Ich nehme es gerne als Leckerchen für meinen Mischlingsrüden.
Die Zusammensetzung finde ich sehr gut, Will verträgt das Futter auch toll.
Nur leider gibt es ja immer wieder die Skandale mit den Plastikteilen im Futter (wobei ich nicht weiß, inwiefern da was dran ist!!!) weshalb ich froh bin, zu großen Teilen zu barfen...
Ich nehme Platinum als Leckerlie. Da ich viel clickere und Rosalie deshalb dabei täglich eine beachtliche Menge Leckerlies verspeist, wollte ich gern ein normales Futter haben, was trotzdem attraktiver ist als ihr gewohntes Trockenfutter. Das Platinum ist halbfeucht, riecht sehr gut und wurde bisher von allen Hunden, die ich kenne, sehr gern genommen. Allerdings habe ich auch schonmal gehört, dass viele Hunde vom Platinum schnell zunehmen und von den geringeren Futtermengen nicht satt werden.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen
Im Platinum snd mir viel zu viele synthethische Zusatzstoffe drin - da bin ich überhaupt kein Freund von. Vor allem der Vit. A Gehalt ist meiner Meinung nach extrem hoch.
Ich nehme ebenfalls das Platinum als Leckerliersatz her. Zum Clickern viertel ich sogar die Stücke um eben Mia nicht zu überversorgen !!! Ansonsten kriegt sie Gefrorenes vom Barfexpress!
Also, ich habe auch mal Platinum gefüttert. Die Hunde fanden es klasse - ich nicht.
Ich hatte immer das Gefühl konzentriertes Maggi zu füttern - so stank das, wenn ich die Tüte auf gemacht habe. Meine Hunde bekommen Rohfutter.
auf der letzten Ausstellung haben wir Austeller Proben bekommen und ich fand den Geruch auch eher abstoßend .
Würde es schon aus diesem Grund meinen Hunden nicht geben.
Liebe Grüße
Martina
Ich habe jetzt fast 1 Jahr lang Platinum gefüttert und war eigentlich zufrieden.
Bali hat es gut vertragen, nicht viel gepupst, Output war fest und klein.
Ich habe jetzt auf Barffutter umgestellt, weil ich das Prinzip Barfen gut finde, aber über Platinum kann ich eigentlich nichts Schlechtes sagen.
Hallo,
danke für Eure Antworten, ich suche halt ein Fertigfutter, für "Notfälle" mit einem hohen Fleischanteil und möglichst wenig Getreide.
Mina wird voll gebarft, Trofu bekommst sie nur schonmal als Lekkerchen.
Vielleicht habt ihr ja auch andere Futtersorten schon getestet.
Vlg Conni und Mina!
Ich hatte vor kurzem mal als Probe "Canis Natural" und damit war ich total zufrieden. Ist kaltgepresst und ich finde die Zusammensetzung gut. Ist aber ganz trocken und nicht halbfeucht wie das Platinum.
Ich füttere Orijen adult- 80% Fleisch, 20% Obst und Gemüse, kein Getreide. Der Rohproteinanteil ist mit 40% zwar riesig hoch,aber er relativiert sich bei der Menge die Du verfütterst. Mein Schäferhund wiegt 38kg und kommt mit ca. 230g/Tag Futter gut zurecht, er ist aber auch nicht mehr der Jüngste und bewegt sich nicht mehr soooo viel.
Ja, ich hatte auch schon mal überlegt Orijen zu füttern.
Ich hab mich nur von dem hohen Rohproteingehalt abschrecken lassen, Mina ist ja erst 4 1/2 Mon. alt.
Ich hab Angst, daß sie zuviel bekommt, wegen ihrer Knochen.
Lg Conni und Mina