ich hab heute mal ne Gesundheitsfrage an euch.
Und zwar leckt sich mein Mäxchen seit Tagen schon wieder sehr sehr oft am Popo. Man sieht den Popo richtig rausgucken.

Wir hatten das Problem vor 3 Monaten schon mal. Da waren wir beim Tierarzt und der hat die Analdrüsen ausgedrückt. Außerdem hat er was homöopathisches bekommen was die Entzündung lindern soll. Danach war es auch nach n paar Tagen weg und wir hatten Ruhe.
Nur jetzt ist es wieder da. Seit einigen Tagen geht das schon wieder los. Er macht das richtig mit "Eifer". Also scheint es ihn da richtig arg zu jucken und unangenehm zu sein. Nur weiß ich nicht wo das schon wieder herkommt. Er kriegt das normale Futter, keine Futterumstellung nix besonderes.
Würmer können es nicht sein weil a) seh ich nix und b) ist er frisch entwurmt. Das kann es also nicht sein. Nur was könnte es denn sein, dass er sich da schon wieder arg leckt? Normal is das ja nicht.
Hat einer eurer Rüden das Problem auch? Vielleicht wißt ihr ja einen Rat. Auf jeden Fall geh ich nächste Woche wieder mit ihm zum Tierarzt aber ich würd gern wissen woher sowas immerzu kommen kann.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus.