Abszess?!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Mavi
Zwerg-Nase

Abszess?!

Beitrag von Mavi »

*schnüff*
Ich habe eben nichts böses ahnend die Hunde gebürstet. Da fiel mir aufeinmal Ginas Pfote auf, die ganz geschwollen und eitrig war :shock: Den Tag über und Gestern beim bürsten war mir dass noch nicht aufgefallen. Sie hat jetzt erstmal ein Pfotenbad in Kamillentee genommen. Sie ist nicht so munter gelaufen beim Spaziergang, aber ich dachte es läge an dem schlechten Wetter :( Gehumpelt hat sie nicht.

Elli
Supernase

Re: Abszess?!

Beitrag von Elli »

Och je, am besten du badest die Pfote in Beta-Lösung und machst einen dann einen Verband drum. Und morgen ab zum Tierarzt.
Schicke gute Besserung Streichler :streichel:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Mable

Beitrag von Mable »

Oh je, die arme Gina. Drück sie mal ganz lieb von mir :wink:

Und berichte uns doch bitte, was der Tierarzt gesagt hat.

Liebe Grüße,
Sabine
mit Mable und Daisy

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Elli hat geschrieben:Och je, am besten du badest die Pfote in Beta-Lösung und machst einen dann einen Verband drum. Und morgen ab zum Tierarzt.
Schicke gute Besserung Streichler :streichel:
LG Elli

Jupp! Diesen Vorschlag wollte ich dir auch geben! Und dann guuuuut abtrocknen bevor du einen dünnen Verband drum machst, sonst bildet sich eine feuchte Kammer und alles wird schlimmer.

Ach Mönsch! :streichel:

So aus der Entfernung ist es ja immer so schwer, ein Krankheitsbild / eine Wunde zu beurteilen. Insofern kann ich dir auch erst mal nur den Rat geben, den TA aufzusuchen.
Man kann auch einiges homöopathisch tun, dafür müsste man aber genauer wissen, um was es sich handelt.

Ich wünsche Gina gute Besserung!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

Hallo,

wir sind wieder zurück vom TA! Könnte eine Fistel sein, aber an zwei Stellen war die Haut auch weggeratscht, deshalb wurde es doch nicht offen gelassen sondern verbunden, damit kein Dreck reinkommt. Darüber trägt sie jetzt ihren Pfotenschutzschuh.Und eine AB-Spritze hat sie bekommen. Am Montag sollen wir wiederkommen. Danke für Eure Besserungswünsche! Ist ß-Lösung=ß-Isadona-Lösung? Hatte ich leider nicht Zuhause...

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Oh,je hab es gerade erst gelesen,wünsche der Maus :streichel: gute Besserung das sie bald wieder flitzen kann.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Mavi hat geschrieben:Hallo,

wir sind wieder zurück vom TA! Könnte eine Fistel sein, aber an zwei Stellen war die Haut auch weggeratscht, deshalb wurde es doch nicht offen gelassen sondern verbunden, damit kein Dreck reinkommt. Darüber trägt sie jetzt ihren Pfotenschutzschuh.Und eine AB-Spritze hat sie bekommen. Am Montag sollen wir wiederkommen. Danke für Eure Besserungswünsche! Ist ß-Lösung=ß-Isadona-Lösung? Hatte ich leider nicht Zuhause...
Ja, Betaisodonna-Lösung. Davon kannst du ein paar Spritzer ein eine kleine Schüssel warmes Wasser geben und die Pfote drin baden, danach gut abtrocknen.

Lass' sie aber nicht ununterbrochen mit dem Pfotenschutzschuh herumlaufen, damit sich dort keinbe Stauwärme und Staunässe bildet, was wiederum die Heilung negativ beeinflussen kann. Unter Aufsicht sollte schon auch Luft dran kommen, und für draußen eben den Schuh anziehen. ... Es sei denn, der TA hat etwas anderes gesagt.

Ich wünsche ihr gute Besserung!

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Gute besserung von uns für das kranke Pfotel :streichel:
LG Sabine + Ivi

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

Ich habe Gina die Gute-Besserungswünsche weitergeleitet! :D

Ja, natürlich trägt sie das Schühchen nur draußen zum Gassi :)
Bis Montag soll sie ja noch den Verband tragen, so dass sie im Momment keine Pfotenbäder nehmen kann. Danke für den ß-Lösungs-Tipp, das kannte ich bisher nicht.

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

Nachdem die Nachkontrolle gut verlaufen war, Gina noch 1 Woche einen Socken als Schutz an hatte und sich die Pfote unauffällig verhalten hatte, habe ich gestern Abend festgestellt das es wieder da ist :?

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Ach je, die arme Fellnase! Gute Besserung von uns!!!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

Danke für die Besserungswünsche, Corinna!
Gina muss Morgen operiert werden. Der TA hat es gespült und nach Fremdkörpern gesucht und dabei das andere Ende der Fistel gefunden. Zunächst war ja nur die obere Öffnung aufgefallen, die dann bei der Nachkontrolluntersuchung wieder alles gut aussah. Unten, ziemlich versteckt am Ballen war dann das andere Ende, man konnte richtig durchgucken. Gina war ganz tapfer, hat nichts gesagt und nicht gezappelt. Es hieß, dass das nicht von alleine zu geht und wir wurden für Morgen noch dazwischengeschoben.
Zuletzt geändert von Mavi am Mo Feb 22, 2010 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach Mönsch Heike! :streichel:

Knuddel deine Gina mal von mir! Ich drücke dich und morgen meine Daumen für die kleine OP!!

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ich drücke euch die Daumen,das die Op gut verläuft und das Pfötchen von der tapferen Maus dann endlich wieder gut wird. :streichel: :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Alles Gute für die OP! Ich drücke Gina ganz fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“