Woran erkenne ich, ob ich ein Barfer bin?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Andy
Mega-Super-Nase

Woran erkenne ich, ob ich ein Barfer bin?

Beitrag von Andy »

Also, woran kann ich erkennen, ob ich ein richtiger, wahrhaftige Barfer bin?

Ich gehöre dazu,

wenn ich meinem Hund seine Mahlzeiten so kreiere, dass ich stolz darauf bin, während ich mich von Tütensuppen und Fertiggerichten ernähre,

wenn ich morgens keinen Kaffee mehr brauche, um wach zu werden, mir reicht der durch die Zimmer wabernde Duft von frischen Pansen,

wenn ich anatomisch genau die inneren Organe eines Rindes herunterbeten kann,

wenn meine Freunde, meine Familie und die Arbeitskollegen bei meiner Beschreibung des jeweiligen Menüplanes ganz neidisch gucken,

wenn die meisten meiner gekauften Küchengeräte nur der Zubereitung des Hundemenüs dienen,

wenn ich mir eine neue Gefriertruhe kaufe nur unter dem Gesichtspunkt des Fassungsvermögens von gefrorenem Fleisch für meinen Hund,

wenn ich meine Freunde, meine Familie und meine Arbeitskollegen mit meinen Erzählungen über die Zusammensetzung der verschiedenen Hundemenüs schon zu Tode gelangweilt habe,

wenn ich bei den meisten TÄ in meiner unmittelbaren Umgebung bereits ein Praxisverbot habe, weil ich im Wartezimmer immer wieder Einzelheiten aus dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" zitiere,

wenn ich "mein" Hundefutter mit schönster Regelmäßigkeit fotografiere, um andere auf den Geschmack zu bringen,

wenn die Wegstrecke, die ich zurücklege, um an abwechslungsreiches Fleisch für meinen Hund zu kommen länger ist als mein eigener Arbeitsweg,

wenn mir beim Anblick bunter und riesiger Hundehaufen anderer Hunde ganz übel wird,

wenn ich nur schwer an überfahrenen Wildtieren vorbeikomme, weil ich mir überlege, ob nicht vielleicht mein Hund davon etwas........ :mrgreen: ,

wenn ich nur schwer an mich halten kann, wenn jemand einen Sack Frolic und Co vor mir im Supermarkt auf das Fließband stellt,

wenn ich einen ganzen Schrank voll mit Supplementen und Ergänzungspräparaten habe, aber nichts von alledem ist für mich

wenn ich eine ganz neue Ader für mich entdeckt habe, indem ich ein ganzes Arsenal an Astscheren, Knochensägen und Hackbeilen vorrätig habe,

wenn ich allen meinen Freunden, Familienangehörigen und Arbeitskollegen erzähle, wie KLEIN jetzt so die Hundehaufen geworden sind,

wenn ich in verschiedene Reformhäuser gehe, um Biosachen für meinen Hund zu kaufen, nicht etwa für mich,

wenn ich mich in der Zusammensetzung der Hundeernährung und der Bioverfügbarkeit der einzelnen Komponenten so gut auskenne, dass man mich nachts wecken könnte und ich würde alles herunter beten können, aber meinen eigenen Vitamin A-Bedarf nicht kenne,

wenn ich auf allen Vieren selbst bei Regen Löwenzahn- und Brennesselblätter pflücke, um sie dann meinem Hund zu pürieren! :mrgreen:

Etwaige Parallelen oder Gemeinsamkeiten mit der Verfasserin dieses Textes sind rein zufällig..... :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Re: Woran erkenne ich, ob ich ein Barfer bin?

Beitrag von bazie »

....juhuuuuuuu.....hast du mich gemeint Andy........ :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

*wirklich erschreckend*

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Also, woran kann ich erkennen, ob ich ein richtiger, wahrhaftige Barfer bin?

Ich gehöre dazu,

wenn ich nur schwer an mich halten kann, wenn jemand einen Sack Frolic und Co vor mir im Supermarkt auf das Fließband stellt,

DISKRIMINIERUNG! :frech:
Mal überlegen, ob ich mit dir noch rede :wink: :frech:

bazie

Beitrag von bazie »

wun hat geschrieben:*wirklich erschreckend*
find ich nicht erschreckend :D....und auch nicht diskriminierend.....ich find barfen schöööööön.....und meine Jungs finden es noch viel schöööööööööööner.....viele halten mich für *gaga*wenn ich erzähle was die Jungs zu futtern bekommen :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

bazie hat geschrieben:
wun hat geschrieben:*wirklich erschreckend*
find ich nicht erschreckend :D....und auch nicht diskriminierend.....ich find barfen schöööööön.....und meine Jungs finden es noch viel schöööööööööööner.....viele halten mich für *gaga*wenn ich erzähle was die Jungs zu futtern bekommen :mrgreen:
Ja. nicht nur dich *g*
Der meistgehörte Spruch "Das sind HUNDE!!!".

Ich meinte damit auch eher, dass es erschreckend ist, wie sehr man sich erkennt dadrin :)

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Etwaige Parallelen oder Gemeinsamkeiten mit der Verfasserin dieses Textes sind rein zufällig..... :mrgreen: :mrgreen:
Tatsächlich????? :mrgreen:
Ein sehr treffender Beitrag. :klatsch: :D
wenn ich nur schwer an überfahrenen Wildtieren vorbeikomme, weil ich mir überlege, ob nicht vielleicht mein Hund davon etwas........ :mrgreen: ,
Genau dieser Satz erinnert mich stark an etwas,was Heiner neulich zu mir sagte...."....da lag ein frisch angefahrenes Kaninchen an der Strasse.Ich wollte dir das auf dem Rückweg eigentlich mitnehmen,aber da war es schon weg." :shock:
Wer hat es genommen? Etwa ein anderer Barfer??????? Mein Mann denkt an die Hunde,wenn er überfahrene Tiere sieht??? :shock: Oh,oh....wo soll das noch hinführen. :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:
Genau dieser Satz erinnert mich stark an etwas,was Heiner neulich zu mir sagte...."....da lag ein frisch angefahrenes Kaninchen an der Strasse.Ich wollte dir das auf dem Rückweg eigentlich mitnehmen,aber da war es schon weg." :shock:
Wer hat es genommen? Etwa ein anderer Barfer??????? Mein Mann denkt an die Hunde,wenn er überfahrene Tiere sieht??? :shock: Oh,oh....wo soll das noch hinführen. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Also, woran kann ich erkennen, ob ich ein richtiger, wahrhaftige Barfer bin?

Ich gehöre dazu,

DISKRIMINIERUNG! :frech:
Mal überlegen, ob ich mit dir noch rede :wink: :frech:

Na ja, Josera bekommst du ja nun mal nie nicht im Supermarkt! :wink: Also kann von Diskriminierung keine Rede sein.... :lol:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Klasse Andy, in fasst allen Punkten erkenne ich da eine gewisse Gemeinsamkeit! :?: :D

Du hast da noch vergessen: wenn ich mich auf den Boden vorm Fernseher setze, und mein Hüttenkäse schmatz von alleine :frech: !!

und: wenn mich olle Fischköpfe aus dem Waschbecken glotzend angucken und um Begnadigung flehen!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Klasse Andy, in fasst allen Punkten erkenne ich da eine gewisse Gemeinsamkeit! :?: :D

Du hast da noch vergessen: wenn ich mich auf den Boden vorm Fernseher setze, und mein Hüttenkäse schmatz von alleine :frech: !!

und: wenn mich olle Fischköpfe aus dem Waschbecken glotzend angucken und um Begnadigung flehen!

Stimmt!! :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

Ja genau, sooooo geht mir auch :klatsch: Bei ganz vielem Essbarem wird überlegt, ob´s Hundi wohl schmecken könnte :n010:

bazie

Beitrag von bazie »

.....dass ich diese Teile.....es waren zwei komplette stinkende ungereinigte Pansen....jeweils einer wog 10kg ohne zu Murren und mit einem verzückten Gesichtsausdruck

mit einer Haushaltsschere in Fetzen schnippselte und dann mit einem scharfen Messer zerteilte und in jeweils 1000gr Gefrierbeutel verpackte

Bild

....ich war mit Gummihandschuhen bewaffnet.....zum Glück hab ich noch eine extra Küche....nach ca. 15 Minuten hat man sich an den Gestank gewöhnt....

Bild

.....etwa nach 4-5 Stunden Schnippselei und zwei Gläsern Sekt war ich doch etwas geschafft und hatte Blasen an den Fingern....meine Kinder rannten nur mit zugehaltener Nase durchs Haus und meinten ich sei doch etwas eigenartig, was die Ernährung meiner Hunde betrifft....meine Jungs belagerten den Kücheneingang und ich hab mir geschworen nur noch mit einem 10-Liter-Eimer anstatt mit zwei Eimern montags zu meinem Dorfmetzger zu fahren :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:.....dass ich diese Teile.....es waren zwei komplette stinkende ungereinigte Pansen....jeweils einer wog 10kg ohne zu Murren und mit einem verzückten Gesichtsausdruck

mit einer Haushaltsschere in Fetzen schnippselte und dann mit einem scharfen Messer zerteilte und in jeweils 1000gr Gefrierbeutel verpackte

Bild

....ich war mit Gummihandschuhen bewaffnet.....zum Glück hab ich noch eine extra Küche....nach ca. 15 Minuten hat man sich an den Gestank gewöhnt....

Bild

.....etwa nach 4-5 Stunden Schnippselei und zwei Gläsern Sekt war ich doch etwas geschafft und hatte Blasen an den Fingern....meine Kinder rannten nur mit zugehaltener Nase durchs Haus und meinten ich sei doch etwas eigenartig, was die Ernährung meiner Hunde betrifft....meine Jungs belagerten den Kücheneingang und ich hab mir geschworen nur noch mit einem 10-Liter-Eimer anstatt mit zwei Eimern montags zu meinem Dorfmetzger zu fahren :mrgreen:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das ist der wahre Barfer!!!! :mrgreen: :klatsch: :klatsch:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

hab ich auch schon hinter mir, weil ich dachte--ungewolft wären sie billiger :keule: :bekloppt:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“