Sobald Miros Immunsystem geschwächt ist kriegt er als erstes Magen-Darm-Probleme und wenn er dann etwas isst, was er nicht verträgt,....
Oh nee

Moderator: Andy
Den gesteigerten Appetit kannst du mit etwas Obst und Gemüse etwas besänftigen. Du kannst auch ihr einen Kong kaufen und den mit etwas Quark usw. füllen, dann ist sie beschäftigt.
aber beim Fertigfutter weißt Du woher das Fleisch stammt? Das Fleisch, das in den Handel kommt, stammt von Schlachttieren, und die dürfen weder krank sein, noch voll mit Medikamenten. Es gibt da nämlich was, das heißt Schlachtvieh- und Fleischbeschau und wird von Tierärzten an Schlachthöfen durchgeführt....Nicole hat geschrieben: p.s Nicht jeder Hund vertragt das Barfen und man weiß nie woher das Fleisch stammt es sei den man hat es Selbst geschlachtet
allein wegen den Bakterien im Fleisch das ist mir Persönlich zu Riskant das ist meine Meinung bin da auch bisschen
aber ist jedem selbst überlasse/ entscheiden was er Seim Hund Futtert![]()
Zusatz da die Tiere auch in der Wildnis Rohes Fleisch fressen "die sind aber nicht voll mit Medikamenten oder mit Krankheiten befallen .....
ich danke dir für diese Argument.... das wäre mir so nicht auf gefallentaralieschen hat geschrieben:aber beim Fertigfutter weißt Du woher das Fleisch stammt? Das Fleisch, das in den Handel kommt, stammt von Schlachttieren, und die dürfen weder krank sein, noch voll mit Medikamenten. Es gibt da nämlich was, das heißt Schlachtvieh- und Fleischbeschau und wird von Tierärzten an Schlachthöfen durchgeführt....Nicole hat geschrieben: p.s Nicht jeder Hund vertragt das Barfen und man weiß nie woher das Fleisch stammt es sei den man hat es Selbst geschlachtet
allein wegen den Bakterien im Fleisch das ist mir Persönlich zu Riskant das ist meine Meinung bin da auch bisschen
aber ist jedem selbst überlasse/ entscheiden was er Seim Hund Futtert![]()
Zusatz da die Tiere auch in der Wildnis Rohes Fleisch fressen "die sind aber nicht voll mit Medikamenten oder mit Krankheiten befallen .....
Und dass die die Wildtiere, die einem Beutegreifer zum Opfer fallen immer gesund sind, ist auch ein Irrtum. Gerade weil sie durch Krankheit oder Alter oder Verletzung geschwächt sind können sie leichter als ihre gesunden Artgenossen gefangen und damit gefressen werden.
Natürlich will ich Dich nicht dazu bewegen Frischfutter zu füttern, ich wollte nur etwas zu Deinen Argumenten anmerken
so gesehen ist das richtig auch bei Fertigfutter kann man schlecht vorher sagen woher das fleisch stammtund man weiß nie woher das Fleisch stammt es sei den man hat es Selbst geschlachtet aber beim Fertigfutter weißt Du woher das Fleisch stammt?
Nicole hat geschrieben:
ich wollte eigentlich damit sagen das es mir hauptsächlich wegen den Bakterien im Rohen Fleisch geht
Wenn das noch gefroren ankommt, ist es ja OK. Ich dachte dabei z.B. an die Warnungen der Fleisch-Versender, die ich jetzt abgesehen davon eigentlich ausgesucht hätte, dass in PLZ-Gebiete ab soundso unbedingt DPD ausgewählt werden soll, weil sonst das Risiko groß sei, dass alles bereits angetaut oder gar aufgetaut ankommt. Und dann dachte ich an die Chaoten von DPD bei uns im Kreis, mit denen ich schon reichlich Scherereien hatte.taralieschen hat geschrieben:@Lialetta: was soll denn unterwegs mit dem Rohfleisch passieren??? Ich bestelle auch, zum einen weil ich weder Zeit noch Lust habe -zig Kilo Fleisch selbst zu portionieren, zum anderen weil das Angebot grösser ist als in unserem regionalen Schlachthof. Meine bestellte Ware kommt in einer Styroporbox noch gefroren hier an, und da alle Hunde kerngesund sind, und mit bestem Appetit fressen, stimmt anscheinend auch die Qualität. Letzte Woche hat meine Tochter bei Feline ein großes Blutbild machen lassen; alle Werte waren bestens. Ich füttere auch FeFu; zum einen im Urlaub, und dann auch als Clickerfutter. Ich finde nur Frischfutter gesünder. Wir ernähren uns ja auch nicht ausschließlich mit Dosen- und sonstigen Fertignahrungsmitteln, ganz einfach weil jedem klar ist, dass das nicht wirklich gesund ist. Warum sollte es also gesund sein, einen Hund ausschließlich mit FeFu zu ernähren?
Du sagst es ja selbst, bei einem gesunden Hund. Bis der aber soweit ist, dass er diese Widerstandskäfte hat. Muss er da erst durch alles durch, wie ein Kind, das neu in den Kiga kommt? Das sind z.B. derzeit auch noch die Bedenken bei meinem Pü.Andy hat geschrieben:Nun ja..... welche Bakterien meinst du denn?
Hier kämen vor allem Salmonellen in Frage, die aber einem gesunden Hund nichts anhaben.