hat Wusch's HF mal wieder der Höhenflug gepackt, sprich ich kam auf die glorreiche Idee, dass ich ja vor dem Slalom wechseln könnte und nicht erst dahinter. So nach dem Motto "Klein Wusch packt das schon". Tja, allein schon vom Lauf her wäre der Wechsel nach dem Slalom doch die bessere Version gewesen. Nun ja, hinterher ist man immer klüger. Also 4. Platz mit einer Verweigerung.

Heute nun hatten wir den ersten Lauf unserer Kreismeisterschaft in Walldorf. Was soll ich sagen. Ein schöner A-Lauf, fehlerfrei und alles andere als langsam. 1. Platz und damit die zweite Quali für's A3. Der Prüfungslauf zählt allerdings nicht für die KG-M. Für die KG-M zählen ein A-Open bei dem alle drei Klassen in jeder Grösse zusammen laufen. Ebenso ein Jumping Open. Small und Medium werden zusammen gewertet.

Klein Wusch im A-Open fehlerfrei mit der schnellsten Zeit - 1. Platz.

Im Jumping hatte sie, mal wieder, ein Problem mit dem Reifen. Sie sprang beim ersten Anlauf zwischen Reifen und Gestell durch (das war jetzt nach Ludwigshafen das zweite Turnier, vielleicht sollte ich mir da doch mal was überlegen, wobei sie im A-Lauf und im Open kein Problem damit hatte) - Verweigerung. Und aufgrund der ungünstigen Postition meinerseits dann auch noch ein Slalomfehler -> 6. Platz.

Im Moment führen wir mit 13 Punkten bei der KG-M small/medium. Also Daumen drücken am 22. September :twisted: :twisted: :twisted: .

Filme folgen, sobald ich sie komprimiert habe.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Super, wir drücken weiter die Daumen und freuen uns auf die Filmchen :!:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Da kann man wirklich nur gratulieren!!!! :klatsch:

Aber aufgepaßt! Klein Wusch bekommt bald namhafte Konkurrenz!!!!
C.K. Unit Star von der Silbermöwe, genannt Stöpsel, hat am letzten Wochenende seine Agi-Laufbahn begonnen. Erster Platz beim A0 und erster Platz beim Jumping!!!!
Da wächst vielversprechender Pudel-Nachwuchs heran!!!

...übrigens - zwei kleine Neffen von Stöpsel suchen noch ein genauso tolles Zuhause und würden sich über eine Sportkarriere freuen!!!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

also, Wusch und ich würden uns über Konkurrenz freuen. Besonders natürlich pudelige Konkurrenz ;).

So und hier jetzt die einzelnen Filme:

VdH Bühlertal:

A-Lauf


Jumping Open


VdH Walldorf -Kreismeisterschaft KG04 swhv:

A-Lauf


A Open


Jumping Open
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Gratuliere! Das waren sehr schöne Läufe!

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Herrlich anzuschauen. Gratulation. :klatsch:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Christa

Beitrag von Christa »

Hallo Cindy,

da kannst Du Dich ja freuen, so einen guten Hund zu haben, der das ganze anscheinend auf Zuruf bewältigt.... bei den Turnieren, die ich bislang gesehen habe, habe die Hundeführer sich alle wesentlich mehr körperlich betätigt.

Gruß

Christa

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Klasse Cindy!

Das Wusch kann wirklich was!!!!! :lol:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

danke. Ja Klein Wusch ist schon eine Kanone. Und es soll da ja durchaus der eine oder andere kleine Pudel ein richtiger Flitzer sein. Also Leute, traut euch :lol: .

@Christa
auf Zuruf?
Nein, das Gequassel ist nur eine dumme Angewohnheit meinerseits noch aus den Agi-Anfangszeiten. Nele hat mir ja schon so einiges abgewöhnt, aber eben noch nicht alles. Eigentlich braucht Wusch das nicht. Sie reagiert nämlich tatsächlich v.a. auf Körpersprache. Die einzigen Geräte, bei denen ich wirklich der Meinung bin, dass Wortsignale wichtig sind, sind Wippe und Steg. Ich bin mir nicht sicher, ob Hund die beiden Geräte so schnell auseinanderhalten kann. Andererseits hat der Steg Querleisten und die Wippe nicht.

So, und nun noch ein paar Bilder
http://home.arcor.de/flyrussell/11.08.2 ... G_Walldorf

Eine Vereinskollegin ist Hobby-Fotografin. Wie man sieht ist sie verd.... gut.

Auf jeden Fall hat sie bei Turnieren inzwischen einen festen Job. Dreimal dürft ihr raten welchen :lol: .

Nele ist ja auch gestartet. Über das Ergebnis schweigen wir mal besser. Jemand (nicht Nele :evil: ) hatte mal wieder massive Probleme mit dem Slalom.

Und little Yanta durfte ganz zum Schluss noch eine Runde beim Senioren-Spiel laufen. Leider leider habe ich das nicht als Film. Das ging quasi so schnell, dass ich niemanden mehr zum Filmen anstellen konnte. Dafür hat Melli noch ein paar Spitzenbilder von ihr gemacht. Das Letzte ist einfach nur genial.

Nele's Filme werde ich evtl. mal noch komprimieren und reinstellen, wenn ich den Nerv dazu habe :roll: .

BTW wie sind eigentlich die Ladezeiten? Erträglich? Denn wenn ich mir die komprimierten Filme so ansehe, dann ist die Qualität doch nicht so besonders.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Vital

Beitrag von Vital »

Hallo Cindy,

Gratulation für Deine «luftigen» Läufe... :wink:
Dein Wuschel kommt sehr gut. Ein bisschen mehr Konsequenz in der Führung und ein Sprint-Extratraining für Frauchen können da und dort noch sehr viel Reserven freilegen. :lol:

A propos Reifen: Du weisst ja, der Hund macht nie was falsch :lol:
Genau in dem Augenblick wo der Hund zum Sprung ansetzt, dreht dein Oberkörper nach hinten und die rechte Schulter, Oberarm und Hand schwingen nach hinten unten und machen das Loch auf, durch welches ich als Hund auch gesprungen währe. Entweder müsste man den Hund durch den Reifen abrufen :lol:, oder wenn Frau mitläuft würde ich dies über die rechte Seite versuchen, weil da Hund und Meistser den kleineren Weg machen.

Mit liebem Gruss und freue mich auf weitere Filme

Vital und Ambra

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

*gggg Sprinttraining ist gut :twisted: und 15 kg weniger oder so würden auch nicht schaden :twisted: :twisted: :twisted:

Was meinst Du mit "Konsequenz in der Führung"?

Was den Reifen betrifft, von einem Hund, der kurz vor der A3 steht, sollte man eigentlich erwarten können, dass er den Reifen als Hindernis erkennt und diesen korrekt abarbeitet. Anders ausgedrückt, wenn ich von meinem Hund erwarte, dass mich am Slalom absetzen kann, dann sollte ich das am Reifen erst recht erwarten können.

Allerdings haben wir bei uns im Verein zum Training nur einen Reifen, bei dem zwischen Gestell und Reifen nicht genug Platz ist, als dass Hund durchspringen kann. Das heisst, wir werden jetzt überlegen, ob wir entweder mal unseren eigenen Reifen zusammenbauen (alter Pedigree) oder eben den alten Reifen im Verein wieder zusammenbauen (ebenfalls alter Pedigree). So dass wir genau das nochmal üben können.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Alle Filme und Fotos angeschaut. Das was man sehen muss, für das reicht die Qualität der Filme völlig aus, finde ich.

Auf den Fotos der weisse Grosspudel im Slalom, das Hinterteil noch bei der Vorletzten Stange und der Kopf schon auf der selben Seite, eine verbogene Sache. :D

Von Kisha ist auch ein kleines Filmchen zu sehen, ASMV Qualilauf, Stafette. Da gings aber nur um Punkte sammeln, also nichts Anspruchsvolles.

Der erste Hund brachte 30 Punkte für seine Mannschaft, Kisha als zweite 28 Punkte, wir sind im Final.

Das Filmchen ist zu sehen: http://www.kvrm.ch, Übungsbetrieb, Agility anklicken, das erste "Video".
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Tolle Filme und Fotos ! Klasse!

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“