Da schon allein das Fönen mal wieder ne Prozedur war, denke ich jetzt über einen Blower nach.
Kennt zufällig jemand dieses Teil?

Der neue portable Metro Air Force Quick Draw ® 2406 Liter per Minute
Ist die neueste Ergänzung der bewährten professionellen Metro Hundetrockner All - Steel Serie.
Er verfügt über einen außergewöhnlich effizienten 1,3 PS Motor mit 950 Watt welcher 2406 Liter in der Minute warmer Luft (25 bis 30 Grad) produziert. Welche gründlich und sicher auch einen langhaarigen Hunde in einigen Minuten trocknet.
Der Metro Air Force Quick Draw ® ist trotzdem nur ca.23 cm hoch und wiegt gerade mal schlappe 1,5 kg.
Der Quick Draw ® ist der stärkste Fön in den man für Geld kaufen kann in dieser Klasse.
Der Quick Draw ® ist für den privaten Gebrauch entwickelt wird aber auch gerne vom mobilen Hundefriseur, auf Messen und Ausstellungen und für unterwegs verwendet.
Der beste Leichtgewicht Trockner den es auf dem Markt gibt.
Verkürzt die Trocknungszeit bis zu 70%
Produziert 18.000 ft. / min an warmer, trockener, sauberer gefilterter Luft.
Einfach und effizient trocken Sie zu Hause wie der Profi im Hundesalon.
Kompakt, leicht und einfach zu handhaben.
Sicherer und effektiver als ein üblicher Handfön.
Fördert gesunde Haut und glänzendes Fell
Robuste Stahlkonstruktion.
Inklusive Schlauch ca. 180 cm lang und 2 Aufsteckdüsen schmal + breit. €115.
Mein zweites Problem war mal wieder das Pfotenausscheren. An den Hinterpfoten geht es noch so halbwegs, aber an den Vorderpfoten mag Bali das gar nicht, zieht immer weg und hampelt rum. Natürlich versuche ich ihn ständig zu belohnen, wenn er mal kurz ruhig gehalten hat, aber ich sehe insgesamt keine Verbesserung. Ich versuche das mit einem ganz normalen 1mm Scherkopf. Wie macht Ihr das? Mit so einem Pfötchenscherkopf? Hab schon überlegt, ob es damit besser geht, kostet aber leider wieder ca. €60