Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Beitrag von Andy »

Vielleicht habe ich mich über das Loswerden der Giardien zu früh gefreut.... Kotuntersuchungen stehen noch aus. Auf jeden Fall hat Bente seit Freitagnacht heftige wasserartige Durchfälle, die kaum zu beherrschen sind. Dazu kommen starke Magen- und Darmkrämpfe, sie fiept und ist unruhig.... :shock:

Zum Glück war die letzte Nacht ruhig, so dass wir beide mal schlafen konnten. Aber die Schmerzen bestehen weiterhin, die von mir verabreichten Medikamente wirkten nicht. Ich habe den Eindruck, sie rauschten so durch.... :cry:
Also, ab in die Tierklinik, in der wir jetzt fast zwei Stunden verbracht haben. Zum Glück war der Chefarzt heute im Dienst (der hatte auch Bentes Megendrehung operiert). Er ließ sich von mir erst einmal ausführlich erzählen, welche Medikamente ich ihr bereits gegeben habe... und bestätigte die Annahme, dass die Medis keinerlei Wirkung gezeigt haben, weil sie gleich durchgereicht worden sind.... armes Mädchen!
Sie bekam also alle Medis noch einmal per Injektion. Ich bekam für heute abend und morgen früh Injektionen mit nach Hause....und werde mein Mädchen dann ordentlich pieken müssen, aber anders wirkt zur Zeit nichts.

Dann wurde der Magen geröngt und offenbarte im Magen ein paar kugelhafte Strukturen, die aussahen wie verschlucktes TF! :shock: Aber das bekommt sie ja nun seit fast zwei Jahren nicht mehr. Sie frisst das auch nicht. Das ist also etwas merkwürdig... :n010: Der TA tippt auf Gallensteine. Ich frage mich nur, wie die von der Gallenblase in den Magen gelangen können? Rein anatomisch müssten die ja dann durch den Gallengang aufgestiegen sein und dann durch den Magenausgang rein in den Magen. :n010:

Zum Glück ist die Milz völlig unauffällig, schön klein, keine Stauung. Das ist gut. Ansonsten sind aber ihre Lymphknoten geschwollen...

Tja, ich habe also eben mal wieder Bentes Krankenversicherung angerufen und einen neuen Versicherungsfall gemeldet.
Drückt mir mal die Daumen, dass die Ursache ihrer häufigen Durchfälle schnell gefunden wird. Es könnten also durchaus noch Giardien vorhanden sein, die sich in den Gallengang zurückgezogen haben und jetzt eine infektiöse Gastritis ausgelöst haben....
Morgen ist deshalb erst einmal eine umfangreiche Sonographie, dann bin ich schlauer.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Resi
Supernase
Re: Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Beitrag von Resi »

Oh Mensch, ihr beide kommt ja gar nicht zur Ruhe. Hoffe die Ursache kann recht bald geklärt werden. Deine Versicherung lohnt sich ja in letzter Zeit wirklich :(

Knutsch deine Bente von mir und auch von Andiamo ( ein Gedanke an so einen junger nackiger Kerl lenkt vielleicht ein bissl vom Bauchweh ab)
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Ach Bente Mädel,was machst du nur für Sachen.
Wir wünschen dir natürlich gute Besserung,und hoffen das du diesen sch....Durchfall bald los wirst.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ach du Schande! Doch soooo schlimm? :cry:
Ich kann mir vorstellen, welche Ängste du da wieder durch gestanden hast, sonst wärst du nicht in die Klinik gefahren! :streichel:
Oh je, jetzt musst du auch noch seber injizieren, das könnte ich ja gleich überhaupt nicht. Hach, arme Andy, dir bleibt aber auch nichts erspart! :streichel:
Ich bin gespannt, was morgen bei der Sonographie raus kommt. Bitte berichte, wenn du heim kommst.
Derweil wünsche ich Bente gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen, dass sie schnell über den Berg kommt! :streichel:

Sunny
Mini-Nase

Beitrag von Sunny »

Oh nein, Bente lässt es ja gar nicht mehr in Ruhe. Ich wünsche ihr Gute Besserung.
:streichel:

Gruß Kirsten

wun

Beitrag von wun »

Huhu

Wir drücken die Daumen für die Sonographie und wünschen Bente gute und schnelle Besserung,
und dass das was sie krank macht, bald eindeutig gefunden wird.

lg julia und duo

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Haben die auch Blut abgenommen und nach den Entzündungswerten geschaut auch wegen einer Pankreatitis ?
Oh weh arme Benta Maus :( ...ich hoffe das es ihr ganz schnell wieder besser geht ...arme süße maus :(

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Och nööö, ich leide mit euch beiden und schicke ein paar wieder heile mach streichler. :streichel: :streichel:
LG Elli
Bild
Semper Fi

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

ich drück euch beide in gedanken einfach ganz, ganz dolle!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

Wir schicken Euch ganz liebe Genesungswünsche, allerdings für Dein Mädchen besonders, aber auch für Dich alles Gute, denn der Mensch leidet mit seinem lieben Pudelchen mit. Also wir denken an Euch Beide und hoffen, daß bald die richtige Diagnose gefunden wird Ein Streichler für Bente :streichel: und ein Streichler für Dich Andy :streichel:
Bild
Bild

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

Ach, die arme Bente! Liebe Gute-Besserungswünsche für sie :streichel:

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

die arme maus. :( wir drücken alle daumen und pfoten das es bente bald wieder besser geht. gute besserung. :streichel: theo und heike
Zuletzt geändert von theo am So Dez 13, 2009 5:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ach ihr armen :streichel: ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen,das es nichts schlimmes ist. :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

ach, gute Besserung auch von mir, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Ich drück für morgen alle Pfoten und Daumen die wir haben. :streichel:

LG
Pia und Milo
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dankeschön für eure lieben Genesungswünsche! :D
Die ganzen Knuddler von euch werde ich Bente sehr gerne weiterleiten!

Immerhin hat sie eben endlich mal eine Kleinigkeit gefressen.... und nun döst sie ganz ruhig etwas.

Wenn sie wieder wach ist, werde ich mich dann mal mit der Spritze bewaffnen und das Medikament zur Entkrampfung injizieren.... :? Muss ich aber auch nicht auf Dauer haben. Zumal das Medikament sehr schmerzhaft ist, wenn man es spritzt, so dass ich gleichzeitig ein Anästhetikum mitspritzen werde..... :|
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“